Beiträge von TerranoI_Berlin

    Achso, das mit dem dauerlicht geht nicht mit led´s das hatte ich dann noch mal rückgebaut.


    Den Wiederstand brauchst du evt. bei deinem auch nicht. Neuere Autos erkennen das meist. Da ist das vorlöten von nem wiederstand gar nicht mehr nötig. Bestell dir einfach mal eine (kosten 2 euro) und probier aus. Wenn er hektisch blinkt dann brauchst einen, wenn nicht, um so besser.


    Hatten in nem 300er LEXUS SportCross alle leuchtmittel durch LED´s ersetzt. Da hat der Boardcomputer das erkannt und das selber geregelt, wie auch immer er das macht. :mmmm: da gibs hier im board bestimmt jemanden der das weiß. Bei elektrik sachen hab ich nen KFZmechatroniker der mir immer zur hand geht.

    Hallo,


    Dauerlicht ist standart 2 phasen leuchtmittel. Wenn ich blinke, leuchtet der zweite glühfaden. Musst du nur nen extra kabel ziehen.


    Positionsleuchten hab ich mitlerweile mit klarlack schwarz lakieren lassen. Leuchten trotzdem noch orange, wenn sie aus sind siehts schwarz aus.
    Ist noch dunkel draußen, besseres foto reich ich nach.
    Im Lieferumpfang ist die dichtung mit dabei. Leuchtmittel musst du extra kaufen, kabel natürlich auch.









    Die Positionsleuchten hatte ich hier her. Bin aber direkt vorbei gefahren da im internet nicht klar ist welche von den 5 verschieden positionsleuchten man dann bestellt. 8Euronen das Stück
    Dicht sind sie, da hab ich keine probleme mit.


    Ich hoffe ich konnte helfen.





    Beste Grüße Jan

    Ne, das liegt an nem "innerlichen facelifting" . Der 3 Türer den ich hatte war Baujahr 04/1993, der jetzt ist baujahr 10/1992. Bei den 93er 5 Türer sind serienmäßig auch größere drinnen. Außerdem haben die hinten oben in der decke serienmäßig 2 weitere Boxen. Müssen die 93 eingeführt haben, auch die 2 hochtöner in den A-Säulen.
    Aber die Kabel sind beim 92er ziehmlich dick. Nun weiß ich aber nicht ob das nachträglich geändert wurde. Der vorbesitzer hat verdammt viel machen lassen. Als ich den gekauft habe und in den Motorraum geschaut habe dachte ich ich hab nen neuwagen vor mir. Der hatte alles austauschen lassen was auch nur in irgendeiner art aus Gummi ist. Viele kabel wurden auch ersetzt, ob da auch die kabel für die boxen dabei waren ist möglich.


    Zitat

    Beim 3 Türer sind serienmäßig 165er drinnen mit ein wenig basteln würden sogar 200er reinpassen! :Bier: :respekt:


    Ich denke wir werden die Türen tauschen müssen ;)



    Grüße Jan

    tomsch
    direkt in die stoßstange über der Anhängerkupplung. Die sieht man also. Muss nur die stoßstange ab, loch gebort und das wars. winkel leicht schräg nach unten. Is ok so. Ob es eine bessere lösung/winkel gibt weiß ich nicht.


    kato
    "ordentliche lautsprecher vorne rein." Zeig mir bessere als die von rainbow. 13cm durchmesser und max. 6,5 cm tief. In der größe ist eigentlich nichts ordentlich. Und was größeres passt nun mal nicht rein. Wir haben alles versucht. Ist echt beschissen beim 92er terrano. Der andere 93er 3Türer hatte 4 boxen (serienmäßig 3 wege) + 2 hochtöner in den A-Säulen. Da ist es kein problem.


    Diesen "akustischen Kurzschluss" hatte ich durch Akustik dämmwolle gelöst die jetzt komplett den hohlraum dahinter ausfüllt.
    Ick hab ewig überlegt wo man boxen besser integrieren kann, aber da lässt sich nichts machen. Das wär wieder nen 2 wochen projekt geworden, so wars ne halbe stunde ;)


    Mitlerweile habe ich mir allerdings was gebastelt. Da ich aber noch nicht weiß wo und wie ich mir die an die decke hänge soll stehen sie im moment angeschallt aufm rücksitz. :mmmm: Sagt nichts ;)


    nochmal kato
    die meisten Autoradios haben eine funktion die es erlaubt die lautstärke jeder einzelnen box, bzw. wenigstens forne - hinten; links - rechts einzustellen. Damit kommt der klang, wenn man es richtig einstellt, weder von forne noch von hinten, sondern von überall :D

    Hallo,
    lange nicht hier gewesen. Habe den Terrano in der zwischenzeit ein wenig umgebaut.


    Als erstes mußte ersteinmal eine ZV mit Fehrnbediehnung rein. Obwohl ich dazu sagen muss das ich davon nur abraten kann. Da haben wir zu zweit 2 Tage drann gesessen. Zum einen gibt es für den Terrano natürlich keine spezifisches einbauset, also muss man eine universelle kaufen, zum anderen wehrt er sich gewaltig ;) .
    Die steuerung für die ZV ist im Terrano hinten link.. Dort haben wir dann auch den empfänger eingesetzt. Alles angeschlossen (messen, löten, messen, löten, löten, messen, löten usw.) , und dann getestet.






    Hat auch funktioniert. Nur das in der Fahrertür kein Motor ist. Alle türen waren auf, nur die fahrertür nicht. Also noch nen motor gekauft, gestänge usw. Das ziehen der kabel (das Signal zum ansteuern des Motors haben wir uns aus der hinteren Tür Fahrerseite geholt) in die tür war auch prickeld. Hat alles ewig gedauert.







    Das ansteuern der Blinker ist auch nicht ohne. Es empfiehlt sich einen KFZ Elektriker dabei zu haben. Sonst würde ich es lassen ;) Ich weiß gar nicht mehr genau wo wir das jetzt "angeklemmt" haben. Ich glaube nach langen suchem sind wir einfach an die anschlüsse direkt am blinkerhebel gegangen.




    Das nächste projekt war der einbau eines Bildschirms (DvD Player + Rückfahrkamera). Der bildschirm ist in eine Hutze marke eigenbau eingefasst. Eine kombination aus MDF, Bauschaum, jedermenge glasfaserspachtel und feinspachtel. (ca. 50euronen) dann haben wir das ganze lakieren lassen (nochmal 50 Euronen). Man schleift sich "tod" bis alles die gewünschte runde form hat, wiedermal 2 tage arbeit, allerdings kann sich das ergebniss sehen lassen.
    Als DVD Player diehnt das Autoradio (JVC KDDV 6202). Spielt alles ab, von der DVD bis zur Selbsgebrannten mit Filmen im ".avi" format. Einfach Super, gerade auf langen strecken. Film rein und gut. Auch zum navigieren auf mp3 DVD´s bestens. Möchte ich nicht mehr missen. USB eingang für sticks ist auch direkt verhanden.
    Beim einlegen des Rückwärtsgangs stellt er automatisch auf´s bild der rückfahrkamera um.












    Zusätzlich haben wir auch gleich noch 2 Rundinstrumente integriert. Batterieanzeige und Anzeige für Kühlwassertemberatur.


    Als es fertig war sah es dann so aus.










    CB Funkgerät hatten wir bei der gelegenheit auch gleich noch mit verbaut. Unterm Radio.


    Fußraumbeleuchtung hatten wir auch mal nebenbei mit reingebastelt.




    Von Sound her bietet der Terrano ja auch nicht all zu viel. Meiner hatte serienmäßig 2 Boxen. Haben wir noch 2 weitere eingebaut. und die originalboxen vorne durch Rainbow Boxen ersetzt. Reicht vollkommen aus.








    Positionsleuchten habe ich dem kleinen auch noch gegönnt (allerdings muss man sich vor der :pol: in acht nehmen. Ist nicht gestattet. Ich habs versucht. Keine chance die eingetragen zu bekommen)








    Um die positionsleuchten seperat an und aus zu machen habe ich einfach schalter in die freien plätze der mittelkonsole gesetzt. Einer ist ja serienmäßig für das öffnen der heckklappe. Einer jetzt für die positionsleuchten und der andere für die blinker um die auf dauerlicht zu stellen (sieht auch sehr geil aus) + Kontrollleuchte sollte eines von beiden an sein.









    Als ich mal ganz viel lange weile hatte habe ich mir ne bunte innenraumbeleuchtung gelötet. Da waren mir nen paar led´s in die hand gefallen.









    Leuchtmittel (Blinker, Rückleuchten etc.) habe ich fast alle durch LED Lämpchen ersetzt. Nur muss man dann immer nen Wiederstand vorlöten.









    So und zum abschluss noch ein schönes bild aus östereich, ausm skiurlaub.










    Grüße aus Berlin

    hmm... wenn ich das relais überbrücke dürfte ich doch schon mal auf dauerlicht sein. Und wenn ich dann nen Relais in die überbrückung einbaue was immer auf "an" ist und beim betätigen des blinkers schaltet, sollte das doch auch schon fast klappen, oder ist da irgendwo nen denkfehler?


    Und ja ist verboten, aber mal ernsthaft. Jeder :pol: würde denken das gehört dazu. Genau wie keiner (Polizei/TÜV) nen illegal angebauten hirschfänger bemängeln würde da der nunmal einfach daran gehört und keiner denkt, dass das ding nachträglich angebastelt wurde. Bei meiner letzten wollten die keine einzige ABE sehen, nichts. Und zu dem Wagen gehört ne dicke Mappe ^^


    DonaldDark
    Bei Honda? Wieso ausgerechnet bei denen. Und die haben dann das passende relais? Das wäre natürlich praktisch.

    Mahlzeit... ich habe letztens einen terrano us version gesehen der blinker auf dauerlicht hatte. Blinkenging trotzdem ganz normal.
    Würde das gerne auch bei mir umsetzen, nur wie. Es sollte schon so sein das man das dauerlicht der blinker seperat an/aus schalten kann. Nur fehlt mir noch die umsatzungsidee. Vorschläge??


    Grüße aus Berlin

    Mahlzeit, meiner verliehrt seit nen paar tagen diesel. Hab immer nen flecken unterm auto. Hab mir das heute mal genauer angesehen. Genau in der mitte - wo tank, halter ect. zusammen kommen. Jetzt war ich mal beim freundlichen --> 720 Euronen :wow:


    Seht ihr ne möglichkeit da was zu flicken. Schweißen wird warscheinlich nicht so clever sein, nehm ich mal an ;)


    Irgend ne idee wie ich den abdichten könnte. Was auch nen weilchen hällt? Nen tank günstiger zu bekommen sollte nicht das problem sein, allerdins hab ich eigentlich keine lust das komplett zu tauschen. das wär wieder nen akt. :mmmm:


    Grüße