Beiträge von Kaio

    Zitat

    Original von Scrippler
    *Ständer kriegt* das is ja mal ne geile Karre, stehen tu ich auf sowas aber leider keine Zeit...frag mal Motte, vllt will der ihn...is ne richtig geile Kiste und wenn du sagst unter 1000 Euro und der Zustand wirklich absolut ok ist, dann ist das echt super :perfekt: :Bier:


    Ich denke mit nem hohen 3er Bereich ist sowas wie 3800€ gemeint. ;)

    Da kann ich mich nur anschließen, reperaturen wirst du immer haben, der Wagen ist ja nunmal 21 Jahre alt.


    Aber wenn du sagst, dass du ihn länger fahren möchtest weil er dir so gut gefällt, dann kannst du auch ruhig was Investieren.
    Wenn er aber nur zum übergang dienen soll, fahr ihn wie er ist bis er auseinander fällt.

    Aber wenn man mit einen Gebrauchten eine ausgiebige Probefahrt macht, kann man auf so einen Sauberen Motor doch sehr gut sehen wo es leckt wenn es leckt.

    Zitat

    Original von cumra1986 P11 GT
    nein er will ja 2000 jetzt noch da rein investieren was er bei seite hat und wenn er dann den 1,6 für 1000 verkauft hat er 3000


    Genau so meinte ich es.
    Vielleicht bekommst du für deinen Pölf auch 1500€ oder sogar 2000€ aber rechne mal mit 1000€ und alles was mehr kommt ist ein Bonus. :D


    Edit:


    Wenn es dir aber um das Schrauben an sich geht, kannst du mit der Optimierung der Ansaugluft anfangen. Kauf dir eine anständigen CAI ( ein falsch eingebauter offener Luftfilter ist eher Kontraproduktiv), einen Fächerkrümmer (wenn es einen vernümpftigen für den GA16 gibt) sowie eine Auspuffanlage in Sonderanfertigung samt Kat.
    Dann sind die 2000€ weg und du hast eventuell 20PS (eher weniger) mehr. Allerdings ist dann noch nichts eingetragen und das kostet auch noch mal.


    Ein SR20 hat da schon mehr potential und da macht es auch mehr Sinn ( wenn man bei Tuning davon Sprechen kann).


    Nochmal Edit:


    Da ich gerade etwas Langeweile habe, habe ich mal geguckt, was der Markt gerade so hergibt.


    Sportline


    Der ist doch was, wenig KM, geile Farbe und die Sportline Ausstattung.

    Ich weiß garnicht wo das Problem ist, für 2000€ bekommt man doch schon einen 150Ps Primera.


    Da würde ich garnicht erst anfangen was am 1,6er zu machen.


    Mal so am rande, man sagt 1 Sauger PS kostet etwa 100€ und bis jetzt sind alle mit dieser rechnung gut gefahren.


    Verkauf den 1,6er dann hast du vielleicht 3000€ und dafür bekommst du schon was ordentliches.

    Hört sich alles gut an, aber lass den offenen Lufi weg oder mach es richtig und besorg dir einen CAI, sonst wird es passieren, dass du eher einen Leistungsverlust haben wirst.


    Wie sieht er eGT nun nach der Aufbereitung aus?


    Ich werde den Thread hier mit spannung verfolgen, den eGT fand ich schon immer klasse. :perfekt:

    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Kaio
    Puh, die Felgen sind ja teilweise doch schon ganz schön angefressen.
    Schade.


    Wobei man den Rand abdrehen bzw bearbeiten lassen kann. Da reicht dann ggf eine Teillackierung. :)


    Da hast du natürlich recht, aber ich habe ja schon einen Satz davon und hätte mir die dann auf Halde gelegt.


    Aber sagt mal, war der Preis am anfang nicht 250€ VB?

    Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Kaio
    Warum meldet man sich in einem Forum an um sich ein Tshirt des Forums zu kaufen, obwohl man garnicht aktiv ist?


    Gegenfrage: Warum leckt sich der Hund die Eier???


    Gegenfrage: Was soll so eine Gegenfrage?


    Kann ja sein, dass es da einen Hintergrund gibt, ein Geschenk z.B. ;)