Alarmanlage deaktivieren

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speleos.

  • Danke an quetschy / habe naemlich das selbe Problem (schon frueher gepostet) / der extra-Luefter im Innenraum (!) bewegt die Luft anders als durch die normale Lueftung und produziert auch einen rel. kraeftigen Luftstrom ...
    Ist uebrigens nicht von WAECO, sondern von DEFA ...

  • Zitat

    Original von Zinger
    Danke an quetschy / habe naemlich das selbe Problem (schon frueher gepostet) / der extra-Luefter im Innenraum (!) bewegt die Luft anders als durch die normale Lueftung und produziert auch einen rel. kraeftigen Luftstrom ...
    Ist uebrigens nicht von WAECO, sondern von DEFA ...


    Wird aber von Waeco vertrieben

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Mein Tipp: Innensensoren ausstecken. Kein Relais, Kein Werstattbesuch, kein Risiko - nur Deine Ruhe....und die Türkontakte gehen trotzdem.
    Also auch kein Problem mit der Versicherung. usw.


    Les mal hier wies geht. Seite 2


    innensensor abschaltung alarmanlage

  • Zitat

    Original von HayaSam
    Mein Tipp: Innensensoren ausstecken. Kein Relais, Kein Werstattbesuch, kein Risiko - nur Deine Ruhe....und die Türkontakte gehen trotzdem.
    Also auch kein Problem mit der Versicherung. usw.


    Les mal hier wies geht. Seite 2


    innensensor abschaltung alarmanlage


    Mit der Versicherung gibt es eh keine Probleme. Denn wenn der wagen geklaut wird, isser weg. Und man sieht ihn nie wieder

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • aber nur dieses eine mal...


    beim nächsten öffnen der tür ist die alarmanlage wieder aktiv...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Und da alles schön kompliziert über das CAN-Bus-System gesteuert wird, kann man so einfach (mit Ausnahme der Abschaltung der Innenraumsensoren -ganz oder über einen Schalter- ) sicher nicht allzuviel machen.


    Hi,


    lass doch die Alarmanlage einfach unangetastet und klemm das Horn ab. Brauchst nicht in den Bus eingreifen und hast dennoch Deine Ruhe :)


    Ich für meinen Teil hab mir einfach einen kleinen Kippschalter in die Blende der Sensoren eingebaut. Wenn meine Kleine im Auto bleiben soll oder ich das Auto mit offenen Scheiben wo abstellen möchte leg ich einfach den Schalter um...


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von quetschi
    Ich hab Anlage heute beim =) deaktivieren lassen.


    Hi quetschi.
    wie habt Ihr dieses, bitte ganz genau gemacht?



    Für die andern. Was Inneraumsensoren sind, weiß ich... Deaktiviert sind sie via Relais + Tape auch...


    Nur was ich gern wüsste ist: Wie deaktiviert man die Alarmanlage komplett??
    (ohne Ärger auf dem Can-Bus etc einzufangen...)


    Mein :) hatte darauf leider keine Antwort...


    Ist nur für ne Übergangszeit ;)


    Edit: LC4Fun
    die Alarmanlage bimmelt über einen Piezo.

  • Hallo,


    Ich habe einen Aufkleber über die Sensoren geklebt. Das funktioniert. Da die Hund öfter im Auto sind ging die Anlage immer los. Seit dem nicht mehr.


    Nebenbei,die DEFA Heizung habe ich auch drin. Hab ich selbst eingebaut. Bei Kurzstrecken super! Verbrauch ist zurück gegangen und die Kiste wird schnell warm. Und das für vergleichsweise wenig Geld.


    Gruss

  • Hallo !


    Also ich habe den Stecker von der Innenraumüberwachung abgezogen. Das Auto steht auf dem Parkplatz in der Sonne vor der Firma.

    Jedenfalls geht der Alarm trotzdem immer mal sporadisch von alleine an. Hat jemand noch einen Rat ?


    Beste Grüße

    Gösta