Beiträge von derekd

    ... hi ...


    zu dem Blinkerproblem ....


    hatte genau das selbe ... bei mir wurde der komplette BlinkerKasten hinten links getauscht , auf Garantie .... Problem weg ... irgendwo zieht er Masse und legt somit die komplette Fahrzeugelektronik rythmisch lahm ... eigentlich fast lustig ...



    regards


    Derek

    Guten Morgen ...



    hab die 30 tausender beim Freundlichen machen lassen --> 310 Euronen.
    btw werde ich bei meiner Fahrleistung jedes Jahr hinmuessen. ... und ja ... natürlich sind 300 Euro für nen große Inspektion nicht viel. Allerdings war ich bei 3 verschiedenen Nissanhändlern und habe über den Daumen 3 verschiedene Angebote für die selbe Leistung bekommen. 250 € , 300€ und 350 € . Und da meine ich, sollte man schon abwägen. Weil leider sind 50 € heutzutge nicht mal mehr ne Tankfüllung ... und so dick hab ich es nicht. Die Preis Leistung muß stimmen. Und immerhin hat der in der Nase bohrende Azubi einen Defekt entdeckt, der durch die Gewährleitung abgedeckt wurde. Ende gut ... alles gut .


    So bin ich froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben, und werde nächstes Jahr im Mai meinen 60 ger auch dort machen.


    Gruß


    Derek

    Hi ...


    ich hatte auch schon Warnleuchte ... war ein Motorverschlucker ... wenn das einmal passiert , bleibt die Leute so 3 Tage an, dann geht sie wieder aus ... nur bei Wiederholten Motorfehlern bleibt sie an, und bei vielen fehlern blinkt sie ...



    so ungefähr läuft das ...



    derek



    Freudscher Verschreiber :)

    Grüß dich Busfred .... .... ja ich hab dich auch lieb ..



    ... geht ja eher darum, daß es teilweise schon unverschämt teuer ist ... die PreisLeistung ist die Frage, und nur weil er AZUBI mit dem Finger in der Nase 2 Stunden vor meinem QQ steht ... bin ich nicht bereit 180 Euronen arbeitszeit abzudrücken .
    Ölwechsel, Ölfilter und Polenfilter sollte auch in einer Stunde durch sein.



    Derek


    Hi Leutz ..
    Unterfüttern des Armaturenbretts ???? Hat das etwa vibriert ??? tut meines nämlich ??? Hilft das ??
    zum Thema : 2.0 er Benziner , 29600 km ... mein freundlicher meinte , 200 euronen würden da nicht reichen ... http://www.nissanboard.de/images/smilies/frown.gif
    unglücklich


    dabei ist das nur Ölwechsel, Ölfilter , PollenFilter , und Sichtkontrolle der Flüssigkeitsstände. ( 2 Arbeitsstunden ) .


    Mmmh ... werde wohl ne Alternative suchen muessen .


    Gruß


    derek

    Hi ...


    ich habe vorsichtig mit einer Rasierklinge die Dichtung dort gelöst, wo der Träger hinmuß. Ist ein kleines Loch im jeweils hinteren Teil des Türrahmens.


    Ist wirklich nicht elegant gelöst.


    bin mal gespannt wie undicht das wird, wenn ich im Sommer wieder keinen Träger draufhabe.


    Derek

    Moin ...


    ich habe ein Thule Rapid System inclusive Thule Dachbox ... ist 175 cm lang und 8 zig breit .... 4 paar Curver gehen locker rein ... da werden wohl auch die Boards reinpassen.


    Ist die Thule Ocean 200 .... steht also weder hinten noch vorne über.


    Einziger Nachteil : du mußt die Türgummiklebung auftrennen, so ca 7 cm, da wo die Halterung hinkommt.



    Derek



    Same to me .... nach einem Wochenende , war mein Autochen leer... und das Licht war aus.... ich kann aber nicht mehr sagen , ob es auf Automatik stand.
    Ich hatte das schonmal, da war der Kofferraum nicht richtig zu, dann hat sich das Frontlicht eingeschaltet.... normal ist das ja nicht. Evtl Software bug ... ich achte darauf, daß das Licht ausgeschaltet ist, und nicht im Automatik Modus ...


    Regards


    Derek


    Hallo Yeti ...
    erstens ist der Kommentar nicht dümmlich ....
    zweitens wollte ich damit andeuten, daß bei den Leuten, die sich mit alternativ Antrieben beschäftigen ( jap ... gehört in einen anderen Bereich ) durchaus bekannt ist , daß dein Auto kaputt ist wegen dem Gasantrieb. ich verstehe ja das du deswegen sauer bist, aber die Technik so zu verteufeln und dauern immer wieder in jedem Gasfred das kundzutun nervt mich einfach.


    Gruß Derek


    Fahrzeug mit Anlage bei km-stand 205000 verkauft ... keine Probs


    YETI ... wir wissen jetzt, daß dein Auto geschrottet ist, und das du nie mehr eine Gasanlage auch nur mit dem Hintern anschaust ...


    Ciao Derek


    Naja ... ob ich zu 10l Gas zu 64 cent pro liter verbauche oder 8 liter super zu 1.40 € pro liter .. ist schon ein kleiner unterschied ...


    ist nur meine Meinung ...



    Derek


    Moin ...


    bekommst du Deine Gasanlage ab Werk ??? Oder baut Dein freundlicher um ??


    Ich habe ne 55 l Tank - 20 % ... ist Vorschrift seitens TÜV ... wobei 10 % auch reichen würden ... aber gut ... ist die sichere Seite. Wird per Multiventil abgeregelt .


    Gruß´


    Derek

    Gerne doch ...


    Verbrauch im Gasbetrieb ist laut BC auf 9,8 runter ... selbstgerechnet eher 10,5.


    9000 km gestern überschritten ... alles IO ....


    übrigens bin ich auch schon im Daueretest nonstop nach italien gefahren ... 200 in Deutschland, Osiland und Italia entsprechend der Begrenzung ... kein Prob ... hoffen wir mal das es so bleibt ...



    bilder kommen noch



    Derek



    das ist sehr schade ... was sagt der Einbauer dazu ... meines wissens nach, machen nur FSI Motoren Probleme ... daß der ein oder andere mal abraucht ist natürlich schade ... allerdings gehen normale Motoren mit Benzin auch mal kaputt ... :tml:


    Wichtig ist eben die Fachwerkstatt, die auch mal sagt , nein ... funktioniert nicht ...und nicht einfach alles verbaut was Sie unter die Finger kriegen.



    Derek