Beschleunigungwerte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Moin moin,


    mich würde mal interessieren wie die Beschleunigung von einem J30 ist. 3,0l sowie 2,0l Maschiene.


    Nen Link wäre auch ok.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]
    das verwirrt mich jetzt aber etwas, du sitzt doch an der Quelle ?!? ansonsten mal Daniel Fragen der hat doch einen *g*
    [/OFFTOPIC]


  • Ne hier in Stuttgart gibts keine Quelle. Und Daniel hat nen A32.


    Also die Maxima Fahrer mögen mal Aufschluss geben :eek:


  • Hey Jens!
    Bei J30 muß Dir sofort mein Name einfallen! :D


    Crack
    Vom J30 gibt es keinen 2.0, nur den 3.0 V6 170PS.
    Werksangabe bei der Beschleunigung ist
    8,7 sek (geschaltet) und
    9,5 sek (automatik).
    Der zieht ja auch mit leckeren 248 Nm bei schon 2800U/Min!


    Hab aber irgendwie das sichere Gefühl, daß meiner (Automatik) schneller bei 100 Km/h ist. :D


    Nur so zum Vergleich:


    Maxima A32:


    2.0 V6 140PS:


    11,5 Sekunden (geschaltet)
    14,1 Sekunden (Automatik)


    3.0 V6 193PS:


    8,3 Sekunden (gesch.)
    9,6 Sekunden (Autom.)

  • Crack
    Vom J30 gibt es keinen 2.0, nur den 3.0 V6 170PS.
    Werksangabe bei der Beschleunigung ist
    8,7 sek (geschaltet) und
    9,5 sek (automatik).
    Der zieht ja auch mit leckeren 248 Nm bei schon 2800U/Min!


    Hab aber irgendwie das sichere Gefühl, daß meiner (Automatik) schneller bei 100 Km/h ist. :D


    Nur so zum Vergleich:


    Maxima A32:


    2.0 V6 140PS:


    11,5 Sekunden (geschaltet)
    14,1 Sekunden (Automatik)


    3.0 V6 193PS:


    8,3 Sekunden (gesch.)
    9,6 Sekunden (Autom.)[/quote]



    Das Gefühl mit der Automatik kenn ich auch......Wenn man mal mehr Dampf braucht, dann ist beim A32 eigendlich immer genug da...... :spring:


    Aber ob das wirklich 9,6 oder 9,3 Sekunden sind.....bei so einem Auto interessiert das doch keinen wirklich.....Schließlich fährt man ja einen Maxima....
    Da sind die Spritverbräuche (zwischen 9 und 14 l) doch eher interessant.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Apropos Nissan und die Genauigkeit:
    mein SX ist offiziell mit 7,5 Sekunden auf 100 angegeben. Gemessen von Auto, Motor & Sport wurde er aber mit 6,2 Sekunden....


    Nachmessen lohnt sich! Vielleicht gibts ja ne freudige Überraschung?

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    • Offizieller Beitrag

    @ Palermo


    in welcher AMS soll denn der 200 SX (S14/S14a) in 6,2 ;( auf 100 gemessen worden sein??Der SX ist schnell keine Frage aber 6,2 ist reine Utopie!Ich kenne Autobild Vergleichswerte aber die lauteten 7,4 bzw. 7,2. :] Das hört sich auch realistisch an.Für 6,2 braucht man mid. 250PS.Zum Vergleich ZX TT 5,9 s :eek: auf 100 mit 283 PS!
    Der 2,0 im P10 wurde mit 9,9s angegen und lief in den Tests zw, 9,3 und 9,6s.Wen es interessiert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()