Beiträge von Black Wutz

    Danke Dietmar pf05,


    habe dies meinem neuen =) überlassen (ist erst seit 8 Wochen für Nissan tätig).
    Mein alter X( hat keine saubere Arbeit geleistet und ich bin am überlegen mal einen Beschwerdebrief zu schreiben.
    - hat 2 * Wartung Nr. III durchgeführt einmal unnötig
    - hat kein Verteilergetriebeöl gewechselt, obwohl alle 24 Mon fällig
    - hat sich geweigert Garantieanfragen weiter zu leiten
    bin jetzt froh, dass ein Neuer =) aufgemacht hat.
    Werde nächste Woche das AT spülen lassen und das VG mit neuem Öl füllen lassen.


    An Alle AT Fahrer!
    Habt ihr auch schon mal festgestellt, dass im kalten Zustand die Automatik nicht in den höchsten Gang schaltet.
    Getestet bei 82 und 120.

    Hallo,
    bin auch mal wieder da.
    Meine 60er hat 10/08 522 Euronen gekostet und nach Wartungsprotokoll wurde auch kein Automatikgetriebeöl geprüft, denn es steht nur "Schaltgetriebeöl" prüfen und ggf. nachfüllen.


    Wer weiß wann beim Automatikgetriebe das Öl gewechselt werden muss/soll, denn ichfinde nichts im Wartungsheft.
    Immerhin gehen 10,2 L Öl rein und dies kostet rund 31€ netto pro Liter.


    Gruß
    Werner

    Hallo Erdferkel-Fahrer,


    ich Bitte hier um Mithilfe aller R51 Fahrer die mit serienmäßigem Bordcomputer und Navi ausgerüstet sind.


    Auch nehme ich gern Informationen von Fahrern die sich Navi nachträglich eingebaut haben.


    Mein Problem ist:
    Starke Abweichung zwischen Tageskilometerzähler und Bordcomputer sowie sehr starke Abweichung zum Navi (Wirklichkeit).!!!!!


    Ich wusste, dass Abweichungen zwischen dem BC und T-Km-Zähler bestehen.


    Meine Ergebnisse sind:
    Standardbereifung 255/65 R17 Goodyear HP Wrangler
    Km-Stand 15087: 1149,0 Km laut BC sind 1165,0 Km auf dem T-Km-Zähler: Differenz = 16 Km
    Km-Stand 36408: 1000,0 Km laut BC sind 1017,1 Km auf dem T-Km-Zähler: Differenz = 17,1 Km
    Km-Stand 39044: 1160,0 Km laut BC sind 1178,8 Km auf dem T-Km-Zähler: Differenz = 18,8 Km


    Winterreifen 245/65 R17 Nokian
    Km-Stand 27211: 1049,8 Km laut BC sind 1070,0 Km auf dem T-Km-Zähler: Differenz = 20,2 Km


    Nun hatte ich einen Ersatzwagen bei dem der Tacho und Wegstreckenzähler recht genau geht, getestet mit Navi (Garmin Nüvi 760)
    und bin meine Strecke gefahren. Ich wunderte mich, dass ich plötzlich nur 192 km Wegstrecke zurückgelegt hatte und ich mit meinem Pathi (mit WR) gemäß Km-Zähler auf der gleichen Strecke 212 km zurücklege.
    Also eine Differenz von ca. 20 Km (hatte nicht dokumentiert deshalb ohne Kommastellen).


    Aus diesem Grund habe ich mal einen Test versucht:
    Alles genullt bei Km 44151 und bei 44395 und 44441
    BC ------------- TG ------------- Navi
    55,5 km ----- 55,9 km ----- 51,0 km
    00,0 km ----- 75,0 km ----- 68,0 km
    00,0 km ----- 50,6 km ----- 46,0 km
    Ich werde jetzt noch mal einen Test mit beiden Navi´s ( Nissan Festeinbau und mobilem Carmin Nüvi 760) durchführen und wieder berichten.


    Bei einer ungefähren Abweichung von knapp 10 Km pro 100 Km bei den kleineren WR und entspricht etwa 9 Km bei Standardbereifung ist doch schon etwas.
    - öfter zum Service
    - höherer Wertverlust
    - falsche Kraftstoffverbräuche (geringer als in Wirklichkeit)


    Darum meine Bitte:
    Prüft es bei euren Pathi´s und teilt mir Eure Erfahrungen oder Werte mit.


    Ich weiß nicht ob es gut wäre alles im Board zu veröffentlichen, denn dann könnte eventuell Nissan reagieren (was ja eigentlich selten passiert) wenn sich meine Werte auch bei anderen bestätigen lassen würden.


    Ich will dies so jedenfalls nicht hinnehmen und versuchen Nissan in die Pflicht zu nehmen.


    Vielleicht weiß auch jemand hier im Forum genau wie die Werte zur Berechnung erfasst werden. Ich vermute ja das dies ja von den Sensoren beim ABS abgeriffen und umgerechnet werden. Oder ????

    Hi Alexander,


    welche Teile zu welcher Artikel-Nr gehören weiß ich nicht, aber diese 3 Teile sind die welcher mein =) bei Nissan für die Inst bestellt hatte. Sonst waren keine Teile aufgelistet und da der =) mich extra noch gefragt hatte konnte ich dies auch nur so wieder geben.
    Für Fz mit LeyLessGo und Rückfahrkamera, denn wenn Du mit einenm Schlüssel aufschießen mußt brauchst Du ja hinten eine Blende(Griff) der einen Schließzylinder aufnimmt.

    Servus...
    meines Wissens geht die Scheinwerferwaschanlage nur bei eingeschaltetem Licht und ? erst bei der Dritten Betätigung der Scheibenwaschanlage automatisch.
    Erschießt mich aber nicht wenns schon beim 2. oder erst beim 4. Mal losgeht, denn ich hatte letztens Probleme mit der normalen.... Die wollte einfach nicht und ich mußte jede Tankstelle auf der Autobahn anfahren. :uzi:

    @ Alexander


    ich fahre auch den Pemium mit KeylessGo, darum hatte ich es extra vermerkt " Ist nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera"


    @ Muddy


    lass den Kopf nicht hängen und bleibe am Ball.
    Auto Bild Kummerkasten hilft auch weiter, aber nur wenn noch kein Anwalt eingeschaltet wurde.

    Hallo,
    ich habe vergessen zu sagen: "Seid vorsichtig", denn wenn die Kappe locker ist und ihr diese verliert wird es richtig teuer.
    Art-Nr. Fahrerseite 80646-EB330 unlackiert netto 13,98 € im Januar 07.
    Wie gesagt ohne Lackierung.
    Mein Tipp: Finger weg lassen.


    An alle:


    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Man muss es halt mal probieren.
    Ich habe es auch hin bekommen, sogar den Motor mit Schlüssel gestartet.


    War halt mal ein Versuch mit Tip vom ehemaligen =) da ich die Batterie abklemmen sollte, so dass beim wieder anschluss an den Strom ein "angebliches Reset" stattfinden sollte und evtl. der Verbrauch sich reduzieren könnte; wie bei einem anderen Modell.


    Hat natürlich nichts gebracht außer dass die Alarmanlage eine halbe Std. in Intervallen gepiepst hat.
    Aber was tut man nicht alles in der Hoffnung ??? :flipa:

    Frohes Fest an alle auch von mir.


    Zu der Automatik auch wieder ein Kommentar von mir.


    Wer diese nicht unbedingt braucht sollte die Finger weglassen.


    Die Automatik von Nissan ist besch.... .
    Habe schon einige Wagen gehabt, aber keiner hatte eine so besch... Automat.
    Ich muß z.B. auf 85 beschleunigen und dann das Gaspedal lupfen so dass er in den 5 ten springt. Sobald aber auch nur eine leichte Steigung kommt schaltet er wieder runter.
    Ich habe jedes Wochenende die gleiche Strecke und der Wandler reagiert in Verbindung mit Cruise Control ständig anders.
    Ich weiß nicht genau ob mir der Handschalter mehr Spaß bereiten würde außer den wesentliche besseren Verbrauch.
    Seit 10 Jahren habe ich unterschiedliche Diesel (VW T4 2/93, MB V 230td, V 220 cdi und MB E 270 cdi, bis auf VW alle mit Auto) aber keiner wurde so zaghaft gefahren wie der R51 und trotzdem kam keiner über 10 L. Nun habe ich ein "Neues Auto" und Nissan ist nicht in der Lage eine anständige Kombination zu liefern.
    Muß ihn aber noch 33 Mon fahren bevor ich ich überlegen kann nochmals auf ein solches Fz zurück zu greifen.
    Vorteil: Er ist nicht rundgelutscht und hat Platz!
    Nachteil: Bin ich besser ruhig (da vielleicht zu sehr verwöhnt)


    Noch einen geruhsamen Tag.


    Werner

    Hallo Zusammen,


    erstmal Frohe Weihnachten!!!


    Was kostet eigentlich eine Update DVD, denn ich habe bestimmt eine 2004/2005 bei der Auslieferung 10/05 erhalten.


    Denn auf der Hompage von Navteq kriegt man ja nichts richtiges hin und über deren Kontaktformular eine Anfrage stellen ??? ja da passierte überhaupt nichts. :wand:

    Hallo Zusammen,


    Habe mein Erdferkel aus der Werkstatt zurück und habe mir die Teile-Nr. geben lassen.
    Aber Vorsicht: Ist nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera.
    93494 EB 300
    90891 EB 300
    90810 EB 568
    leider weiß ich nicht die Art-Bezeichnungen, aber so ist Euch auch bestimmt geholfen.


    Gruß aus Hessen an den Rest der Welt

    @ Muddy


    mein ;) hat klipp und klar mir heute am Telefon gesagt, dass es ein modifiziertes Teil gibt. Deshalb wollte er auch nochmal nachfragen welches Modell ich fahre, wegen der Linse der Rückfahrkamera und wegen Keyless-Go.

    Heute Anruf von meinem Ersatz =).
    Er wollte wissen welches Modell ich fahre damit er das Ersatzteil bestellen kann.
    Es gibt neuerdings ein geändertes (modifiziertes) Teil das nach der Instandsetzung eingebaut wird.
    Mein Werkstatttermin ist nächsten Montag.
    Bin gespannt ob dann alles ok bleibt.

    @ Busfred


    kannst Dir mal beim Spritmonitor meine Daten ansehen!
    Ich fahre wirklich zahm, bin aber nicht in der Lage den Verbrauch zu senken.
    Mein alter T4 wurde getrieben = knapp 10 L 2,4L Sauger
    2 * V Klasse (230 und 220 CDI) auch nicht über 10 L
    E270 T cdi mit 8 L usw.
    Es liegt an der Automatik.

    Hallo aller seits,


    auch ich bin jetzt betroffen.
    Nur mein Ersatz =) hat bei der Inspektion und Lackkontrolle nichts festgestellt.
    2 Wochen später habe ich reklamiert. Bilder an den Händler übermittelt und jetzt warte ich darauf, dass ich angerufen werden für einen Inst Termin.


    Frage in die Runde:
    Hat jemand für die Zeit des Werkstattaufenthaltes einen kostenlosen Leihwagen erhalten?
    Mein Ersatz ;) weigert sich! Nissan würde das nicht bezahlen!


    Kann diese Aussage stimmen oder sollte ich mich schon wieder an die Kundenbetreuung wenden!

    @ Dr.Big


    eine Wandlung wegen Spritverbrauch ist nicht leicht, denn Du mußt erst das Gutachten erstellen lassen und bezahlen. Dort wird exakt nach der Richtlinie 80/1268/EWG und der Regelung 101 ECE auf dem Prüfstand nach gemessen.
    Erst wenn nach dieser Messung der Spritverbrauch höher ist, min. 10%, dann kann man auf Wandlung drängen.
    Vorsicht: Das Gutachten ist nicht billig und ob diese Kosten erstattet werden weiß ich nicht.
    Siehe auch Auto Bild Heft 44
    http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_445303.html


    Auch mein AT schluckt mir zuviel, ohne DPF.

    Danke,
    ich weiß dass einer aus der Comunity auf dem Prüfstand war und er noch mit seinem Pathi in der Toleranz war.
    Weiß nur nicht mehr wer und in welchem Thread.
    Es geht hierbei ja nur darum (Geld zu sparen). Spaß beiseite: Beim gleichen Fahrzeugtyp kann das ja schließlich helfen, zumal meiner bei 1000 Km im BC schließlich knapp 1018 Km auf dem Tageskilometerzähler anzeigt.
    Von der ??? Tachovoreilung will ich gar nicht reden.

    Hallo Erdferkelfahrer,


    ich weiß nicht mehr wer von Euch sich auch die 265/65 R17 er draufgemacht hat und in welchem Thread der Artikel stand, aber ich habe eine Bitte an diesen Kollegen.
    Ich könnte diese Bescheinigung vom Prüfstand gebrauchen, denn evtl. gibt es Stress bei der Abnahme und mit diesem Wisch (gleiches Fahrzeug und Bereifung) könnte ich dieses umgehen.


    Wäre sehr dankbar wenn sich derjenige bei mir melden würde.


    Ps. Die schwarzen Felgen sehen gut aus. Frage bleibt nur offen wie das verhalten der AT Reifen auf normaler Straße sich auswirkt. Ich vermute mal für Leute wie mich (kein Gelände) ist so etwas sinnlos.
    Sieht aber trotzdem gut aus und ist wesentlich billiger. Meine 265 So-Schlappen kosteten 725 ohne Montage und wuchten.

    Hallo Zusammen,


    habe meinen auch zur angeblichen 30 iger gebracht nach 24 Mon.
    Es wurde dann aber eine des Typ III durchgeführt.


    Siehe auch im anderen Thread 60000 nach.
    Viel Spaß
    wünscht
    Werner


    PS. ich kaufe auch immer Öl in der Metro, das gute 0er wenns im Angebot ist. Keine Probleme. Die Entsorgung beim Händler darf auch ich bezahlen, beim Ersatz =) durfte ich € 11,31 zahlen. Das war und ist Wucher aber was sollte ich machen.