Beiträge von Kössi

    Moin auch,


    hat gedauert, aber nun läuft der Dicke wieder. Die Ursache war ein rausgerutschter Zentrierring, oder sowas in der Art, der am Luftmengenmesser sitzt.





    Gruß Frank

    Das Gebläse ist beim D40 generell lauter. Bei mir rattert neuerdings das Lager des Gebläses. Ich hab noch Garantie, somit ist das Thema nächste Woche nach ´nem Werkstattbesuch erledigt.




    Gruß Frank

    Tach auch,
    war gestern beim Freundlichen weil mein Heizungsgebläse mit Lagergeräuschen nervt.
    Der Meister tippt wegen der Gasannahme auf ein Softwareupdate das wohl wegen der häufigen Kupplungsprobleme aufgespielt wurde. Dabei soll die Leistung während der Beschleunigung etwas gekappt werden. :wand:
    Ändern könne er daran nichts. :will-u-understand:





    Gruß Frank

    Hallo Dietmar,


    passiert in allen Gängen. Runterschalten vom z. B. 5. Gang in den 4. Gang gleicht dann, trotz Gasgebens eher einem Abbremsen. Er nimmt kaum Gas an.
    Wenn ich mit dem "großen Zeh" Gas gebe, also eher mässig beschleunige, hat der Motor keine Probleme, das würde deine Vermutung mit dem Filter wohl bestätigen.
    Ich hatte den Turbo in Verdacht, loser Schlauch oder Marderbiss.





    Gruß Frank

    Moin auch,


    hab seit ein paar Tagen öfter mal Probleme mit der Gasannahme vom Dicken (Bj. 08/07, Schalter mit DPF).
    Ich beschleunige mit voll durchgetretenem Gaspedal und bei 2.000 U/min bleibt der Motor fast hängen. Der Motor nimmt ab da sehr verzögert Gas an. Wenn ich dann das Gas wegnehme, kommt der Motor beim erneuten Hochbeschleunigen wieder ohne Verzögern.
    Und weils noch nicht genug ist, er macht das auch nur sporadisch.
    Hat da einer ´nen Tip.




    Gruß Frank

    Mahlzeit,


    kann ich auch bestätigen, bei mir gammelt die Soßstange auch. Zusätzlich gammelts bei mir an den Haltern der Trittbretter. Bei meinen beiden T30 waren die Türgriffe und der Heckklappengriff angerostet.


    Gruß Frank

    Hallo Axel,


    ich probier auch noch rum, hab die gleiche Zusammenstellung.
    Einen Transportsatz wie Du ihn beschreibst hab ich noch nicht gefunden.
    Mein Boxer-Dealer hat die GS schräg auf einen neuen Ford Ranger DC drauf gestellt, Hinterrad raus, verzurrt, Klappe zu und fertig. Ich warte noch auf meine Rampen, dann werd ich die GS mal rauf fahren. Ich hoffe das die original Aluschienen die Zurrkräfte aufnehmen können.


    Gruß Frank

    Moin Dietmar,


    stimmt wohl, das beim 05 Modell ein anderes Radio verbaut ist. Mein D40 ist EZ 08/07 facegeliftet. Das Radio ist original mit CD-Wechsler und Bluetooth-FSE. Ich kann jetzt nicht sagen seit wann Nissan dieses Radio verbaut.


    Gruß Frank


    Tach auch,


    also das mit der Radio-Lautstärke funzt so:
    Wenn Du eine Lautstärke bis Stufe 4 wählst, schaltet sich das Radio beim neuerlichen Starten mit Stufe 8 ein. Wenn das Radio mit Stufe 5 oder höher läuft, wird es auch nach dem Neustart mit dieser Stufe eingeschaltet. Die magische Zahl ist die 5. Frag mich nicht nach einer Begründung, die hatte mein Freundlicher auch nicht parat.


    Gruß Frank

    Mahlzeit zusammen,


    heute kam von Nissan die Aufforderung zum Werkstattbesuch. Die Front-Airbags bzw. deren Steuergerät sollen überprüft werden. Betroffene Besitzer werden angeschrieben.



    Gruß Frank

    Moin Ralf,


    wenn´s nur der Auspuff ist. ;) Das werd ich mit meinem Freundlichen schon hinbekommen.


    Mal was anderes, ich hab weiter oben von Knackgeräuschen gelesen, die vermutlich vom Kardan kommen sollen.
    Mir ist aufgefallen, das es einen dumpfen Schlag beim Bremsen tut, wenn der Dieseltank bei etwa dreiviertel Füllung steht. Das ist dann bei etwa halbvollem Tank wieder weg. Ich hatte auch erst den Antriebsstrang in Verdacht, aber der ist imho in Ordnung. Kann das jemand bestätigen ?


    Gruß Frank

    Mahlzeit,


    wie man sich täuschen kann :evil:. Ich hätte gedacht das sich einige Mängel durch die schon längere Produktionszeit des D40 von selbst erledigt hätten. Hab meinen Dicken heute mittag grob gereinigt und beim Blick auf den Auspuff festgestellt, das der Rost schon ordentlich blüht. Der Bock ist facegeliftet und EZ 08/07. Da kann mein Freundlicher sich schon mal warmlaufen, das gibt Mecker.


    Gruß Frank

    Mahlzeit zusammen,


    gibt es eine Menu-Funktion um die Grundlautstärke des Radios einzustellen?


    Szenario: Das Radio ist während der Fahrt mit Lautstärke Stufe 5 eingestellt. Der Wagen wird abgestellt, man macht Besorgungen. Das Auto wird wieder gestartet und das Radio läuft mit Lautstärke Stufe 8 :wow:


    Bei meinem T30 blieb die Lautstärke wie vorher von mir eingestellt.


    Das Auto ist Modell ´08 mit dem Doppel-DIN-Radio mit CD-Wechsler und der Bluetooth-FSE.


    Hat jemand nen Tip wie sich das einstellen lässt


    Gruß Frank

    Mahlzeit,


    also mein DoKa ist als PKW angemeldet, mit flacher Laderaumabdeckung. Mein Händler hat ein Gutachten von Nissan gehabt, hat beim TÜV oder DEKRA :mmmm: die Abdeckung eintragen lassen, ab zum Straßenverkehrsamt und angemeldet. Vermessen wurde da nichts.


    Gruß Frank