Beiträge von Bonko

    Danke für den Link.....

    leider kann man "die Automatik" auf den Bildern nicht sehen.....

    und letztendlich steht da ja nur "Faltdach, Automatik, Klima"......

    und Klima + Faltdach hat es 97 bestimmt nicht zusammen gegeben.


    Daher ist es fraglich, ob der abgebildete Micra diese Ausstattung real hat.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    wie ja schon im Threadtitel beschrieben......

    Gibt es den Micra mit Automatikgetriebe und dem elektrischen Faltdach?

    (schön wäre noch Silbiermetallic)


    Oder von welchen Ausstattungsmerkmalen war das Faltdach (im K 11) abhängig?


    Gruß Bonko

    @ Andi0423



    Danke für den tollen Bericht.
    Und ich freue mich schon auf weitere Berichte........da man sonst vom [lexicon]K13[/lexicon] eher wenig liest.
    Grade der Durchschnittsverbrauch ist für mich interessant.
    Und die Langstreckentauglichkeit.....also mal eben 2 - 4 Std. am Stück fahren.....ist das OK ?
    Gruß Bonko

    Hallo,



    ohne
    jetzt zu wissen ob es piep....oder blinkt......



    Auf
    jeden Fall erlischt die Betriebserlaubnis, wenn das Fahrzeug
    werksmäßig RDKS Sensoren hat und man dann Räder / Reifen ohne
    nutzt.



    Diese
    RDKS Sensoren gehören ja zur "Sicherheitsausstattung", so
    wie [lexicon]ABS[/lexicon], [lexicon]ESP[/lexicon], Sitzbelegungspiepser usw.



    Und
    wenn man diese Sicherheitsausstattung "umgeht", ist die [lexicon]ABE[/lexicon]
    fürs Auto erloschen (evtl. kein Versicherungsschutz usw.)



    Gruß
    Bonko

    Hallo,
    bei mir trat der Fehler (flackerndes Abblendlicht) nicht wieder auf.......
    die (von Einigen hier) totgesagte Batterie erfreut sich "bester Leistung".......
    und der Micra + ich haben in diesem 1/2 Jahr ca. 25000 km (fünfundzwanzigtausend) störungsfrei zurückgelegt.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    welchen Kleirippenriemen benötige ich für einen Micra Visia [lexicon]K12[/lexicon], Bj 09/2009 1200ccm 48KW?
    Ohne Klimaanlage.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Bonko

    .....bin selbst drauf gekommen......



    Zentralverriegelung war im "Überfallmodus"....dann blinkt er zweimal schnell und nur die Fahrertür wird geöffnet.
    Wenn man beide Tasten des Schlüssels gemeinsam ca. 5 Sekunden drückt....dann blinkt der Micra 3 mal und schaltet zurück in
    den "Normalmodus" = alle Türen und Kofferraumklappe werden gleichzeitig (zweimal Blinken) geöffnet. :P
    Gruß Bonko

    Hallo,
    seit ein paar Tagen öffnet unser Micra [lexicon]K12[/lexicon] die Türen nicht mehr alle, wenn wir die Funkfernbedienung /Schlüssel betätigen.
    Es handelt sich um einen 3 Türer.
    Wenn ich die Taste des Schlüssels betätige, dann flackert das Blinklicht zwei mal und nur die Fahrertür ist geöffnet.
    Dann betätige ich die Taste am Schlüssel erneut.....es blinkt zweimal, macht das gewöhnliche "Klackgeräusch" und alle Türen und Kofferraum sind auf.


    Dachte erst, dass Beifahrertür- und Kofferraumschloss eingefroren sind. Nachdem sich das nicht bestätigte (stand stundenlang in einer 14 Grad warmen Tiefgarage),
    hatte ich die Batterie im Schlüssel in Verdacht.
    Batterie gewechselt......Problem noch immer da.


    Was kann das sein?
    Wer hatte so etwas auch schon mal....und kann berichten?


    Gruß Bonko

    Um welchen Micra geht es denn? Hast du ja nicht dazu geschrieben.


    Beim [lexicon]K11[/lexicon] ist es 100%ig W5W.


    Bin gerade mal ohne Tapatalk hier und sehe, du fährst [lexicon]K12[/lexicon]. Bei Tapatalk sieht man das nicht, daher immer dazu schreiben ;)

    Hallo,
    OK das wusste ich nicht, dass man bei Tapatalk nicht erkennen kann um welches Model es geht. 8o


    Genau genommen weiß ich auch nicht was "Tapatalk" ist. ?(
    Danke aber für die Antworten und den Wunsch "helfen zu wollen". :P
    Gruß Bonko





    Hallo,


    da ich den [lexicon]K12[/lexicon] z.Z. viel fahre (ca. 4000km / Monat) und immer mit Navi unterwegs bin habe ich auch eine relativ große Abweichung


    (zum GPS-Signal) festgestellt. Auch auf mir bekannten Strecken stelte ich fest das der Kilometerzähler erheblich mehr anzeigt, wie die Strecke tatsächlich ist.


    Bei mir ist die Abweichung relativ genau 8%.....das heißt: Tachostand 132000km.......tatsächlich ist der Micra 121440km gefahren. (10560km weniger)


    Fahre die serinenmäßigen 165ziger Reifen und habe die Differenz bei den Sommer und Winterrädern.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    so....der Micra hat wieder seinen "Originallook".....die Hauptsicherung mit Sicherungshalter sind eingebaut und ich um 73,-€ Lehrgeld ärmer.


    Einbau ist sehr einfach und hat ca. 3 Minuten benötigt (die Uhr und die Uhr im Radio einstellen brauchte bald länger).


    Wie man sieht, sind in/an dem Sicherungshalter noch 4 Sicherungen a 80 + 60 Ampere. Die Kabel sind mit den Steckern nur eingesteckt.


    P.S.: Natürlich hätte man gerade und offensichtlich nur diese Sicherung auch "von Bolzen zu Bolzen" z.B. mit einer anderen Sicherung überbrücken können.


    Aber ich wollte ja Original.


    Hoffe das es kein nächstes mal geben wird, dass ich den Micra mit Hilfe vom Überbrückkungskabel starten muss.


    Natürlich werde ich berichten, falls ich noch einmal dies Probleme mit dem Lichflackern habe.


    Gruß Bonko

    Dann muss ich wohl mal ein Bild einstellen, damit man sieht wo die Hauptsicherung ist.


    Jedenfalls ist sie unter der roten Abdeckkappe der Plospolklemme an der Batterie.


    Man sieht sie durch eine transparente Kunststoffabdeckung......ca. 2 - 3 cm X 1cm groß.


    Da wo der rote Pfeil hinzeigt......dort ist die 80 Ampere-Sicherung drinn.


    Und dies Teil gibt es nur komplett......wechseln, oder ausbauen kann man da nix.


    Wie ich da eine Blattsicherung einbauen soll, ist mir ein Rätsel.


    P.S.: Ich habe andere Bilder gemacht.........wie auf Bild 3 zu sehen ist, gibt es dieses Teil nur Komplett.


    Sicherung sitzt unter der roten Abdeckkappe des Batteriepols und kann nicht einzeln gewechselt werden.


    Man sieht auch, wie ich das z.Z. überbrückt habe. Natürlich könnte man mit irgend ein Gebastele dies mit einer "fliegenden Sicherung" überbrücken.


    Doch "schön"......ist was anderes.


    Gruß Bonko

    ....unser Micra hat keine Lichtautomatik. Da gibt es nur Licht an und Licht aus.


    Aber wir lassen den Drehlichtschalter immer auf an, weil wir immer mit Licht fahren. Wenn das Auto abgestellt wird (also Zündung aus) dann geht


    ja auch das Licht aus.


    Blattsicherung kann man nicht verweden, weil die Sicherung ist direkt an der Klemme vom Pluspol der Starterbatterie.


    An diesem Sicherungshalter ist auch ein breiter Stecker mit den Kabeln vom Boardnetz......ich weis jetzt nicht genau wie das Teil heißt.


    Man könnte evtl. mit einer Hängesicherung (so wie ich das jetzt ja auch mit dem ca. 5 cm Kabeln überbrückt habe) die original Sicherung überbrücken.


    Doch da möchte ich das schon wieder anständig haben.......und die 73,-€ ist dann halt mein Lehrgeld (bin ja froh das nicht mehr "zerschossen" ist).


    Aber ich werd garantiert berichten, wenn ich neue Erkenntnis habe wo der Fehler war. Hoffe allerdings, dass dies Lichtflackern nicht erneut vor kommt.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    nun bin ich wieder (glücklich) zu hause angekommen.


    Vielen Dank für die Antworten, vor allen Dank an die "richtig Durchleser" ;)


    Zur Problembeschreibung:


    Wir lassen das Ablendlicht immer eingeschaltet, da es bei "Zündung aus" und verlassen des Micra ja selbstständig ausgeht.


    Die Vermutung warum die Scheinwerfer (und K1 Beleuchtung usw.) offensichtlich die ganze Nacht durchflackerte ist, dass in dem


    Relaiskasten unter dem linken Scheinwerfer ein Relais nicht richtig abschaltete.


    Fazit: Das "Flackerlicht" hat in dem Zeitfenster die Batterie soweit entladen, dass die restliche Kapazität nicht mehr für das Starten ausreichte.


    Nun lässt sich so ein "Relais-Durchschaltkontaktfehler" leider nicht finden, wenn Dieser nicht gerade Auftritt


    (auslesen lässt sich da auch nicht´s......Aussage von meinem Nissanmeister und ehemaligen Klassenkamerrad).



    Um den Micra wieder fahrbar zu machen, kam ein ortsansässiger Kollege von mir und wir haben mithilfe von einem Überbrückungskalbel (jetzt immer im Micra)


    den Micra angelassen.


    Blöd war nur, dass mein Kollege beim Anschließen der Kabel an seine Batterie "Plus und Minus" vertauschte (evtl. Tribut der relativ dunklen Tiefgarage).


    Das hat die 80 Ampere Hauptsicherung am Pluspol des Micra zerstört 8o .


    Also vom Hotelhandwerker ein Stück 1,5 quadrat Kabel geholt und Hauptsicherung überbrückt. Damit bin ich jetzt schon wieder ca. 600km unterwegs.


    Diese Hauptsicherung gibt es nur bei Nissan.....muss bestellt werden (hab bei mehren Nissanhäuser gefragt) und kostet ca. 73,-€ :eek: .


    Daher an Alle: Vorsicht beim Überbrücken......mit einem "Funken" sind ruck-zuck 73,-€ weg!


    Danke ewiger Langstrecke ist meine Micra-Batterie noch Top-Fit.......das hat mir auch mein Laderät mit Batterietester (mehrfacher Testsieger) bestätigt.


    Falls der Fehler (wir erinnern uns......Flackernde Lampen...die die Batterie leer saugen) wieder auftritt und richtig eingegrenzt bzw. gefunden wird,


    werde ich berichten.


    Gruß Bonko

    Als ich heute morgen in die Tiefgarage kam flackerte das Abblendlicht wie ne Lichtorgel. Als ich dann Zündung an...Aus machte war es vorbei. Aber Batterie so leer das es zum Starten nicht mehr reicht. Morgen wenn mein Seminar zu Ende ist versuche ich mit Starthilfe zu starten. Grüße bonko

    Hallo,


    gerade komme ich aus der Garage und wollte meinen Micra [lexicon]K12[/lexicon] Bj. 09 starten.


    Als ich auf das Auto zuging ist mir aufgefallen, dass die vorderen Scheinwerfer leicht flakern.


    Mit der Fernbedienung konnte ich das Auto auch nicht mehr öffnen und musste den Schlüssel benutzen.


    Dann habe ich die Zündung angemacht und die Batterie ist soweit leer, dass ich nicht mehr starten kann.


    Hatte das schon einmal Jemand?


    Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?


    Für schnelle Antworten bin ich dankbar, da ich z.Z. mehre hundert Kilometer von zu hause weg bin.


    Gruß Bonko