Mein A32-Pojekt-Thread - Aktuell: Die Trennung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 15.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Zitat

    Original von Blubi
    So da voriges Jahr nicht all zu viel passiert ist, werde ich demnächst mal versuchen den Thread auf den aktuellen Stand zu bringen. Da ich aber erst noch die Bilder für 2008 raussuchen und bearbeiten (verkleinern) will, brauch ich da mal das Zusammentreffen von Zeit, Lust und der Überzeugung das es sich dann auch jemand anguckt. :D


    Keep it up!
    Wir haben sowenig Leute hier im Board die Maximaz modden.


    Über Bilder freut man sich immer!


    Robert

  • So das Jahr 2008 wurde zunächst ganz dem Kofferraum gewippnet. Alles zum CarHifi-Ausbau könnt Ihr ja im Thread CarHifi für'n Maxima lesen, hier poste ich nur noch mal die Bilder der Umrüstung des Federgestänges im Kofferraum. (Infos: Klick hier!)


    Im April war außerdem der Klima-Service dran, wobei ich neben dem Zuluftkanälen auch den Frischluft-Lüfter mit gereinigt habe. Der selbstsprühende Desinfizierspray machte danach noch alles bakterienfrei und schon war die Sache erledigt. Bei dem Dreck im Frischluftkanal und am Lüfter kann ich das nur jeden empfehlen.

  • So leider ist es bei mir nun soweit das ich mich von meinem Maxima trennen will. Als Nachfolger haben wir uns für den familienfreundlichen Mazda 5 entschieden und dies trotz einiger Rückschritte nach nun fast 3 Monaten nicht bereut.


    Als erstes sind jetzt meine Alus hier im An-Verkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, aber irgendwann muss einfach mal was Neueres her.
    Gute Fahrt mit dem Mazda!

  • Das Kapitel Maxima ist für mich jetzt leider beendet.


    Hier die letzten Bilder nach der Entkernung.


    Er war nach ca. 5 Minuten für 1900,- Euro nach Berlin verkauft und würde bereits 1 Tag nach der Onlinestellung abgeholt.


    Nun werde ich Stück für Stück die ausgebauten Teile noch verkaufen.


    Hier in Nisbo gibts zur Zeit das Autoradio.


    oggsi_eggdschen


    Der Maxima ist ein schönes Auto aber mit 210 Tkm, 14 Jahre alt und bevorstehenden Verscheißteilreparaturen war für mich einfach der Tag des Abschiedes gekommen.


    Ich habe den Wagen 02/2005 für 7900,- Euro gekauft und nun nach 7 Jahren und 120 Tkm für 1900,- Euro wieder verkauft. Er hat mich nie im Stich gelassen und mir sehr viel Freude bereit und so werde ich Ihn in meiner Erinnerung behalten als einen sehr seltenen besonderen und guten Reisewagen. Als Jahreswagen wäre ein Maxima-Kombi (gibt es ja leider nicht) für mich eine Option gewesen, aber so musste ich mich halt nach was anderem umschauen und bin bei Mazda gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag.
    Die A32 erreichen alle langsam ein Alter, in dem man ein echter Liebhaber sein muss, um sie bei sich, sicher und in Stand zu halten.


    Du hast ein gutes Geschäft mit deinem Max gemacht, du hattest eine schöne Zeit und ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Nachfolger. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Blubi
    Ja für alle Liebhaber hab ich hier noch was ganz besonderes [ebayartikelnummer]110874424814[/ebayartikelnummer]


    Ich muss zugeben er fehlt mir, mein guter Maxima.


    Bald sind es bei mir drei Jahre ohne J30 - und auch wenn ein X390 vermutlich objektiv das bessere Auto darstellt (und der Alltag sogar besser damit bestritten werden kann - Anmerkung des Verfassers) - ich vermisse den Maxima auch (es war halt von 93 bis 2009 eine lange Zeit...) und kann Dich gut verstehen.


    Trotzdem - und dies wäre der frohe Teil der Botschaft - kann man mit dem Neuen auch Freude haben - konsekutiv Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!