Beiträge von MykeFarell

    So allmählich habe ich die Faxen dicke.....


    Jetzt hört es sich schon so an, als wäre durch das ganze rumprobieren und den unzähligen Startversuchen der Anlasser Fratze.....


    Dabei ist der erst letztes Jahr neu gekommen !


    Habe noch mal probiert und den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen, Zündfunke ist trotzdem da.


    Stecker vom Nockenwellen Sensor ( am Verteiler ) abgezogen, kein Zündfunke !!


    Ich glaube ich rufe nächste Woche den Verwerter an, der kann den jetzt liebend gerne haben !!!!

    Mit Starterspray haben wir auch getestet, nichts.....


    Wie ist das eigentlich mit dem Kurbelwellen Sensor, hat der überhaupt einen (Bj. 93) ???


    Oder der Nockenwellensensor ???


    Was ist mit einem defekten Luftmengenmesser, würde der dann überhaut anspringen ??


    Da war hier im Forum doch auch schon mal die Rede von irgend welchen Kabel Brüchen an irgend welchen Steckern !?!


    Finde das nicht wieder .......


    Der Wagen ist jetzt 22 Jahre alt und muss unbedingt noch 1 Jahr laufen.


    Will da jetzt nicht mehr ganz so viel reinstecken !! :(

    So, heute mal alles abgenommen.


    Natürlich habe ich vorher noch mal die Kompression geprüft, war so von 12-13 bar .


    Steuerkette war noch top, auch nicht über gesprungen.


    Da ist mir auch wieder eingefallen, das bei 150.000km schon mal die Kopfdichtung gemacht wurde.


    Da wurde wohl auch die Steuerkette gewechselt .....


    Wenn ich jetzt nur wüste, wo oder was ich noch kontrollieren könnte ???


    ?(

    So, Steuergerät war es auch nicht !!!


    Mein Bruder tippt jetzt mal, das die Steuerkette übergesprungen ist.


    Der hört sich beim Start versuch auch immer so an, als würde er gerade wollen und dann einen auf den Kopf bekommt !!


    Kann mir einer eine sagen, wie die Stellung der Steuerkette auszusehen hat ?


    Im Netz finde ich dazu leider nichts.....


    Es ist übrigens ein 2.0L Benziner Motorcode SR20DE und hat schon 248.000Km auf der Uhr .

    Habe gestern noch mal alles gescheckt.


    Benzin kommt bis in den Brennraum, Nockenwelle dreht und Kompression ist auch da !


    Kann also eigentlich nur noch am Steuergerät liegen.....


    Meine Frage:


    Kann ich ohne Probleme ein baugleiches Steuergerät einbauen ??


    Es ist ein Bj. 93 ohne Wegfahrsperre und ohne Zentralverrieglung !!!

    Hallo alle zusammen


    Habe ein Problem mit meinen Serena 2,0L Benziner, Bj. 1993.


    Gestern, auf dem Weg nach Hause, ging er einfach aus und ließ sich nicht mehr starten !



    Kontrolliert habe ich inzwischen:


    Die Benzinpumpe - Benzin wird gefördert.


    Zündung - Zündfunke vorhanden.


    Sicherungen - alle Ok .


    Glaube aber fast schon, das das Benzin nicht bis in den Brennraum gelangt !!



    Weiß wirklich nicht, woran es liegen kann !!


    Bin um jeden Hinweis dankbar .....


    Gruß Andreas

    Also..
    Der Oel Mess Stab ( für das Motoröl ) befindet sich unter dem Fahrersitz.
    Dazu musst du die Mittelkonsohle ( Das lange Kunstoffteil zwischen Fahrer und Beifahrersitz, wo auch der Handbremshebel und Schaltknauf durchschaut ) entfernen.
    Dazu ist am Ende / Stirnseite eine Rändelschraube, die einmal abdrehen.
    Dann den Handbremshebel hoch ziehen und das kleine Stück Teppich mit abnehmen.
    Schaltung am besten in Leerlauf....
    dann von hinten, etwas schräg hochziehen und abnehmen.
    Als nächstes hast du wenn du den Teppich vor den Sitzen etwas hochnimmst, mehrere Schnappverschlüsse, die du öffnen must.
    nicht den in der Mitte, hinter dem Schaltknauf vergessen !!
    Jetzt noch beide Sitze ganz nach vorne schieben, sonst bekommst du die Motorklappen nicht ganz auf...
    Wenn du nun die Klappen nach hinten wegklappst, sind dort auch noch Einhänge Stangen ( wie bei der Fronthaube ), damit dir die Dinger nicht ins Kreuz Fallen.
    Den Nachfüllstutzen für das Motoröl findest du jetzt auf der Beifahrerseite, oben im Ventieldeckel.....
    Wirst aber wahrscheinlich einen Trichter brauchen, da kommt man besch...eiden drann...
    Und dann alles wieder zusammenbauen !

    Habe auch die Probleme gehabt.
    Du kanst die Stellmotoren, einfach durch normale Standart Stellmotoren
    austauschen.
    Die Orginal sind zu teuer und die Universal bekommst du z.b. bei E-Bay für kleines Geld.
    Nur drauf aufpassen, an der Fahrerseite benötigst du einen Stellmotor mit 4 Kabeln, die restlichen sind alle mit 2 Kabeln.
    Habe bei meinem Serena inzwischen fast alle schon getauscht.
    Es ist zwar ein wenig fisselarbeit die dinger zu montieren, aber es funktioniert.......

    Hört sich so an, alls ob der Kupplungs-Geber oder -Nehmer den Geist aufgegeben hat.
    Ach das du schon nachfüllen mustest, da hatte einer von den beiden wohl schon einen mit bekommen.....

    ich habe meine letzte Auspuffanlage über einen Händler bei E-Bay erworben.
    Die Qualität war Ok. und das für einen Preis von weit unter 100€ für beide Töpfe, inkl. Versand.......
    Weiß aber nicht was du für einen Serena hast, es gibt da natürlich verschiedene.