Hallo
Ich fahre zwar den [lexicon]P12[/lexicon] mit der 1.8 Maschine , die Startprobleme kenne ich allerdings sehr gut.
Als erstes sollten die Kerzen geprüft werden und zwar ob diese richtig fest sitzen.
Bei mir habe diese sich neulich 1000 km nach der Kompressionsmessung wieder mal leicht gelockert.
Dann wieder genau die Startprobleme und Aussetzer nach den Warm werden.
Neue Kerzen rein, korrektes Drehmoment beachtet und schon ist es besser geworden.
Dann nen schönen Injection Reiniger mit in den Tank und die Sache Läuft seit dem.
Wenns allerdings mehr als -4 grad ist hat es sich bewährt die Zündung ohne starten 30 Sekunden einzuschalten.
Die Lambda Sonden sollen ja einen eigenen Heizkreis haben.
Bei meinem wirkt das wunder.
Wegen der Geräusche im Video ein leichtes Rasseln der Kette hört man schon , hat aber beim GA16DE nicht viel Aussagekraft.
Mein [lexicon]P11[/lexicon] damals hatte den gleichen KM stand . Da hat man die Kette beim Warmlauf richtig schlagen gehört bei Standgas.
Der ist aber selbst bei minus 15 Grad noch angesprungen.
Allerdings sind mir durch die Kette mehrere Signalgeber im Verteiler hoch gegangen was dann hieß mitten auf der Straße Warnblinklicht an und ADAC rufen.
Denn dann war der Verteiler tot.
MFG David