Große Einweihungsfeier in Hammerbrook am 15.09.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Quelle Hambuger Abendblatt vom 01.09.07:


    Moderner Standort am Mittelkanal
    Mit einem Fest und vielen Angeboten wird am 15. September eröffnet.
    Von Conrad Bauer-Schlichtegroll


    Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gang, und das Nissan-Emblem wird auch erst in den nächsten zwei Wochen angebracht, aber bis zur Premiere dauert es nicht mehr lange. Am 15. September eröffnet das Autohaus Günther, Hamburgs größter Nissan-Händler, seinen vierten Neuwagen-Standort am Ausschläger Weg 49 in Hammerbrook. "Für uns waren die letzten Monate geprägt von Bauarbeiten und Einweihungen", sagt Ben Günther, Inhaber des gleichnamigen Autohauses.


    Im letzten November wurde die Niederlassung in Farmsen eröffnet, im Dezember folgte die Einweihung in Bergedorf, mit der kommenden Eröffnung ist nun Hammerbrook an der Reihe. Begonnen hat das Unternehmen 1977 in Poppenbüttel unter der Leitung von Ben Günthers Vater, der seine berufliche Laufbahn 1965 mit einer Tankstelle startete. "Damals fingen viele der heutigen Autohändler so an. In unserem Fall wurde die Tankstelle 1988 aufgegeben. Gleichzeitig expandierte das Nissan-Geschäft", sagt Günther, der Betriebswirtschaftslehre studiert hat.


    Diese schnelle Erweiterung in den letzten Monaten wurde durch die von Nissan eingeleitete Neuausrichtung "Shift Germany" möglich. Dadurch, so Günther, wurde 300 Händlern bundesweit gekündigt. Übrig blieben 275 Händler in Deutschland an momentan 380 Standorten.


    Mit dem Neubau möchte das Autohaus seinen Kunden ein funktionelles Haus präsentieren, mit kurzen Wegen für die Mitarbeiter und Servicenähe für den Kunden. Insgesamt verfügt der Neubau in der Nähe des Mittelkanals über eine Außenfläche von 6000 Quadratmetern und 800 Quadratmeter Verkaufsfläche - gleichbedeutend mit Platz für 20 Neufahrzeuge. Zehn Werkstattarbeitsplätze werden eingerichtet. Langfristig rechnet Günther für diesen Standort mit 20 bis 25 Arbeitsplätzen. Bisher beschäftigt das Unternehmen 50 Angestellte. Am neuen Standort Ausschläger Weg werden sämtliche Modellreihen von Nissan gezeigt. Hierzu gehören die Klein- und Sportwagen, die Geländewagen und Limousinen sowie die Nutzfahrzeuge.


    Am 15. September findet auf dem Gelände ein umfangreiches Programm mit Musik, Kinderkaraoke, Stadtrundfahrten und einer betreuten Kinderfahrschule statt. Außerdem wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.


    Ich bin da!

  • [OFFTOPIC]In Poppenbüttel gab es nie eine Tankstelle! ;)[/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]Fehler Nr. 2 behalte ich für mich![/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Allerdings ist es wirklich - und gerade im Vergleich zu dem von Nissan-Thomsen am Nedderfeld errichteten Neubau - ein echt imposantes Areal, was da in Hammerbrook entsteht![/OFFTOPIC]


  • Alder, wenn Fossie und ich zeitig da sein sollten, könnte man ja mal vorbeischneien.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hoffe, ich darf hier auch als Nicht-Mitglied im Club posten...wenn nicht: bitte nicht schlagen :Bier:


    Ich war heute bei der Feier und fand´s klasse! War gestern abend schon kurz dort und hätte nicht gedacht, dass sie noch alles schaffen würden. Aber sie haben´s geschafft ( wohl die Nacht durch geackert :respekt: ).


    Gute Musik, lecker Fleisch vom Grill ( all you can eat :D ), lecker Bierchen ( all you can drink :D :D ) etc, tolle Aktionen für die Kinder...falls ein Mitverantwortlicher hier liest: danke dafür! :wink:


    Das Einzige, was mir fehlte, waren Qashqais in anderen Farben als schwarz und silber...auch andere Modelle gab´s quasi nur in diesen beiden Varianten... :sleep:


    Auch nett mit einigen Besuchern ins Gespräch gekommen, der Eine wartet seit März auf seinen Qaschi! :eek: Wahnsinn, was der Wagen auch hier für ne Resonanz erhielt: Prospekte gab´s im Ständer von ihm nachmittags keine mehr, von den anderen noch jede Menge...


    Hat Spaß gemacht, mal sehen, wie die Fete am Nedderfeld demnächst aussieht... :D

  • Ich fand es auch ganz gut. Nur etwas windig teilweise.
    Schade fand ich, dass nur ein Z vorhanden war. Mann
    muss bei so einer Eröffnung doch auch ein Bisschen
    rumprollen, oder?
    ;)
    Aber die Wagen im Verkaufsraum waren fast alle mit
    großen glänzenden OZ Felgen ausgerüstet. Nette Optik.


    Und die Band war auch sehr vernünftig.


    Und ja, alles wurde in der Nacht gemacht. Absolut alles!