Auto lackieren lassen dazu eine frage

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Gut, wenn du den Lack und den K-Lack zusammen rechnest, kommst du schon auf die 3L.
    Aber was meinst du mit Vorlack???
    Wenn du dein Auto lacken lässt wird Folgendes gemacht: Ab geschliffen, Dellen gespachtelt, Gefüllert, Grundiert (wenn nicht gleich ein Grundierfüller benutzt wird), dann kommt der Lack (Basislack) und zuletzt Klarlack drüber.
    Es kann aber auch ein zwei komponentenlack benutzt werden, da ist der K-Lack schon mit drin. Das ist meist bei den normalen uni-lacken so!

  • Zitat

    Original von shifty Secoga
    denk mal mit vorlack ist hier entweder grundierung oder nen "untergrundlack" gemeint (bei hellen farbtönen muss man ja erstmal weiß oder so grundieren).


    Wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte!
    Also der Unterlack, ist die grundierung, die gibt es von hell bis ganz dunkel grau!
    wie du schon sagst, je nach dem welche farbe als lack verwendet wird! Allerdings sind wir dann schon bei 4,5-5L Lack! ;)


    k11 tuner
    Hat dein kumpel auch ne kammer, die er auf 70C vorheizen kann?

  • Vorlack ist bei solchen Lacken schon wichtig, sonst bekommst hinterher nicht den Effekt wie auf dem Bild. Je aufwendiger der Lack, desto wahrscheinlicher ist es ein 3 Schichtlack und somit das teuerste was es so gibt. Fast jeder Effektlack bekommt einen speziellen Vorlack.



    Beim Focus ST Lack z.B. ist es so:


    Erst wird alles weiß lackiert und dann ein spezieller oranger Vorlack darüber gespritzt. Später folgen dann der Pearl-Hauptlack und der Klarlack. Zumindest haben wir es so gemacht, man kann auch einfach weißen Grundierfüller als erstes benutzen. Der orangene Vorlack muß jedoch vorher drauf, sonst bekommst nie den Farbton 100%ig hin. ( was bei 3-Schichtlacken sowieso schon echt bescheiden geht, wer so ein Auto mal nachlackiert wird es merken )



    Ich kann nur jedem nahelegen die Vorarbeiten selber zu machen. Ist zwar scheiß viel Arbeit, ist aber auch das teuerste beim Lackierer. Was dem Lacker hinterher nicht gefällt, bessert er sowieso nach.


    MfG Sven

  • Super :perfekt: dann wünsche ich gutes gelingen :D
    Hast du nun eigentlich schon eine Farbe?


    Wie siehts aus mit Pic`s???

  • Zitat

    Original von micra k11 tuner
    ohh jaaaa 8o 8o 8o das schockt aber 199,99€ 1l
    wie viel lieter brauch man für nen micra und wie viel lieter vorlack?


    Bei den Candylacken bzw bei den Peraleffekten mußt Du bzw Dein Lacker silber bzw hell vorlackieren sonst kommt der Farbeffekt nicht so durch.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Raspberry würde einem K11 auch gut stehen, wetten???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Is ne geile Farbe wenn man ne helle Innenverkleidung (am besten Leder) hat :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • @Preis


    Anstatt es hier in Dt. für teures Geld machen zu lassen, könnte man es auch in Nachbarstaaten, wie Polen machen. Da kostet eine Lackierung zwischen 400 und 600€ und die Qualität ist die selbe. Nur mal so als Denkanstoss.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • würd schwarz mit gold metalic nehmen wie die felgen in meiner galerie oder hab für meine neuen felgen jetzt noch ne geilere farbe gefunden blau/silber/gold und das tiefbett wird dann in einem schönen goldmetalic erstrahlen :Sex:


    die farben sind auch net so teuer, sind eigentlich nur metalic farben.

    von den neuen gibts noch keine bilder aber suieht noch besser aus :perfekt:

  • was wir es in etwa kosten wenn ich die hälfte meines almeras lackiern lasse
    weil ich habe mir ein body kit geholt und ich habe ursprünglich die farbe blau metallic und ich will also auf der höhe von der vorderen bis zur hinteren schürze mein almera weiss lackieren

  • Hallo,


    dass kommt immer ganz darauf an in welchem Zustand und aus welchem Material die Teile sind (ob sie zb. aus GFK oder ABS o.ä. sind, ob sie vorgrundiert sind oder nicht!),
    Wie der Zustand deines Auto`s ist (Dellen, Rost usw).
    Dann kommt es darauf an ob du vieleicht schon vorarbeiten kannst (Anschleifen, abkleben etc.).
    Natürlich auch auf die Farbe! Weiß dürfte nicht all zu viel kosten, da man ein Uniweiß verwenden könnte!
    Bei mir auf Arbeit würde es schätzungsweise zwischen 400-600 eus kosten.
    Kommt aber auch immer auf die Preise der Lackiererei an!!


    gr.


    Sec.

  • also ich habe leichten rost und eine kleine delle am kotflügel


    andere frage wo kommst du eigentlich her weil ich dann vieleicht zu dir fahren würde mein almera lackieren lasse

  • was für dich vlt. auch ne alternative wäre ist folieren, also das komplette auto mit folie beziehen lassn. kostet bei uns zweifarbig ca. 900€. allerdings auch nur uni-lacke aber wenn du eh weiß haben willst wäre das vlt was für dich.




    mfg

  • Zitat

    Original von Mars
    was für dich vlt. auch ne alternative wäre ist folieren, also das komplette auto mit folie beziehen lassn. kostet bei uns zweifarbig ca. 900€. allerdings auch nur uni-lacke aber wenn du eh weiß haben willst wäre das vlt was für dich.




    mfg


    Was würde es denn bei euch kosten, die Motorhaube eines N16 in Schwarz folieren zu lassen?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.




  • uff das kann ich nur schätzen, ich denke mal das wird dann so auf die 90€ hinauslaufen, aber wie gesagt ich kann nur schätzn, müssteste dich mal erkundigen. und das folieren zweifarbig für ca. 900€ war auf die größte eines b corsas 3 türig bezogen.



    mfg


  • Sieht man denn einen großen Unterschied zwischen der Folie und dem Lack? Folgendes Problem: Ich hab jede Menge Steinschläge auf der Motorhaube, die ich versucht habe auszubessern - dummerweise habe ich das ganze verschlimmbessert und die Motorhaube teilweise ziemlich heftig zerkratzt. 90€ klingen da schon um einiges besser als ~200€ für die Lackierung.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.