Beiträge von Berlinerjung

    Hier noch wie gewünscht aktuellere Bilder






    und eines noch von einem kleinen Schaden vorn an der Frontschürze, wo leider Jemand meinte seine AHK beim Einparken in mein Auto zu kratzen. (natürlich unbekannt entkommen)



    und eins frisch gewaschen vom Winter


    Ich verkaufe meinen silbernen P11 GT


    siehe


    http://www.nissanboard.de/arti…age_35_My-all-day-GT.html


    Er hat nun ca. 245.000 km runter und noch bis August 2012 TÜV.


    Gebe ihn ab, da ich ein neues Fahrzeug bekomme und will mich daher auch nichtmehr an dem Auto bereichern. ;)


    Die Guten Sachen:


    HiFi Anlage mit zwei Endstufen und großem Bass (Originaleinbaurechnung von über 1000€ vorhanden!)


    Edelstahlfächerkrümmer und VSD


    Rennkat --> alles eingetragen


    Fenster hinten verspiegelt getönt


    Bis vor ca. einem halben Jahr wurde immer alles am Fahrzeug gemacht was nötig war!


    ALLE RECHNUNGEN seit kauf des Fahrzeuges 1998 sind vorhanden!


    Ölwechsel immer spätestens alle 15.000km gemacht!


    Motor läuft 1A!


    Seit dem letzten halben Jahr sind folgende Mängel entstanden:


    Auspuff MSD innen kaputt (muss getauscht werden)


    Kupplung sehr nah an der Verschleißgrenze


    komische knarzende Geräusche von der Vorderachse beim Fahren ständig außer beim
    leichten rechts Einschlagen. (evtl. ATW, Querlenker oder sowas)


    Tankstutzen oben angerostet (TANKEN IST NATÜRLICH NOCH MÖGLICH!)


    Winterreifen hinten rechts kaputt (ist im Moment das Reserverad auf Stahlfelge drauf)


    Rost am Bösen Blick vorn


    All das bringt mich dazu, dass ich das Auto einfach unkompliziert loswerden will.


    Er kann ab dem 01.08.2012 abgeholt werden, ist dann abgemeldet!


    Ich stell mir noch 500€ vor.


    Ich denke, dass ist fair somal sowohl Sommer- als auch Winteralufelgen dabei sind.


    Siehe 4 Felgen 16 Zoll 4x114,3 AZEV Felgen Typ A in 7,5J


    EDIT: noch ein paar Bilder




    So, eine kleine Ära geht zu Ende.


    Da ich nun auf eine neues Fahrzeug umsteige, wird der "Alte" verkauft.


    Er hat nun ca. 245.000 km runter und noch bis August 2012 TÜV.


    Die Guten Sachen:


    HiFi Anlage mit zwei Endstufen und großem Bass (Original Einbaurechnung von über 1000€ vorhanden!)


    Edelstahlfächerkrümmer und VSD


    Rennkat --> alles eingetragen


    Wie man hier lesen kann, habe ich bis vor ca. einem halben Jahr immer alles am Fahrzeug machen lassen!


    ALLE RECHNUNGEN seit kauf des Fahrzeuges 1998 sind vorhanden!


    Ölwechsel immer spätestens alle 15.000km gemacht!


    Motor läuft 1A!


    Seit dem sind folgende Mängel entstanden:


    Auspuff MSD innen kaputt (muss getauscht werden)


    Kupplung sehr nah an der Verschleißgrenze


    komische knarzende Geräusche von der Vorderachse beim Fahren ständig außer beim
    leichten rechts Einschlagen.


    Tankstutzen oben angerostet


    Winterreifen hinten rechts kaputt (ist im Moment das Reserverad auf Stahlfelge drauf)


    All das bringt mich dazu, dass ich das Auto einfach unkompliziert loswerden will.


    Er kann ab dem 01.08.2012 abgeholt werden, ist dann abgemeldet!


    Ich stell mir noch 500€ vor.


    Ich denke, dass ist fair somal sowohl Sommer- als auch Winteralufelgen dabei sind.


    Siehe 4 Felgen 16 Zoll 4x114,3 AZEV Felgen Typ A in 7,5J

    hmmm dann verstehe ich es nicht.
    Ich kenne die Berliner Polizei nur so, bist du nett und höflich ist alles gut und der Ermessensspielraum wird schonmal großzügig zu deinen Gunsten ausgelegt.
    Machst du Terz wissen sie eben genau was sie dürfen und was man alles aufschreiben kann.


    Aber mir hat auch noch nie Jemand aufgeschrieben, dass meine Lenkung undicht ist oder Vergleichbares.
    Weil wenn man so anfängt sehe ich jeden Tag mindestens 15 Autos denen man einen Mängelschein ausstellen könnte wegen solchen Sachen....

    Und wenn du mit "B" Berlin meinst, ist es hier leider so, dass wenn du mit einem auffälligen Auto durch die Gegend fährst du bei JEDER Kontrolle die Kelle sehen wirst.


    Bist du jetzt nicht ganz kooperationsbereit oder wirst sogar etwas frech ist es vorbei und sie "zerlegen" dir das Auto, wie aus meiner Sicht in deinem Fall geschehen.


    Leider kennen die Jungs sich dann auch sehr gut aus, was geht und was nicht und machen auch mal Nachts mit dir bzw. deinem Wagen eine ganze "TÜV-Prüfung" auf der Straße.


    Aber ich würde auch einfach auf dem Bußgeldbescheid schauen, was da steht, da muss ja was sein als Begründung

    Ich habe sogar vor einem Monat meine Prüfung darüber geshrieben und denke, dass ich nicht wieder alles vergessen habe, lasse mich aber gern aufklären.


    Somal ich genau diesen Fall hatte und eben 500€ selbst bezahlen sollte und der war ziemlich ähnlich.


    Edit: Ob es bei Gebrauchtensachen natürlich auch so greift weiß ich nicht, mein Lenkgetriebe war damals neu...


    hier ist das mit den Fliesen


    http://www.garanbo.de/blog/gar…arf-kaeufer-nichts-kosten


    Hast du dazu einen Link zu dem Fall?


    Also ich kenne nur das in so einem Fall das Produkthaftungsgesetz greift, dass denke ich war vllt. auch in dem Zeitungsartikelfall so, der Liferant muss zahlen aber eben erst ab einem Schaden bzw. Neuverlegungskosten ab 500€.


    Davor eben SB des Kunden....leider...

    Der Geährleistungspflichtige muss KEINE Transport und Einbaukosten übernehmen, wenn er dies nicht selbst eingebaut hatte!


    Er hat einzig und allein die Gewährleistung auf das Produkt zu geben.


    Anderes gilt nur beim Produkthaftungsgesetz, wobei dieses mit einer 500€ Selbstbeteiligung gilt und somit du trotzdem auf den inbaukosten sitzen bleiben würdest.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Lenkgetriebe und war damals sogar bei meinem Anwalt. Lenkgetriebe wurde eingebaut und machte Geräusche sollte getauscht werden, dass neue Lenkgetriebe muss der Anbieter bezahlen nicht jedoch den Einbau.
    Diesen höchstens nach em genannten Produkthaftungsgesetz, was aber eben wegen der erwähnten SB meist bei solchen Sachen nicht lohnt.


    Also musste ich selbst bezahlen.

    In Berlin bekommt man auch NIE ein Bild mitgeschickt.


    Ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich schreibe, dass ich leider nicht nachvollziehen kann, wer damals gefahren ist und ich auch niemanden identifizieren kann, da das Frontfoto (oder was auch immer als Beweis genannt war) leider nicht dabei war.


    1,2,3 gibt es da rasend schnell eine Antwort mit Bild, ob einem das allerdings viel bringt ist die andere Frage.

    Zitat

    Original von primi-racer
    watt 200€ ist ein bissel teuer!! also ich zahle ink.spachteln füllern lacken knappe 70-120€ :eek: je nachdem was es für ein lack ist!


    hab damals auch um die 250€ bezahlt.


    Edit: Mit Rechnung und ordentlich gemacht versteht sich ;)


    Wenn ich an den Arbeitsaufwand denke, wenn man es ordentlich machen will, kann es auch kaum billiger sein als deine genannten 200€.

    Peter sollte zu eimen Anwalt gehen, wenn er denn kann (monitär gesehen ;)) und ich wette, er wird nicht zahlen müssen, WENN denn dort kein spezieller Grund vorliegt, wie eben schon erwähnt Kindergarten oder Ähnliches.


    Gerade solche Fälle kann ein Anwalt mi den passenden Argumenten aus meiner Erfahrung oft gut regeln, aber das ist aus der Ferne immer schwer zu entscheiden.


    Die meisten Anwälte sagen Peter aber direkt wie die Chancen stehen und wenn keine Punkte dranhängen, was ja bei 20 zu viel nicht sein sollte, würde ich die Füße stillhalten und zahlen.

    naja, da müsste Harry ja jetzt theoretisch einen Auspuff finden, der von Innen genau so aussieht wie der damals montierte...


    Dann hätte er ja keine Probleme, wenn dieser dann eine ABE hat.


    Also ein Foto nur wundert mich ja auch...

    wir empfehöen unseren Kunden die Klima einfach immer an zu lassen, weil wenn es zu kalt ist schaltet sie eh ab und man hat natürlich etwas mehr Spritverbrauch, dafür wird aber die Klima nie Anfangen unangenehm zu riechen.


    ich versteh immer nicht, wieso alle denken die Polizisten sind bekloppt.


    Die machen das bestimmt nicht zum ersten mal und die werden wohl ausreichend Fotos gemacht haben denkt ihr nicht?

    Zitat

    Original von Riverna



    ...wobei ihm nun niemand beweisen kann das er zu dem Zeitpunkt nicht einen Magnaflow montiert hatte ;)


    Ich denke sie haben Fotos gemacht? Das ist doch mehr als genug Beweis oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Also bei jeder "Tuning-Polizeikontrolle" die ich bisher miterleben durfte ging immer mindestens ein Blick des Grünen mit der Taschenlampe in den ESD.


    Die scheinen also schon immer genau darauf zu gucken.