Hallo,
nun bin ich wieder (glücklich) zu hause angekommen.
Vielen Dank für die Antworten, vor allen Dank an die "richtig Durchleser"
Zur Problembeschreibung:
Wir lassen das Ablendlicht immer eingeschaltet, da es bei "Zündung aus" und verlassen des Micra ja selbstständig ausgeht.
Die Vermutung warum die Scheinwerfer (und K1 Beleuchtung usw.) offensichtlich die ganze Nacht durchflackerte ist, dass in dem
Relaiskasten unter dem linken Scheinwerfer ein Relais nicht richtig abschaltete.
Fazit: Das "Flackerlicht" hat in dem Zeitfenster die Batterie soweit entladen, dass die restliche Kapazität nicht mehr für das Starten ausreichte.
Nun lässt sich so ein "Relais-Durchschaltkontaktfehler" leider nicht finden, wenn Dieser nicht gerade Auftritt
(auslesen lässt sich da auch nicht´s......Aussage von meinem Nissanmeister und ehemaligen Klassenkamerrad).
Um den Micra wieder fahrbar zu machen, kam ein ortsansässiger Kollege von mir und wir haben mithilfe von einem Überbrückungskalbel (jetzt immer im Micra)
den Micra angelassen.
Blöd war nur, dass mein Kollege beim Anschließen der Kabel an seine Batterie "Plus und Minus" vertauschte (evtl. Tribut der relativ dunklen Tiefgarage).
Das hat die 80 Ampere Hauptsicherung am Pluspol des Micra zerstört .
Also vom Hotelhandwerker ein Stück 1,5 quadrat Kabel geholt und Hauptsicherung überbrückt. Damit bin ich jetzt schon wieder ca. 600km unterwegs.
Diese Hauptsicherung gibt es nur bei Nissan.....muss bestellt werden (hab bei mehren Nissanhäuser gefragt) und kostet ca. 73,-€ .
Daher an Alle: Vorsicht beim Überbrücken......mit einem "Funken" sind ruck-zuck 73,-€ weg!
Danke ewiger Langstrecke ist meine Micra-Batterie noch Top-Fit.......das hat mir auch mein Laderät mit Batterietester (mehrfacher Testsieger) bestätigt.
Falls der Fehler (wir erinnern uns......Flackernde Lampen...die die Batterie leer saugen) wieder auftritt und richtig eingegrenzt bzw. gefunden wird,
werde ich berichten.
Gruß Bonko