Interessant...
Kommunikation mit den Kunden kriegen die nicht auf die Reihe. Eine nicht irreführende, aktuelle Website bekommen die auch nicht gebacken.
Aber dafür überwachen sie ggf. kritische Äußerungen mit Google (?) und bezeichnen Kritiker als Lügner.
Das beantwortet mir zumindest schon mal die Frage, warum ich im Internet keine Erfahrungsberichte Dritter, bezüglich dieses Shops fand.
Weder positiv (wie denn auch?) noch negativ (“bitte löschen“).
Dennoch muss ich natürlich eingestehen, dass ich als Kunde einige Fehler bei der Nutzung des Shops machte.
Ich glaubte, dass die Seite www.coordsport.DE (ja DE), mich zur deutschen Version des Shops führt, als ich dem Link auf der Startseite von www.coordsport.DE folgte, der mich mit dem Link “Kaufen Sie Online“ lockte.
Ich verwechselte den Union Jack (Britische Nationalflagge in den Farben *schwarz, rot, gold*), der mir im oberen Teil des Shops entgegen strahlte, mit der Deutschlandfahne.
Im unteren Teil, ließen mich Kontaktdaten, mit einer in Deutschland ansässigen Adresse vermuten, dass es sich hierbei um einen deutschen Shop handelt.
Des Weiteren bedachte ich nicht, dass die, in diesem englischen Shop dargereichten AGBs, die in deutscher Sprache, verfasst wurden, sich auf deutsches Recht beziehen und zum Abschluß eine deutsche Adresse präsentieren, die britischen AGBs sind. Dabei hätte ich es mir gleich denken können, da die britische Amtssprache Deutsch ist.
Abgesehen davon, vergaß ich bei Betrachtung des Shops, dass der Euro auch gängiges Zahlungsmittel in Großbritanien ist. GBP haben die auch nur noch in Museen...
Anbei wäre noch zu erwähnen, dass der englische Support mich nicht ein einziges Mal kontaktierte.
Und nein, es landete auch nichts im Spam, da ich zu derzeit auch meinen Spamordner nach einer Mail vom besagten Shop durchsuchte.
Hinzu kommt bei mir die Frage auf, weshalb der englische Support so lange brauchte, um meine MailS trotz deutscher Kennzeichnung (wofür sollte man sonst sein Herkunftsland angeben?) weiterzuleiten.
Wie man leicht in meiner dem obigen Text beigefügten Email des deutschen Supports erkennen kann, schrieb ich nicht den deutschen Support an, woraufhin mir gleich geantwortet wurde, sondern, wie von der Support-Mitarbeiterin erwähnt, schrieb ich den englischen Support an, der leitete (sehr spät) meine Mails an den deutschen Support weiter, und DAS wurde dann beantwortet.
Als ich den direkten Kontakt mit der deutschen Support-Mitarbeiterin suchte, erhielt ich leider keine Antwort.
Abschließend muss ich nun anerkennen, dass ich unfähig war, diesen sehr leicht verständlichen Shop zu nutzen, und dass vom Shop selbst alles richtig gemacht wurde.
Anbei möchte ich noch lobend erwähnen, dass sich der besagte Shop direkt an den Webmaster wendete, anstatt erstmal einen Versuch zu starten, die Situation mit mir direkt zu klären (angeblich liegt denen ja noch meine Anfrage vor), und mich im Zuge einer konstruktiven Klärung, und der damit verbundenen Beseitigung aller entstandenen Missverständnisse darum zu bitten, meinen kritischen Kommentar bezüglich ihres Shops selbst zu löschen.
Naja, es fehlte vermutlich an der Kommunikationsbereitschaft...
Ich persönlich finde es recht interessant, zu sehen, wie besagter Shop nicht gerade wenig Energie aufwendet, negative Kritik im Internet zu überwachen, und dann schnell versucht selbige im Keim zu ersticken.
Der benötigte Aufwand, einen den Kunden nicht irreführenden Shop, mit akzeptabler Aktualität zu erschaffen, wäre langfristig gesehen vermutlich einfacher und würde höchstwahrscheinlich auch zu positivem Feedback in vielen Internetforen führen.
Denn zumindest ich für meinen Teil, würde sehr gern japanische Artikel bei einem deutschen Shop, mit deutschem Ansprechpartner und ohne nervige Zollabwicklung erwerben.
War mir nur eben nicht vergönnt...
Aber naja, ist eben deren Ding.