Alarmanlage deaktivieren

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speleos.

  • Ich habe ein Motorvorwärmesystem von Waeco in meinem Ferkel einbauen lassen. Wenn ich dies morgens einschalte, geht die Alarmanlage los. Ich will die Nachbarn nicht morgens um 5 Uhr schon wecken :D. Kann mir jemand sagen, wie ich die komplett deaktivieren kann ???

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Alarmanlage komplett deaktivierst, vergiss nicht deiner Versicherung Bescheid zu sagen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von quetschi
    Kann mir jemand sagen, wie ich die komplett deaktivieren kann ???


    Hi quetschi,


    vielleicht reicht die Deaktivierung der Innenraumsensoren? Zum Test probiere es wie in der BA oder von mkujawa beschrieben. Wenn es hilft, aber auf Dauer zu umständlich ist, dann baue einfach einen kleinen Kippschalter in die Abdeckung der Innenraumsensoren ein, der deren Stromversorgung auftrennt.


    Allerdings wundert mich schon, dass Du Probleme hast. Ich habe eine richtige Standheizung drin und die löst die Alarmanlage nicht aus.


    Bis dann, nebenan... :Bier:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von quetschi
    Ich habe ein Motorvorwärmesystem von Waeco in meinem Ferkel einbauen lassen. Wenn ich dies morgens einschalte, geht die Alarmanlage los. Ich will die Nachbarn nicht morgens um 5 Uhr schon wecken :D. Kann mir jemand sagen, wie ich die komplett deaktivieren kann ???


    Hi,


    es wird wohl reichen wenn Du ein Relais einbauen lässt, dass beim Einschalten der Heizung den Innenraumsensor abschaltet


    LG,
    Holger

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lösung ist ganz einfach. Ein Stück Tesafilm über den Sensor kleben, der in der Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung ist. Der Meister von meinem =) hatte die Idee. ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.


  • Hi Ixi Hab aber schon gehört Daß Leute die eine Standheizung haben die gleichen Probleme haben. Bis gleich nebenan :Bier:

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi
    ...Die Lösung ist ganz einfach. Ein Stück Tesafilm über den Sensor kleben...


    Tolle Lösung, am besten jetzt noch die Scheinwerfer schwarz lackieren damit es nicht so blendet :)


    Ne, ne Lösung ist ein Relais einzubauen dass die Alarmanlage nur dann des Innenraumsensors beraubt wenn es unbedingt sein muss.


    Der technische Aufwand für so ein Relais ist für nen Kfz-elektro man doch minimal. Eine Steuerleitung hoch zum Sensor, eins gegen Masse (wirds am Dach ja geben) und ein Sensorkabel über den geschalteten Kontakt führen - also bei nem 2Kilo€ Auftrag muss das ja wohl drin sein!


    LG,
    Holger

  • Wieso denn immer Innenraumsensor?


    Geht das Teil nicht schon los wenn sich ein Stromverbraucher einschaltet ??

  • Zitat

    Original von KingCap21
    Wieso denn immer Innenraumsensor?


    Geht das Teil nicht schon los wenn sich ein Stromverbraucher einschaltet ??


    nein!!
    ist "nur" ein ultraschallsensor.


    @ dominic: wenn die jungs von nissan-deutschland auf der IAA 2005, ein halbes jahr nach verkaufsstart selbst nicht wußten das der R51 ne alarmanlage hat, woher sollen es dann die versicherungen wissen :lachwalzen: :lachwalzen:


    ohne witz. das war denen dort nicht bekannt bis yeti (?) denen das am stand vorführte. einschließen lassen, warten bis die aktiv ist und dann bewegen. :D


    den laut verkaufsprospekt gab es keine alarmanlage für den R51, ob sie inzwischen aufgeführt ist weiß ich nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Na nicht nur ein Ultraschallsensor.
    Alarmanlage ist auch mit Türschlössern und Motorhaubenverriegelung gekoppelt.
    das heißt, wenn Anlage scharf ist und Du versuchst, Tür/Heckklappe/Motorhaube so ohne ordnungsgemäße Entriegelung (also durch Aufbrechen) zu öffnen, brüllt die auch los.


    Nachtrag:
    Im Wartungshandbuch ist zwar sehr detailliert die Funktion usw. beschrieben, aber kein Satz wird geschrieben, ob bzw. wie die Anlage generell zu deaktivieren ist.
    Und da alles schön kompliziert über das CAN-Bus-System gesteuert wird, kann man so einfach (mit Ausnahme der Abschaltung der Innenraumsensoren -ganz oder über einen Schalter- ) sicher nicht allzuviel machen.
    Oder man muss recht tief in das Gesamtsystem der Zentralverriegelung, Türkontakte usw. eingreifen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • das habsch noch net versucht, nur mal dran "gewackelt" :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Die Alarmanlage ist meines Wissens nach nicht aufgeführt. Aber beim Executive Paket mit dem Intelligent Key ist die dabei. Aber mit dem zukleben ging nicht. Ich hab Anlage heute beim =) deaktivieren lassen.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.


  • Die Ultraschallsensoren reagieren bei der kleinsten Bewegung im Wagen.
    Man kann die manuell abschalten. Muß aber jeden tag aufs neue gemacht werden. Ist mir zu lästig. Hab deswegen die komplette Alarmanlage deaktivieren lassen.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi
    Hab deswegen die komplette Alarmanlage deaktivieren lassen.


    Warum denn die ganze Alarmanlage? Die Innenraumsensoren hätten's doch wirklich auch getan...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von quetschi
    Hab deswegen die komplette Alarmanlage deaktivieren lassen.


    Warum denn die ganze Alarmanlage? Die Innenraumsensoren hätten's doch wirklich auch getan...


    Ich denke mal, daß geht nicht. Dann hätte es der Meister mit Sicherheit getan. Und ne Alarmanlage benötige ich nicht unbedingt. Wer den Wagen klauen will, der klaut den auch mit Alarmanlage ohne das die losgeht.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Ich glaube, ich hab' die Sache noch nicht ganz verstanden.


    Die Alarmanlage geht los weil die Innenraumsensoren warme Luft registrieren??


    Geht sie dann im Sommer in der Sonne nicht auch los?


    Ich glaube immer noch, das es Aufgrund von Spannungsabfall im Bordnetz, wie bei Kofferraum und Innenlicht, auslöst, wenn die Heizung startet.

  • Zitat

    Original von KingCap21
    Die Alarmanlage geht los weil die Innenraumsensoren warme Luft registrieren??


    Das glaube ich auch nicht, schließlich sind es keine Infrarot- sondern Ultraschallsensoren.


    Zitat

    Original von KingCap21
    Ich glaube immer noch, das es Aufgrund von Spannungsabfall im Bordnetz, wie bei Kofferraum und Innenlicht, auslöst, wenn die Heizung startet.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Arbeitet diese Art der Vorheizung nicht mit einer externen Spannungsquelle, so dass das Bordnetz gar nicht belastet wird?


    Vielleicht kann uns quetschi mal genau über die Arbeitsweise seiner Heizung aufklären...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von quetschi


    Ich denke mal, daß geht nicht. Dann hätte es der Meister mit Sicherheit getan.


    Hi Quetschi,


    Du liest aber schon mit, oder? Andere "Meister" bauen ein kleines Relais ein...


    Die Alarmanlage springt z.B. an wenn Dir einer aufs geparkte Auto rumpelt. Das hat sich bei mir schon einmal bewährt, denn der gute Hutträger war schon am weiterfahren...


    LG,
    Holger

  • Ist alles auf der Hompage von Waeco zu lesen.
    Es wird eine Art Tauchsieder am Motorblock wo ein Froststopfen ist angeschlossen. Im Innenraum auf der Beifahrerseite unten rechts kommt noch ein zusätzlicher Heizlüfter. Meine Vermutung ist, daß durch den Luftwirbel den der Heizlüfter verursacht die Ultrschallsensoren aktiviert werden. Und beides wird an 230 Volt angeschlossen.
    Ist ne super Sache.

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.