Beiträge von venom84

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Alle SR20 aus N15 und P11 haben an Drehfreude eingebüßt im Gegensatz zu N14, B13 und p10. Dabei gilt: Je neuer und je weniger Leistung, desto schlechter. Keine schlechten Motoren, aber auch nicht mit älteren Euro 0/1 16V oder gar modernen Turbos zu vergleichen.


    Wobei: Ein 2,0 l Sauger von Nissan fährt sich immer noch harmonischer, als ein 1,0 oder 1,2 l Turbomotor mit ähnlicher Leistung in einem vergleichbaren Auto (meine Meinung)

    Ich kenne ein paar P11-120 welche ebenfalls ein Steuerkettenproblem hatten (auf jeden Fall mehr als die älteren). Passt zu der Sparmaßnahmen-These aber trotzdem, da die (Zwangs)sparerei von Nissan ja bereits ab etwa 1996/97 langsam losgegangen ist.

    Bei den Ur-SR20 aus P10, B13 und N14 gibt es kaum Probleme, Laufleistungen zwischen 200.000 und 400.000 km sind eher die Regel als die Ausnahme. Ab dem P11 und mit besseren Abgasnormen gingen langsam die Probleme los, gelängte Ketten und Ölverbrauch waren durchaus bekannt. Außerdem fehlte auch zunehmend das "Temperament" im Vergleich zu vorher.

    HU ist nun neu gemacht, natürlich ohne Mängel.


    Im Motorraum ist ein neuer Batteriehalter eingezogen. Leider passten die Gewindebolzen nicht von der Länge her, sie waren zu kurz. In meinem Lager konnte ich nichts finden, also bin ich zu meinem Schlacht-Sunny N13 und habe die Teile dort gemopst. Natürlich waren diese (wie alles an dem Auto) ziemlich rostig, weshalb ich sie erstmal entrostet habe, anschließend in Essig eingelegt und dann mehrere Schichten Grundierung und Lack. Natürlich habe ich die Gewinde nachgeschnitten und die Länge angepasst (die N13 Teile waren zu lang).


    Also weiteres Upgrade gabs eine Jayks 5-Kanal Endstufe (unter dem Beifahrersitz) mit passendem Juke Kabelsatz. Die Endstufe wird einfach zwischen Auto und Originalradio eingeschleift und bedient dann die Serienlautsprecher + einen Subwoofer. Der Sound ist natürlich um Welten besser geworden - Obgleich ich noch nicht fertig bin: Subwoofer wird noch "gecastet", ein günstiger 20cm Sub ist aber schonmal brauchbar (SW-Kabel muss noch unsichtbar verlegt werden). Außerdem möchte ich die vorderen Türen noch dämmen sowie die Löcher abdichten.




    Ab 12.000,- gibts schon den Leaf 2. Als Zweitwagen für die Dame und PV auf dem Dach ist das doch wirklich optimal. Aber man muss es eben "wollen"...

    300ZX bzw. 200SX (S14) wäre auch eine Idee (passen sogar je nach Felge bei 17"). Oder eben Tarox Teile von Bremsen Heinz (Hitzebeständiger). Dort stehen auch die Maße der Scheiben, dann weißt du zumindest welche Größen zusammenpassen vom Topf her. Ich denke das ist weniger ein Problem als z.B. von 200SX (S13) auf 300ZX oder 350Z und das wird auch ständig gemacht



    Die aktuellen Zahlen von Renull sind wirklich schwach. Kein Fahrzeug in den Top100 und MA nur 0,X besser als Nissan.


    BTW: VW möchte den Einstiegs-Stromer eventuell bei/mit Renault bauen. Wenn das wirklich so kommt, wäre unser Micra wieder nur auf Platz 3, was Werkskapazitäten und Teileversorgung anbelangt. Trübe Aussichten.

    Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und der Juke ist kurz vor der Inbetriebnahme. Erledigt habe ich über den Winter nichts, lediglich etwas hin und hergeschoben und die Batterie geladen. Öl und -filter liegen bereit, die HU steht nun auch wieder an.


    Die sarkastische Antwort hatte schon ihre Berechtigung....


    Was meinst du mit "wie komme ich da ran"? Kannst du das Fahrzeug auslesen? Wenn ja, wie geht es dann weiter?

    Das einzige, was du machen kannst ist (ev.) auslesen, Fehlerspeicher löschen und die Steckverbindung überprüfen. Alles andere geht ohnehin nur über die (Fach)Werkstatt.


    Was erwartest du für Tipps bei einer komplexen Sicherheitseinrichtung eines in Frankreich gebauten Japaners?