Beiträge von da_emu

    beladung is bei mir, bis auf ganz seltene ausnahmen und das waren nur a paar kilometer, ausschließlich das hardtop( die letzten 500km kam noch ein dachzelt, sowie kühlbox + batt dazu)


    offroad bisher waren ca. alle 2monate 1tag im gelände, laufleistung im durchschnitt 5km pro tag.
    macht ca 90km im gelände. der rest beschränkt sich auf alle 2 wochen 5-6km auf unbefestigter strasse.
    letzteres rechne ich ned, das sind sachen die muss mein golf auch vertragen (tut er auch)

    anscheinend gehen die zylinder gern hin...


    meiner is auch undicht. ez 01/07 55 000km
    bei der inspektion auch noch defekte radlager endeckt.
    bremsbacken sind runter, trommeln so sehr eingelaufen das die auch getauscht gehören. und das auf beiden seiten.


    der oberhammer: radlager gibts ned einzeln nur samt steckachse kostenpunkt 980,- pro seite :uzi:


    alles in allem ~3500 inkl. arbeitszeit
    auf den genauen KV wart ich noch

    r51 is bis zur b säule baugleich.


    aber was genau verstehst du unter radioblende?
    für ein doppeldin bracuhst keine die passen so.
    bei normalem DIN wirds etwas schwieriger, gibt in den USA a paar anbieter.
    bei uns is mir keiner bekannt, außer orig. nissan.
    und die war mir deutlich zu teuer

    Zitat

    Original von Starmaster



    Manchmal ist es aber auch Umwissenheit der Händler.


    oder nicht wissen wollen, aus welchen gründen sei jetzt mal dahingestellt.


    im endeffekt egal, meiner ist aus der garantie und wird keinen händler mehr sehen. teile tauschen kann ich selber auch :D
    wenn ich dran denk, dass es nachwievor Nissan-werkstätten gibt, die es nicht schaffen ein motorupdate aufzuspielen, stellts ma die zehennägel auf...
    warum sollt ich dann zum "teuren" spezialisten gehen?


    btw besagtes lager war bei mir bei 28k hinüber, wurde damals auf garantie samt welle getauscht.

    doch aber ned in der größe ;)


    hatte die zuerst in 265/70r17 später in 315/75R16 am D40.



    hab dann auf BFG AT in 295/75R16 gewechselt.


    ich war mit den STT sehr zufrieden, schätz die AT mittlerweile aber mehr...
    obwohl straßenperformance der STT ausgesprochen gut war und mit den AT mithalten kann läuft er mit den BFGs einfach etwas ruhiger.
    SAND/Schotter gings mit dem STT meistens eher abwärts statt vorwärts
    mid den ATs alles easy.


    wenn wieder ein MT-kauf anstehen würde, würde ich im mom den neuen KM2
    probieren. Der STT steht definitiv ganz weit oben, allerdings wäre auch der Toyo mid von der partie. da aber meine nächste garnitur in 255/85R16 gekauft wird scheidet der STT leider aus :(


    der 315er


    mid den 295ern

    Zitat

    Original von Offroad-Events
    Das Massekabel auch direkt bis zur Batterie ziehen.


    wichtiger punkt wird gerne übersehen, nicht nur bei der winde auch bei anderen hochstromanwendungen im kfz bereich (hifi zb...)

    zum thema horn winde....ich hab meine seit 2jahren problemlos im einsatz.
    mit ähnlichem anforderungsprofil wie du.
    hat auch schon an ganzen nachmittag im wald beim holzmachen brav durchgehalten.
    den großen vorteil zu anderen günstigwinden seh ich darin,
    dass eine vernünftige ersatzteilversorgung gegeben ist.
    horn selbst sitzt übrigens in dornbirn. händler gibts auch quasi bei dir ums eck in
    2451...eh scho wissen.
    sobald ich mal zeitfinde meinen zuki wieder fahrfertig zu machen kriegt auch der
    a horn drauf, allerdings eine fast


    "rahmenbruch" hama ja am tel scho mal kurz angeschnitten.
    liegt aber in meinem fall vorallem an der konstruktion und durch den
    ungünstigen hebel der sich aufgrund meines verbauten bodylifts ergibt.
    war aber schnell wieder behoben und was da genau gebrochen ist zeig ich dir
    mal in stockerau beim spielen.
    kommt aber definitiv bei den erwähnten anbaukits ned vor ;)


    zu der "dummen frage" theoretisch richtig, nur erstens hat der D40 keine freilaufnaben und zweitens gehts mit eingelegter VA sperre selbst auf rutschigem untergrund fast nur gerade aus.


    im mom gibts keine Sperre für die VA für den D40, ich hoff aber das bald eine verfügbar sein wird. ein diff hab ich ja schon auf dem gewissen.

    @defg1 hab ja schon geantwortet ;)


    ich hatte meine kabel zuerst unter der orig dachreling durchs blech geführt.
    nachdem ich die nimmer hab, hab ich a magcode dose gesetzt.
    vorteil ich kann den dachträger samt belecuhtung entfernen ohne mit kabel hantieren zu müssen. außerdem lässt die sich sauber eindichten.


    bei ner kabelführung übers antennenloch hätt ich bedenken das die wieder dicht wird/bleibt.
    imo die sauberste lösung is a kleines loch unter den postionsleuchten.
    unter der a-säulenverkleidung is genug platz um die kabel zu ziehen.
    schaltung wie bei euch der gesetzgeber vorgibt.
    und wieso die innebelcuhtung anzapfen :mmmm:
    wennst eh kabelziehen musst für den schalter dan geh wenigstens vo der 12v dose weg. oder falls standlichtgekoppelt dann halt anders :D

    nein gibts nix...


    blende brauchts keine, die öffnung hat doppeldin format.
    kabeladapter gibts vo pioneer, alpine müsst auch einen haben.
    LenkradFB bei pioneer geht solala, fällt zeitweis aus oder macht irgendwas :D