Beiträge von torberk

    Logischer Weise hab ich bei ebay geschaut aber ist nix zu finden.
    Die Schrotthändler hier bei Bonn sagen alle das sie nichts für einen X-Trail haben und bei der Internetgebrauchtteileanfrage habe ich auch die Mitteilung bekommen, das niemand sich gemeldet hat.
    Für die Vordere Bremsanlage bekommst du alles auch einzeln, für hinten leider nicht.Habe jetzt die Bolzen, welche kaputt gehen können von Nissan neu, und werde mich am Freitag meiner Kutsche widmen.
    Gruß
    Torsten

    Du bekommst im Zubehör überall den Bremssattel.Allerdings ohne die Halter.
    Ich bekomme morgen bei Nissan die Führungsbolzen und dann werde ich die Teile rausschneiden, spricht die Führungsbolzen "Pin-Slide und Bolt-Slide", laut Nissan4u.Dann wird ausgebohrt,Gewinde nachgeschnitten, gereinigt und wieder mit neuen Bolzen und Belägen montiert.
    Das muss nur noch so funktionieren,wie ich mir das vorstelle........

    War wohl nix.......
    Die Teile gibt es nicht im Zubehör.
    Bei Nissan wird der Halter ,der so genannte Torsionsträger , ebenfalls nicht einzeln verkauft.
    Kompletter Bremssattel mit Halter für schlappe 530,.€ pro Seite + Märchensteuer. X(
    Gibt es für jedes deutsche Auto für ein paar Euros im Zubehör.
    Mal wieder Pech gehabt.

    Hallo Gemeinde


    Wo im Zubehör bekomme ich die Bremssattelträger rechts und links der Hinterachse, für einen T30 2,2 dci aus 2005 ?
    Irgendwie lässt mich google im Stich und bei den bekannten Onlineshops gibts die Dinger nicht.
    Gruß
    Torsten

    Vom Kabelbaum auf ISO ist wie gesagt kein Problem.Nur Rückwärts von ISO auf NIssan gibt es genau so wenig wie von Nissan auf Nissan.Habe auch schon nach Firmen gegoogelt die Adapterkabel auf Kundenwusch konfektionieren, aber leider bin ich auch dort nicht fündig geworden.Habe nun eine Mail an eine Nissanwerkstatt in meiner Nähe geschrieben und nach den Kosten eines Radioeinbaus gefragt.Vermutlich wird das aber im Preisrahmen eines Neufahrzeugs liegen und somit uninterressant.
    :rolleyes:

    Hallo
    Ich habe diese Frage schon in der X-Trailabteilung gestellt, hoffe zusätzlich hier bei HiFi jemanden mit Fachkenntniss zu finden.
    Ich hege folgenden Wunsch: Habe ein neues Radio aus einem X-Trail T31 mit Radiopass Pin-Code etc erworben und möchte dieses nun in meinen X-Trail T30 Baujahr 2005 einbauen.Dort ist zur Zeit das originale Radio mit Kassettendeck und sechfach CD-Wechsler "Typ A" montiert.Das neue Radio hat eine Freisprecheinrichtung per Bluetooth und soll deshalb eingebaut werden.
    Ich hoffe jemand von euch kennt sich mit Pinnbelegungen verschiedener Modelle aus oder weiss wo ich entsprechende Adapterkabel kaufen kann.Noch zur Info, mein Fahrzeug hat eine Lenkradfernbedienung sowie Tempomat und dies soll auch mit dem neuen Radio funktionieren.
    Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank.
    Gruß
    Torsten

    Hallo Die Bezeichnung des neuen Radios ist : AGC-0071RF
    Da steht allerdings nicht Clarion als Hersteller sondern Daewoo IS Corp. Korea drauf.Das Ding hat auch ne Teilenummer : 28185BH30D
    Vom noch eingebauten Radio habe ich die Seriennummer noch nicht, da ich zur Demontage erst den ganzen Plastikabdeckkram abbauen muss.Ist halt das original Radio Kassettenspieler und CD-Wechsler Typ A aus 2005.
    Gruß
    Torsten

    Das werde ich sehen.
    Ansonsten muss mir Nissan oder Clarion das Teil wieder auf "new" zurückstellen.Habe schliesslich Radiopass und Code dazu.Kann höchstens wieder Geld kosten.
    Und Ihr meint wirklich die Pinnbelegung ist gleich?
    Na mal sehen...

    Das Anmelden bei der Wegfahrsperre bzw.Steuergerät geht automatisch, wenn das Radio im Auslieferzusatnd "new" ist.So steht es jedenfalls in der Nissanservicedoku.
    Ob nun allerdings die Pinnbelegung gleich ist, weiss ich nicht.Ich hatte die Hoffnung, das sich hier jemand damit auskennt.
    Gruß
    Torsten

    Hallo
    Habe einen T30 aus Ende 2005 mit einem DoppelDIN Nissan Radio mit 6fach-Wechsler und Kassette.
    Habe nun ein nagelneues Nissanradio aus einem T31 bekommen.Dieses hat anstelle eines Kassettendecks eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, auf welche es mir im wesentlichen ankommt.
    Jetzt die Frage: Passt das Teil von den Anschlüssen her in einen T30 und funktionieren die Lenkradfernbedienung sowie der Tempomat dann noch?
    Benötige ich ein Adapterkabel, weil die Pinnbelegung eventuell eine andere ist, und wo bekomme ich solch einen Adapter ?
    Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen.
    Danke und Gruß
    Torsten

    Hat denn da noch einer eine gute Idee, wie mann darum herum kommt den Kat zu tauschen ?
    Denn der darf nicht mehr als 80000 km runter haben und nicht älter als fünf Jahre sein.
    Meiner hat jetzt 110000 und ist sechs Jahre, ergo müsste ich auch den Kat tauschen, womit die Sache unnötig teurer wird.Ich verstehe den Sinn auch nicht, da ich ansonsten mit diesem Kat ja noch 150000 km fahren würde und das völlig OK wäre.
    Auch mein Werkstattfreund hat keine wirklich plausible Erklärung.
    Das mit der Förderung ab 1/12 und den 330 € stimmt auf jeden Fall, deshalb habe ich auch erst einmal gewartet.Der DPF von Twintec kostet etwas über 430,-€ + Papierkram vom "Stempelberechtigten".Leider müsste ich noch einmal gut 400,-€ für einen neuen Kat ausgeben und das missfällt mir schon arg.
    Vielleicht kennt ja noch Jemand ein Schlupfloch.
    Gruß
    Torsten

    :mmmm:
    Hallo
    Was haltet ihr denn von einem gebrauchten AVIC-F700BT oder dem aktuellen Avic-F930BT für den X-Trail ?
    Scheiden diese Geräte bei euch nur wegen dem Preis aus oder hat das andere Gründe ?
    Überlege ebenfalls das originale Doppeldinradio gegen ein solches "Alleskönnergerät" zu tauschen, da mein neu gekauftes Saugnapfnavi schon nach vier Wochen zur Reparatur eingeschickt werden musste und ich damit eh nicht wirklich zufrieden war.Ich wollte damit hauptsächlich die Freisprecheinrichtung nutzen.Tja leider hatte "HansHans" keine Lust dazu.
    Kennt sich jemand mit der Installation eines solchen Gerätes aus ? Bracht man zu dem Gerät noch irgenwelche Zusatzteile, wie Steckeradapter oder Kabel oder sonst irgendetwas ?
    Funktioniert mit einem solchen Gerät die Lenkradfernbedienung noch ? Und vor allen Dingen, bekommt das jemand selber installiert, der aus dem Playstationalter längst raus ist ?
    Fragen über Fragen.
    Gruß
    Torsten ?(

    Hallo zusammen


    Mein neues Fahrzeug scheint noch weitere Geheimnisse zu verbergen, welche ich auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung nicht lösen kann.
    Es gibt einen Wipschalter neben dem Schalter für die Aussenspiegeleinstellung, mit welchem man die Spiegel einklappen kann, wenns mal eng wird oder man parkt.Open und Close erschliessen sich mir und funktionieren auch.Allerding ist darüber noch ein kleiner Schalter der drei verschiedene Stellungen hat.Der ist zur Zeit mein großes Müsterium und dazu steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.Ich dachte erst man könnte die Spiegel damit einzeln ansteuern oder es gibt ne Einstellung: Zündung aus=Spiegel einklappen.Aber nix.
    Hat einer von euch eine Ahnung, wozu der Schalter geedacht ist ?????? :mmmm:


    Gruß
    NeuX-Trailfahrer Torsten

    Habe mit Verlängerung nur den Motor über das Getriebe gedreht.
    Mit einem Schlagschrauber eine Nummer größer gingen die Muttern spielend los.
    Leider komme ich nicht ans Bremspedal, wenn ich versuche die Mutter loszuschrauben. :mmmm:
    Der Kompressor ist nicht vom Baumarkt, der Luftschrauber allerdings schon.
    Ich werde die Lager morgen auf der Arbeit vernünftig auf einer Presse ein.-und ausbauen.Die Methode Hammer oder Schraubstock hat nicht auf Anhieb funktioniert und drum habe ich alle Teile ins Auto gepackt und mach es ordentlich.Hab gleich noch neue Bremsbeläge geordert, die eh erst morgen kommen.Dann wird wieder montiert.