Beiträge von bughunter

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Klar gibt es Auflagen:


    3. Die richtige Montage:


    Mindestabstand vom Boden: 25 cm
    Mindestabstand der Leuchten : 60 cm


    Richtig!


    Zitat

    Original von Shadowrun
    Maximalabstand der Leuchten vom Fahrzeugseite 40 cm


    Halb falsch :wink:


    Achtung, hier gibt es eine Unterscheidung:
    Wenn die TFL gedimmt als Positionsleuchten bei eingschaltetem Licht weiterleuchten, ist diese 40cm_vom_Rand Bedingung einzuhalten.


    Wenn die TFL beim Fahrlicht komplett abschalten, gibt es diese Bedingung nicht, d.h. der Mindestabstand von 60cm reicht (Ja, bin so durch den TÜV gekommen).

    Zitat

    Original von bv33
    Derart agil ließ sich mein 2011er QQ noch nie bewegen, selbst sein Vorgänger (QQ aus 2007) nicht.


    [OFFTOPIC]
    Ach ja, Glückwunsch noch zu Deinem Neuen, hab ich irgendwie verpasst, daß Du den alten getauscht hast. Das ist ein gutes Zeichen, wenn Du so zufrieden warst und das gleiche Auto noch einmal gekauft hast!
    Naja, über den 130.000km, die Dein alter QQ hatte bin ich drüber weg - gefühlt ist er nun gut eingefahren :perfekt: Den geb ich so schnell nicht her, wenn weiterhin keine Probleme auftreten. Außerdem gibt es keine Diesel mit grüner Plakette, aber ohne DPF mehr.
    Allzeit gute Fahrt!
    [/OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von airliner
    Der 1.5er dci hört sich vorallem im kalten Zustand an wie ein kleiner Panzer, was ihm aber nicht schlecht zu Gesicht steht.
    Recht durchzugsstark (auch mit Anhänger) und vibrationsarm. Als Sechsgang-BAB-Fahrer vermisse ich bei dem eben jenen sechsten Gang.


    ?( Verstehe ich nicht! den 1.5dCi hat es von Anfang an und nur mit 6 Gängen gegeben. Der einzige Motor mit 5 war und ist der 1.6 Benziner.
    Bei Renault gibt es auch schwächere 1.5dCi, aber im QQ gab es nur die Top-Verison mit 6 Ganggetriebe.

    Genau, und wartet mal ab, bis die ganzen neuen Turbobenziner eine entsprechende Laufleistung haben (die fahren ja typischweise nicht so viel, sonst hätten sie einen Diesel gekauft), dann geht das da auch los. Und die haben noch höhere Verbrennungstemperaturen als bei den Dieseln, daher dürften die Turbos noch empfindlicher auf falsches Öl und Behandlung reagieren.

    Zitat

    Original von Shadowrun
    2. Irgendwo in der Ansaugbrücke ist der Ladedrucksensor. Wenn der nen Wackel hat denkt das Auto es ist kein Ladedruck da und spritzt halt wenig ein.


    Der sitzt oben in der Mitte unter der Motor-Abdeckung (nur geklippst).
    Den hatte die Werkstatt zur Probe getauscht, bevor wir raus hatten, daß der Druck vom Turbo über den Ladeluftkühler in die Freiheit entwichen ist. Daher weiß ich, wie sich ein Turbodiesel ohne Turbo und mit Rußwolke fährt :kotz:

    Zitat

    Original von toska
    Ich habe meinen QQ jetzt seit Nov. 2007 und hab ca. 123000km am Tacho.


    Die aktuelle Reparatur kostet mich ca 2000€. Es handelt sich um meinen 3.(!) Turboschaden. Die ersten beiden sind in die Garantiezeit gefallen. Hätte ich alle Reparaturen, die bisher angefallen sind bezahlen müssen, ich wäre leicht über 10.000€ gekommen. 4 x musste ich abgeschleppt werden. Radlager li/re vorne im Eimer, Scheibenwischermotor kaputt, Dieselleitung zum Motor defekt,...


    Was hast Du für einen Motor? (Trag das doch in Dein Profile ein)
    Mein 2008 QQ 1.5dCi hat jetzt fast identische Kilomenterleistung wie Du, aber keines der genannten Probleme. Daß Du den Turbo warmfährst und kaltlaufen läßt nehme ich schon an. Öl ist hoffenltich 5W30 und regelmäßig gewechselt? Aber Renault hat dermaßen viele Diesel im Umlauf, da kann ich mir ein Serienproblem kaum vorstellen. Da hast Du aber wirklich Pech gehabt!
    Falls Du den 2.0dCi hast, könnten die Radlager eventuell höher belastet sein - ich weiß aber nicht, wieviel Gewichstunterschied zwischen den beiden Dieseln liegt.

    Habe mit 115.000 km im QQ noch rundum die ersten Scheiben und Beläge. Ich habe Glück mit einem optimalen Streckenprofil, gefühlte 98% am Stück im 6. Gang.

    Zitat

    Original von primera73
    Die Zahlen des QQ werden ins Bodenlose fallen wenn die Fotos des fertigen Nachfolger jetzt schon an die Öffentlichkeit gelangen.
    Termin ca. 2014.
    Erste Info's über die Motorisierungen sickern auch schon durch.


    Gibt es da eine Quelle? Habe auf die schnelle nichts gefunden ...

    Wenn Ihr so lieb darum bittet =)


    Bitteschön:
    PIXO 131
    JUKE 912
    MICRA 722
    TIIDA 32
    MURANO 20
    PATHFINDER 81
    X-TRAIL 183
    GT-R 24
    350Z 1
    370Z 58
    CUBE 5
    NOTE 410
    QASHQAI 3042
    NAVARA 1
    NV200 135

    Das erst Jahr lief der QQ auch noch nicht so toll (600-1000 pro Monat) - oder konnte nicht schneller geliefert werden. Da hat der Juke auch noch Potential.
    Die Zahl der QQ im April ist nach dem März2011 immer noch die zweithöchste in D seit Einführung, das sieht man auch im Straßenbild. Jetzt ist der QQ wirklich nichts besonderes mehr, es begegnen mir nun täglich einige, meist FL.