18´´ auf P11

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viper1976.

  • Hab auch ne Frage:


    Hab für meinen P10 17x7 Alus mit 215er Reifen drauf erworben!
    Wird da was schleifen?? Oder müssen da andere Reifen drauf??
    205er oder so?? Müssen ja sowieso neue Reifen drauf, da das Profil der 215er vom Vorbesitzer runtergefahren ist!!


    mfg :wink:

  • Zitat

    Original von one and only P10
    Hab auch ne Frage:


    Hab für meinen P10 17x7 Alus mit 215er Reifen drauf erworben!
    Wird da was schleifen?? Oder müssen da andere Reifen drauf??
    205er oder 195er?? Müssen ja sowieso neue Reifen drauf, da das Profil der 215er vom Vorbesitzer runtergefahren ist!!


    mfg :wink:


    Die Kombination kannste Problemlos fahren.
    Ich habe 7,5x17 Zoll Et 35 mit 215/40/17 Yokohama drauf und 35mm tiefergelegt. Selbst bei volllast schleift da garnichts.

    :pol:


    Primera´s rasen nicht - sie fliegen tief

  • Zitat

    Original von W0lF
    Moinsen,


    ich wollte ma fragen ob hier einer erfahrungen mit 18ner alus aufm p11 topsport gemacht hat... passt das und bekommt man die beim tüv eingetragen oder sind die zu groß??? die felgen haben 8,5/9,5 x18... Bin sozusagen Nissan-Neuling deswegen Frag ich mal so frech... in der suche konnt ich nix über 18´´ finden...


    MfG Pe


    Hallo, Du wirst sehr schwer ne 18 Zoll kombination für den P11 finden. Ich habe von meiner Firma aus 3 Felgenlieferanten drauf angesetzt mir Felgen zu suchen. Es gibt nur einen Hersteller der Sie zur Zeit noch hat AZEV Typ M 8,5 x 18 ET 35. Sonst waren keine zu finden. Eingetragen bekommst Du Sie locker, weil die Radhäuser groß genug sind. 19 Zoll felgen findest Du garnicht. für den P11.

    :pol:


    Primera´s rasen nicht - sie fliegen tief

  • Viper1976: Erstmal danke für die Infos!
    Hattest wohl mal nen P10, weil du ja einen P11-144 fährst?? Und das weist?
    Nächstes Problem wird werden, die 17" SACCHI S4 Felgen eingetragen zu bekommen! Gibt leider keine ABE bzw. Gutachten dafür (hab mich schon beim Hersteller Razorwheels informiert!) Innen stehn irgendwelche Numern drin (wies Aussieht keine KBA Nummer dabei):
    auf einer der Felgen steht z.B.:
    MAX LOAD 1400 LBS
    17x7 + 40
    xP A(0)9
    C U3/10229
    SACCHI 0 1
    M 03180225



    hoffentlich wird das was, sind sehr seltene Felgen!


    mfg :wink:

  • Hallo Ihr lieben


    Ich habe mir einen Satz Azev Typ M Felgen in der GRöße 8,5J x 18 Zoll H2 ET 35 für meinen Nissan Primera P11-144 zugelegt. Ist auch komplett freigängig ohne Bordeln oder ect. Einfach drauf und fahren.
    Ein Festigkeitsgutachten mit der maximalen Reifengröße für die Felge habe ich vorliegen. Eine Reifenfreigabe von Pirelli für die Größe 215 / 35 / 18 liegt auch für die Felge vor.
    Jetzt benötige ich nur noch ein Gutachten für eine Felge in der gleichen Dimension wie oben beschrieben. Hier ist es auch egal was für ein Hersteller es ist. Ich benötige nur ein Gutachten in dem drin steht, das ich so eine Dimension auf einen Nissan Primera P11-144 fahren kann.


    Wer kann mir hierbei schnell behilflich sein. Dieses Gutachten benötige ich in Kopie oder als Datei zum Ausdrucken.



    Vielen Dank im Voraus.


    MFG
    Michael.

    :pol:


    Primera´s rasen nicht - sie fliegen tief

    • Offizieller Beitrag

    Wofür denn das? Meine 8,5 / 10x18" AZEV M wurden anhand des Festigkeitsgutachtens eingetragen- mehr brauchte es nicht.


    Oder meinst du eine Reifenfreigabe?


    Grüße


    Chris

  • Nein die Reifenfreigabe für 215 / 35 / 18 von Prielli liegt ja vor.


    Wie ich sagte er möchte wie z.B. bei 17 " ein Gutachten haben wo drin steht das Ich die Felgen auf dieses Fahrzeug fahren darf und wo anders so schon verbaut waren und gefahren wurden. Also ein Gutachten.

    :pol:


    Primera´s rasen nicht - sie fliegen tief