Beiträge von dundee

    also ich hatte in den letzten 14 Jahren 8 Nissans, und as war noch bei allen so (ausgen. beim jetzigen Pulsar - aber der ist mit 6 Monaten auch noch nicht so alt! Aber beim Navara mit seinen 19 Monaten wirds jetzt zum Wechseln ....

    nein, ich hatte 2012 einen! Das war bis dato das Schlimmste was ich je hatte. Wurde nach 14 Monaten zurückgenommen ....

    Daher niemals wieder VW ......

    also meiner ist jetzt ca. ein halbes Jahr ab und ich bin mit dem Wagen voll zufrieden. Fahre viel AB, vollkommen ok und komfortabel!

    Das mit dem Abstandswarner stimmt, dass der bei schlechtem Wetter nach einer gewissen Strecke wo gibt, ist aber beim Navara nicht anders .....

    Das mit den 190 PS stimmt sicher, allerdings begnügt sich meiner auch mit deutlich unter 10l/100 km.


    Der Hängerbetrieb ist mit AT kein Problem!

    Ich hab ein Hardtop von pickupback, kann ich nur empfehlen!

    Meiner ist ab Sommer zu haben (EZ 07/2016) ;)

    Danke, genau das war die Info!


    Will mir Alus für meine Winterbereifung kaufen. Original hab ich die 17"er, Winterkommen 205/55R16 rauf. Und bei den Alufelgen im Handel gibts ET 35, 38, 40 und 45 (bei den mir angebotenen).


    Danke nochmals!

    Hallo!


    Ich hab mir letzte Woche einen Nissan Pulsar für meinen Sohnemann zugelegt. Jetzt schau ich gerade wegen Alufelgen, finde aber im Fahrzeugschein (bzw. COC) keine Angaben zur ET. Im Internet werden ja von bis angeboten. Weiß wer zufällig die richtige ET?


    Danke!

    Die neuen orig. 16" Alufelgen sind da - ist dann doch schneller gegangen als der Händler vermutet hat .....


    Jetzt stellt sich nur mehr die Frage welche Reifen sollen rauf - da warte ich dann gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier .....

    Bei jedem Visia müßten doch 16er drin stehen, Acenta doch auch oder??

    Stahlfelgen sind nicht das Problem, die gibts schon! Accenta hat Alu, da stimmts .....


    Aber warum Nissan da in den COC's Unterschiede macht? Genau genommen dürft ja dann nicht mal das Reserverad aufziehen ....

    Kleines Update per 8.8.2016:
    Kein Reifenhändler will mir 16" Felgen verkaufen weil in meinem Fahrzeugbrief nur die 18" drinnen stehen. Oder sie bekommen noch gar keine Felgen .....
    Mein :] kann mir auch nicht weiterhelfen ....


    Stehen bei jemanden auch die 16er drinnen (D23)? Mein Reserverad ist übrigens in 16"! ;)


    Welchen Vorteil haben Alufelgen im Geländeeinsatz?
    Abgesehen von den ganz besonders teuren geschmiedeten Alufelgen, bei denen ich noch einsehe, dass sie leichter sind als Stahlfelgen.
    Oder ist es eine Frage des optischen Eindrucks?


    Bernhard

    Beim Amarok hatte ich mir noch Stahlfelgen dazugekauft. Preislich finde ich, dass ja nicht sehr viel Unterschied ist ..... wenn überhaupt!

    Ich hab seit 2 Wochen meinen neuen D23 mit 18" Felgen. Als Reserverad ist ein 16" Rad drauf, also nehm ich mal an dass eine 16" raufpasst.


    Die 16er Räder wären fürs Gelände schon sehr verlockend, allerdings gibts schon Alufelgen dazu (außer die originalen)?