Hallo Zusammen,
nach ca. 2 Jahren (Bj. 11/05) und ca. 130.000 km, brauchte ich die Fehler nicht zu suchen. Sie fanden mich !
Fahre jetzt mit der 3. Hinterachse. Defektes Radlager, zwei Wochen später defekter Simmerring, kein Öl im HA-Differential. Habe über eine Woche auf Reparatur gewartet, da NISSAN Fussball-WM geschaut hat (drei Tage auf Antwort gewartet). Während Reparatur - Leihwagen auf eigene Kosten.
Lüftungsregler defekt. Stingt wie Kabelbrandt im Auto. Eine Woche auf Ersatzteil gewartet.
Jetzt Update der Airback-Steuerung.
Wäre die eigentlich gekommen, hätte es nicht den ADAC-Test gegeben ? Wie ich NISSAN kennengelernt habe glaube ich da nicht dran.
Habe jetzt die Bremsen vorne erneuern lassen (Scheiben, Blöcke). Scheiben hatten starke Riefen und Blöcke waren ca. 3mm tief in Scheibe eingeschliffen. Jetzt bremmst er viel besser. DieScheiben scheinen dicker als die ersten.
Als Nächstes kommt ein neues Kreuzgelenk hinten. Es gab da wohl eine Serviceaktion. Kardan scheppert bei Lastwechsel stark.
Fahre bisher mit der ersten Kupplung. Ruppelt zwar, aber sie hält. Fahre aber auch Langstrecke. 1000km die Woche.
Ich glaube auch hier, das NISSAN nichts an der Kupplung getan hätte, hätte es nicht einen Presseartikel darüber gegeben. Kann man doch Geld verdienen. Die vielen Kupplungen.
Das gleiche Spiel mit den Einspritzdüsen. Bisher habe ich damit noch nichts zu tun. Toi,toi,toi.
Verbrauch ist ok.
Der Wagen als solcher ist schon ok. Kinderkrankheiten eben.
Das Verhalten von NISSAN ist das Problem.
Wenn man weiß, das man die Konstruktion und Auslegung der Komponenten von AZUBIs hat machen lassen, dann sollte man wenigstens nicht auch noch bei der Kulanz und Kundenfreundlichkeit sparen.
So geil ich den D40 finde. Für mich ist das der erste und letzte NISSAN.
Das nur wegen NISSAN, nicht wegen den Fehlern am Auto!
Gruß
thomas