Beiträge von kawarocker

    Moin,


    ja es ist fürn J30 mit 5x 114,5 glaube ich, halt typisch Japan.


    Die Felgen habe ich erst letzten Sommer gekauft und die lagen von 1989 an in einem Nissan Lager und wurden erst bei einer Vollinventur wiedergefunden.


    Reifen und Felge sind halt nur 6 monate bei mir drauf gewesen, lege noch einen 225 Reifen ohne Felge zur Reserve bei.


    Habe nun keinen Max mehr und brauche Sie deshalb nicht mehr.


    Diese Felgen aus dem hause Borbet mit dem Nissan Schriftzug auf dem Felgendeckel sehen einfach Gigantisch auf diesen Wagen aus, Styling Pur.


    Preis, ist noch etwas verhandelbar, Winterpreis :D

    Verkaufe hier 4 Alufelgen von Borbet,


    die Felgen sind Neuwertig und haben keine Beschädigungen.


    In den Felgen sind Metallventiele verbaut und es sind neue Reifen drauf,
    die Dimension der Reifen ist: 225/55/16 Zoll.


    Die Felgen wurden im Juni das erste mal Montiert und wurden von mir nun 4 Monate gefahren und so alt sind auch die Reifen, also alles wie Neu.


    Zum Verkauf stehen nun die 4 Felgen mit Montierten Reifen, ein Reifen (Neu) ohne Felge (Reserve), die Radmuttern für die Felgen und das Gutachten für die Felgen.


    Fegen passen auf den Maxima J30


    Bei Fragen oder sonstiges, bitte mich anrufen.


    Tel.: 01743141568


    Preis VHB 250 Euro


    Bin momentan etwas wenig hier Präsent, der Job ist etwas Stressig momentan.


    Bin heute wieder Nachhause gekommen und musste feststellen das es im Innenraum meines Maximas etwas rauscht beim fahren und es kommt vom Schiebedach,wenn man dagegen drückt, kann man es etwas hochdrücken.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Kann man das dach nachspannen oder so?


    Wo liegt das Problem?


    :eieiei2:

    Habe diese Anzeige gefunden und frage mich nun, warum nicht fürn J30?


    Mini Kat


    Der J30 und der 300 ZX TT habendoch den gleichen Motor, ausser die Turbolader oder nicht?


    Will auch Steuerlich billiger werden.


    Kennt jemand die Firma Walker,oder hat Kontaktdaten zu denen?


    Könnte mich :uzi: ,weilalles bald umgerüstet werden kann, nur nicht der J30 und den mag ich so.

    Zitat

    Da muss ich nun entschieden widersprechen


    Da muß ich mich geschgen geben, da hast du Recht, habe mich da etwas verhauhen.


    in diesem Abgaswald, blickt bald keiner mehr durch.


    Mein Baby hat die Schlüssel Nr.0403 zu Punkt 14.1


    Umschlüsssel?


    :heul:

    Ich möchte nun nichts hier Zitieren aber die Aussage das Motorräder und Mopets nicht betroffen sind ist falsch.
    Mopets unter 100 ccm sind nicht betroffen aber dort drüber, ab dem nächsten besuch beim TÜV wird die Emission auch überprüft und sollte dies nicht im Rahmen sein, wird es stehen bleiben.


    Mopetsdes Typs Ural vor BJ. 1990 müssen wohl dran glauben, mir bekannt durch TÜV bekannter mit eigens dieses problems.

    Moin,


    ein Frohes und Gesundes neues Jahr an alle erst mal.


    War lange nicht mehr hier, war etwas auf Montage und hatte deswegen kaum Zeit.


    Das leidige Thema mit der Umwelt geht mir auf den Sack und die Politiker wollen nicht, das mein Auto weiter fahren kann/darf.


    Was können J30 Fahrer tun?, so das es weiter geht!


    Hat jemand Adressen oder Ideen, wo mit man das Leben dieses schönen autos noch verlängern kann?


    Möchte das Auto ja gerne noch viele Jahre fahren aber momentan sieht es so aus als muss ich ihn abgeben.


    :heul:

    Moin,


    melde mich nun auch mal zu diesem Thema.


    Ich habe einen guten Bekante, der arbeitet fürn GDÜ und er versicherte mir das selbst der J30 die Euro2 Norm erfüllen könnte oder dies auch tut.
    Um dieses zu erreichen muss der Motor eine längere Warmlaufphase habe um schneller warm zu werden, da mit die Emissionen sich in Grenzen halten. Ein neuer Kat ist nicht von Nöten.


    Die längere Warmlaufphase könnte von Nissan im ECU eingestellt werden oder duch Manipulation (Kaltlaufregler).


    Doch weder Nissan noch Fremdanbieter wollen dies machen, da die Gewinnspanne (Zulassungszahlen) zu gering ist.


    Mein Nachbar hat nen MB 180C von 91`und der konnte per Händler und TÜV ihn umschlüsseln lassen.



    Gut das ich nen Japaner habe (Franzose).

    So, nun habe ich es erneut getestet, bin mit meinem Kumpel auf die Bahn gewesen und sind fas immer neben einander gefahren und das im oberen Drehzahlbereich, er fährt Subaru (Impreza(Cool :uzi:)) laut seinem Tacho standen wir bei 235 Km/h bei mir etwas über 240 und bei mir ging noch etwas aber der Verkehr hat es nicht zugelassen.



    Schade!!!!!



    :heul:

    Moin Moin sag ich mal,


    war ca 3 Wochen nicht hier, da ich kurtzenschlossen Urlaub brauchte.


    Nun habe ich mal ein paar Fragen zu diesem Coolem Maxima.


    Als ich in den Urlaub fuhr, habe ich den Sparfuchs gemacht und bin zwischen 110 und 130 Km/h gefahren und nach dem Tanken?


    Der Verbrauch lag bei 6,9 L/100Km und heute auf der Rücktur ist der Heitzer ausgebrochen in mir, Warum geht der Tacho nur bis 240 Km/h ?


    Laut meines sehens stand die Nadel so bei 250 oder so, ein BMW 630 wollte es mir geben aber er musste sich hinten anstellen. :flipa:


    Wie schnell ist so ein Max? ?(


    Natürlich auch hier der Verbrauch, 19,4 L/100 Km geht noch!!! :eieiei:

    Ich melde mich auch mal da zu, ich meine das in der J30 Klasse eine durchschnittliche Laufleistung von 160.000 km normal ist und der Kaufpreis sollte je nach Ausstattung zwischen 700-1500 Euro liegen.


    Der Maxima sollte ehr billig sein, da die meisten bei den Benzin-Preisen das Auto loswerden wollen,geschweige die Steuern.


    Habe meinen Max auch bei Autoscout24 gekauft, hatte Glück, der Vorbesitzer war ein 68 Jahre alter Herr und der hatte de Max von seinem Bruder und der war BJ.1934.


    Der Max hatte alle Unterlagen anbord, vom Kaufvertrag (Nissanhändler) 1989 bis zur letzten Inspektion, alles was wichtig war wurde gewechselt und erneuert alle TÜV und AU Berichte von anfangan waren dabei usw. usw.


    Der OPA war beim Verkauf so traurig, das ich ihn fast nicht kaufen wollte.


    Habe für meinen Max unter 1000 Euros bezahlt und habe einen Dachständer und Winterreifen auf Allus dazu bekommen, incl. 1Jahr TÜV und kurz vorher 150.000 Inspektion + Zahnriemen wechsel.


    War ein echt Cooles Geschäft. :spring:

    Ich finde es Super,das du die richtige Wahl getroffen hast.
    Einen Max J30 zu fahren ist kein muß sondern ein Privileg und es sollte einen Stolz machen, ein so altes Auto zu fahren, obwohl es aus dem Land der augehenden Sonne kommt.


    Manch deutsch Auto-Liebhaber ist nicht imstande zu Glauben, das auch andere Autos alt werden.


    Viel Spaß und Glück mit dem Maxima und vieleicht kommen noch mehr auf den Geschmack, dann schaffen wir es vieleicht doch noch, das es für dieses Auto bald einen Kaltlaufregler oder Mini-Kat auf dem Markt kommt und wir auch nur noch ca. 200 Euro Steuern zahlen.

    Ich bedanke mich fürs helfen, aber ich habe eine EWG Betriebserlaubnis vom Freundlichem Ebay Händler per mail bekommen, die alle Bosi Anschweiss-Rohre beinhaltet.


    Danke noch mals.



    :spring:

    Brauche dringend eine ABE oder ein Gutachten für ein rundes 300 lang und 80 im durchmesser Edelstahlrohr zum anschweissen. Mein TÜVler wills mir nicht eintragen.


    Hersteller von der ABE oder des Gutachtens ist egal.

    Habe mir ein Edelstahlrohr am ESD angeschweisst (300 lang und 89 Duchmessser mm).
    TÜV wills nicht eintragen, brauche irgendein Stück Papier, egal welcher Hersteller oder so, das Rohr ist einfach rund.


    Gutachten oder ABE von Bosi oder so währe Super.