Beiträge von Lenny

    Zitat

    Original von A47
    Sitzt das Wastegate nicht normal im Abgasteil des Turbos ?(


    Ja, der Aktor (das eigentliche Wastegate) schon, der Sensor (in dem Fall dein ersetzter Schlauch zur Druckdose (der Steuereinheit)) aber auf der Ladedruckseite.


    Die Metallröhrchen sind Ölleitungen mMn.

    Du hast den Sensor gar nicht dran, weil die Öffnung am Getriebe zu ist.


    (nahe der vorderen Motoraufhängung).


    Ich würde auf den Nockenwellensensor tippen, habe aber schon von ein paar Typen in den USA gelesen, dass die den zweimal und öfter getauscht haben, Luftmassenmesser etc. getauscht und das Ding wollte immernoch nicht.


    Hat sich ein Marder bei dir ausgetobt?


    Luftmassenmesser? (kein Signal, kein Zündfunke)

    Die alten DE haben keinen, die späteren Lowport (95 war wohl der Umschwung mit dem CPS) haben einen. Sprichtwort 108 Zahn am Starterkranz und 109 bei den späteren Modellen ... der eine Zahn ist für den Kurbelwellensensor am Starterkranz (und ist nur halb so hoch wie die anderen 108 ).


    Primär ist wie schon gesagt der Nockenwinkelsensor.


    Wenn du dein N14, B13 oder P10 Getriebe hast, ist das Loch nah der vorderen Motoraufhängung zu ohne Sensor, kannst du nichts finden.

    Neue Kupplung halt, ist okay, wenn er sehr sehr sehr weit oben kommt, stimmt etwas nicht.
    Aber der neue Schleifpunkt sollte schon nach 2-3cm Pedalweg kommen.


    Je älter und schwerer die Kupplung, desto weiter sinkt der Kupplungspunkt Richtung Bodenblech.
    (weil die Membranfedern den Verschleiß ausgleichen und weiter "aufspreizen", diesen Mehrweg musst du mit dem Pedal überwinden. Da die Federn Progressiv sind, nimmt die Pedalkraft ebenfalls zu (bis zum Schleifpunkt))

    [OFFTOPIC]Damit wirst du glücklicher sein! 65mm tiefer auf Seriendämpfer dämpft zu hart bzw. ist sehr hoppelig und geht sehr auf die Haltbarkeit der Stoßdämpfer. Ich fahre viel viel Autobahn zur Zeit und bin mit den 30mm tiefer durch Federn zufrieden.[/OFFTOPIC]


    Vom Preis ist es aber sehr attraktiv.

    Moin,


    muss meine Garage langsam mal leer bekommen, hab noch einen Kopf vom N15 GTI da. Rollenschlepphebel, Lowport, Laufleistung unbekannt, inkl. Ventilen mit Federn, aber ohne Rollenschlepphebel. (hätte ich auch noch da, sowie Originale Nockenwellen vom N15 GTI)


    40€ inkl. Versand deutschlandweit, Bilder folgen am Wochenende, wenn ich wieder in die Garage kann.

    Zitat

    Original von robbe51
    ja


    Evo-Colt


    [OFFTOPIC]Den Motor rein zu hängen ist doch keine Kunst! Es gab den alten Colt und den CZ3 aber mit Evo-Motor und Allradtechnik, wenn dann richtig. :)[/OFFTOPIC]


    Den Juke-R würde ich mir auch gern holen. Optik gefällt mir, ist halt was erfrischend anderes und DIE Performance vermutet niemand, selbst bei der Optik. Einfach nett. ;)

    Zitat

    Original von win32netsky
    Mein Nissan Bild ist schon lange gelöscht. schön komisch wie hier mit Daten umgegeagen wird
    Das Bild musste doch weg sein in der Galerie ist nur der neue Bolide drin.
    Beste Grüße


    Lade dir einen neuen Avatar hoch und dein Serena-Bild ist Geschichte. ;)


    Glückwunsch zum Neuen.

    Auf der Antriebswelle liegt auch der ABS-Ring, wenn das Signal durch das eklatante Spiel in der Welle gestört wird, kommt die Bewegung im Pedal vermutlich vom eingreifenden ABS.


    Wenn deine Karre kein ABS hat, kann die defekte Antriebswelle auch andere Teile beschädigt haben. (Radlager, Getriebe etc.)


    Eine defekte Antriebswelle ist niemals "nicht so schlimm". Versagt sie ganz ihren Dienst, kommst du nicht mehr vom Fleck.


    Du solltest da auf jedenfall nachschauen lassen und wenigstens eine gebrauchte intakte ATW verbauen lassen! (An und Verkauf)

    Öldruckschalter? Ölfilter, zum Beispiel die alte Dichtung nicht runtergenommen oder so?


    Wechsel jedenfalls die Werkstatt und lass wirklich Fachleute gucken!

    Hab einen kompletten Satz (4 Stk.) Einpritzdüsen vom 200SX (S14) abzugeben.


    Die Teile haben einen Durchsatzvermögen von 370cc und waren für einen Umbau gedacht.


    Sie stammen aus einem Unfall-S14 (Heckschaden/Auffahrunfall), Fzg. hatte ca. 130000km weg und der Motor lief einwandfrei!


    Preis für das Set: 100€ (VHB)

    Zitat

    Original von ClioCabrioDriver
    Passt der im N15? Rein vom mechanischem her, abgesehen von der geänderten Abgasnachbehandlung?


    [OFFTOPIC]Ja der würde passen, brauchst aber noch das passende Hosenrohr dazu![/OFFTOPIC]

    Eine gebrauchte Motorhaube kostet nicht die Welt und zur Not lässt du die halt folieren, lackieren ist teurer, wenn man kein Vitamin-B hat.


    DPF nachrüsten lohnt sich bei dem Auto nicht mehr.

    Zitat

    Original von FalloutM
    Hatte vor einer Weile auch das Problem Poltern an der Vorderachse hörte sich immer an wie wenn ich über einen Gulli Deckel oder ähnliches fahre. Dazu kam noch Vibrieren zwischen 100 - 130 km/h danach wurde es wieder besser.


    Räder neu wuchten lassen und schon ist wieder Ruhe.


    @ Rost am Schweller:


    Das was dort in erster Linie wegbröselt ist kein tragendes Teil, sondern die äußere Verkleidung. Wenn die fehlt gehts aber schnell an die Substanz und von daher ist es wichtig, dass die Außenhaut nicht durch ist.


    Schweller zubraten lassen kostet ungefähr 300€ für beide Seiten, je nach Werkstatt.


    Wenn du ein Loch im Tankeinfullstutzen hast, muss der Neu. Gebraucht wird sowas auch nicht teuer sein und du kannst dir das Teil ja vorher anschauen. Beim T30 gab es deswegen eine Rückrufaktion, beim V10 weiß ich davon nichts.


    Poltern könnten nach 10 Jahren und 130000km die Stoßdämpfer sein, das Problem würde ich auf normalen Verschleiß schieben und nicht auf die generelle Qualität, andere Hersteller haben da viel größere Probleme (auch aktuell).


    Wie hoch kannst du den Handbremshebel ziehen? Normal sind 5-7 Rasstellungen und sie sollte fest sein.