Reparaturanleitung Fensterheber Steuerungsrelais Teil II von II

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thale.

  • Fortsetzung Rep. Steuerungsrelais



    Foto 1:


    Unser Freund das :uzi:Steuerungsrelais....


    pos2. nochmal unsere zu fettende Laufschiene....



    Foto2:


    an den markierten Stellen mit sanfter Gewalt den Deckel gleichmäßig aushebeln,keine Angst,die Platine wird nicht beschädigt,besser auf dem nächsten Bild zu erkennen...


    Foto3:


    die Platine sitzt auf den markierten Laufschienen,einfach mit einer Zange aussen vorsichtig rausziehen...


    Foto 4:



    einfach die Lötstellen nachlöten,alle...


    aber vorsichtig, :polizei:die Platine nicht zu heiß werden lassen :polizei:,
    lieber mal einen Moment warten..



    Fertig.....:perfekt:

  • Hallo "der aus ibiza" (hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen :wink: ,


    bei meinem 95er Mav geht das Fenster runter aber nicht mehr rauf.
    Erst nach einigem Zureden entschließt sich das Fenster wieder zum Schließen.
    das nervt!! X(


    Werde demnächst die Reparatur durchführen und dann berichten.


    Viele Grüße
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Servus Terranoisten,


    dank dieser Anleitung, hat es mich 30min gekostet, den Fensterheber zu reparieren. War wirklich einfach.
    der aus ibiza....: Dank dir recht sakrisch. Vielleicht klappt es mal bei einem :Bier: von mir


    Viele Grüße
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • :bier2:


    Klasse,freut mich das ich noch jemanden damit helfen konnte.


    Tja, ein Bier ist kein Problem,solltest Du mal auf die Insel kommen,mail mir einfach vorher eine Pn..



    Gruss Siggi

  • Servus Siggi,


    mach ich doch glatt :eieiei2: Das ist es mir wert :D


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Vielen Dank für die wirklich tolle Anleitung. Auch ich hatte seit langem das Problem von einmal funktionierendem Scheibenheber und dann wiederum funktionierte er nicht. Dank dieser Anleitung habe ich das Relais in weniger als einer halben Stunde repariert, mit Aus- und Einbau. Mein Kollege aus der Elektronikabteilung hat auf einen Blick gesehen, das in der Nähe des Steckers auf dem Print eine Lötstelle gebrochen und eine Lötstelle zuwenig gelötet war. Zack zack und erledigt. Das jahrelange Nerven hat somit endlich ein Ende.

  • Mahlzeit j.rempel,


    vielleicht hat der Fensterheber für hinten ein eigenes Steuerrelais.
    Mach mal die Türverkleidung ab und such nach einen kleinen Kasten.
    Sonst habe ich keine Idee dazu :mmmm:


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Der Fensterheber meiner Hecktüre geht auch nicht, aber ich kann das Relaise nicht finden. Jemand eine Idee?

  • Servus Jens,


    habe nun mal in der Wartungsanleitung nachgesehen.
    Es ist jeweils ein "Verstärkerrelais" in den vorderen Türen.
    Kann sein, dass das auch für hinten verwendet wird.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Ich habe da noch nichts finden können. Ist schon bissel blöd, jetzt wo es wieder so schön warm wird, kann ich das Fenster nicht aufmachen.
    Naja, muss Foreman (mein Hund) eben so hinten raus schauen.

  • Servus Jens,


    lese gerade nochmal "Hecktüre" :mmmm:
    Dachte Du meintest die "hinteren Türen". Lesen bildet.
    Wusste garnicht, dass der Terry neuerer Bauart eine versenkbare Scheibe hat.
    Oh, Du wolltest uns nur veräppeln :clown:


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Kann mir bitte mal einer erklären wo das "Verstärkerrelais" für die Beifahrertür sitzt? "Mein" Schrauber hat in beiden Türen geschaut und nichts gefunden. Ein Foto oder ein Ausschnitt aus dem Schaltplan wäre Gold wert!


    Gruß - Thale

  • Kurze Frage: Bin ich der einzige der die Fotos der Anleitung nicht sehen kann? Weiss jemand wo man entweder diese Anleitung mit Fotos oder eine andere herbekommt?

    Gruss

    Lanterfant

  • Schade! Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und schreibt eine neue Anleitung - ich selbst kann damit nicht dienen weil ich ohne Anleitung nicht wirklich weiss wie ich das Relais des zickigen Fensterhebers finde und repariere.

  • So: Das Relais ist auch bei unserem in der Fahrertür zu finden und wurde von unserem Schrauber nachgelötet. Ausfälle gab es aber dieses jahr auch vor dem Nachlöten nicht, also schaun wir mal.