Beiträge von Motek

    Hallo Philipp,


    ich weiß leider nixht wo du wohnst, aber ich könnte dir drei 1,3er anbieten an denen du prüfen könntest. Leider hab ich technisch absolut keine Ahnung, aber wenn du am Niederrhein wohnst könnte ich mal vorbei kommen- Ich wohne in Rheinberg.


    Gruß


    Thomas Ach ja, ist das ein LX, SLX oder SUperS?

    Der Querträger darf nicht geschweißt werden, so hat man es mir gesagt. Darum der sofortige Austausch für round about 350 Euro . Man sagte mir der zählt als tragendes Teil, also ist schweißen nicht statthaft. Ohne dem hat der K11 vorne auch keine Verbindung, nur die Stoßstange......

    Hallo Nissara,


    da ich zwei linke Häände habe hab ich das immer machen lassen. Die Preise waren für vorne den Querträger ca 350 Euro, der Schweller ca 100 Euro pro Seite. Und auf dem letzten Bild kann ich nicht viel negatives erkennen. Ist das nur ne Verkleidung? Querträger und Schweller ist Standard das die mal durch sind.

    Also ich denke mit ca 500 Euro bist du dabei, dafür gibt es keinen neuen Wagen. Wir war es das Geld immer wert! :spring:


    Gruß


    Thomas

    Ich habe bisher 5 1,3er gehabt, drei davon besitze ich noch. Die Problemzonen sind alle genannt worden, gerade Schweller und Querträger habe ich bei den meisten machen lassen. Mit der Drosselklappe hatte ich zweimal Probleme und bei meinem ersten 1,3er ist mir bei 240tkm die Steuerkette gerissen. Damals dachte ich allerdings noch das die Kette kein Wartungsteil ist. Man muß aber immer mal nachhören ob sie klackert und schlägt.

    Die 1-Liter VFL fand ich auch noch einigermaßen spritzig. Von den Faceliftmodellen habe ich derzeit noch einen 60 PS-Micra mit LPG. Ich sage dir, da freut man sich wenn man am Berg nicht deutlich langsamer wird....

    Den 1,4er bin ich noch nie gefahren, aber ich habe auch gehört das er etwas träger sein soll wie der 1,3er.

    Wie sich der K12 fährt kann ich nicht sagen. Ich fand ihn von anfang an häßlich und hatte nie das Bedürfnis ihn zu kaufen. Den 1,6er Motor hätte ich mir allerdings im K11 gewünscht!


    Gruß


    Thomas


    Ach ja, der 1,3er mit Euro 2 kostet nur 97 Euro Steuer im Jahr, das sollte man sich leisten können.....

    Ich habe einen K11 mit einer LPG-Anlage von Prins abzugeben. Der Wagen ist nicht sehr ansehnlich, aber eventuell möchte sich jemand die Anlage umbauen. TÜV ist seit April abgelaufen. Er hat aber einige Mängel, sodas ich der MEinung bin das der Aufwand zu groß ist ihn über den TÜV zu kriegen. Er ist dunkelblau, zweitürig und hat 231000 km runter. Tankvolumen ist 39 Liter. Die Anlage lief bisher problemlos.

    Standort ist 47495 Rheinberg. Falls Interesse besteht schreibt mich bitte an.


    gruß

    Thomas

    Danke für die Blumen! Das facelift mag ich auch nicht so sehr, aber in gelb gibt es ihn wohl nur so, und als Indian Summer gefiel er mir eigentlich auch ganz gut. Was noch fehlt ist ein 1.3SLX in aquamarinblau und ein 1.0GX Topic in diesem helleren blau was es nur 1997-1998 gegeben hat. Und vielleicht noch einen ganz frühen von 1992 oder 1993. In vier Jahren könnte man den schon mit nem H-Kennzeichen bewegen, auch wenn es bei 1,3er keine Steuerersparnis bringen würde.

    Die Steuerkette ist mir bei meinem ersten Micra gerissen. Genau 240200 km hat er runter gehabt. Damals hieß es noch die Ketten sind wartungsfrei, von wegen. Heute bin ich schlauer. War aber irgendwie cool, Mit 170 Sachen auf der linken Spur und plötzlich kein Vorwärtsdrang mehr. Sich so auf ner dreispurigen Autobahn erstmal rechts rüber zu kriegen war garnicht so leicht....

    Moin,


    wie weit die Gänge beim 1,0er gehen weiß ich nicht, meine haben keinen DZM. Außer der Indian SUmmer, nur den hab ich letztes Jahr gekauft und vor kurzem erst angemeldet. Mittlerweile geht das komplette Cockpit aber nicht mehr. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Die Alltags-Micras sind keine Schönheiten. Der blaue LPG-Micra soll nur sparsam sein, da ich Pendler bin. Der gelbe ist der "Traum-Micra" meiner Frau, da fehlt nur der 1,3-Liter-Motor. Aber 4-Türer, gelb und Topic in einem findet man recht selten.

    Und einen Indian Summer wollte ich mir auch sichern, den muß ich erst fit machen, stand jetzt fast ein Jahr in einer Halle.

    Na ja, dann der SuperS mit Euro 2 ist der grüne aus Baujahr 1997, der 1.3SLX ist mit Euro1 aus Baujahr 1996, und vom 1,3 SuperS in rot aus Baujahr 1995 hab ich noch keine Fotos. Steht auch noch in der Scheune. Da suche ich noch ne gute Motorhaube, da bei ihm der Klarlack abblättert. Der 95er ist auch ohne Airbag, das Lenkrad find ich deutlich cooler.

    Bilder kommen im Laufe des Tages!


    Gruß


    Tomek

    Moin,


    wir haben mittlerweile drei 1,3er und drei 1,0-Liter Micras. Von den 1,0-Liter-Micras ist einer mit LPG! Ich finde der Unterschied zwischen dem LPG-Micra und den 1,0ern ist einigermaßen spürbar, und der Unterschied zwischen 1,0 und 1,3 ist schon recht enorm. Im unteren Bereich nicht so, aber oben raus kannst du beim 1,3er schon länger auf dem Gas bleiben. In der kleinen Murmel kommt mir das immer recht imposant vor, wenn ich aber sehe wie die anderen Fahrzeuge vorne weg fahren wird man aber wieder schnell in die Realität zurück geholt.....

    Leicht bergab hab ich mit meinem SuperS mal 192 km/h laut tacho geschafft, Mit Serienbereifung. Jetzt hat er 195er Schluffen drauf, das kostet ca 20 km/h Top Speed. Ich finds dennoch geil wenn man mit 160 mit den "Großen" mitschwimmen kann :)

    Das eigentliche Terrain sind ja eher die kurvenreichen Straßen. Wenn da keine langen Geraden zwischen sind bist du mit dem Micra mit vorne dabei. Hab so mal einen 911er geärgert der immer nur auf der Zwischengeraden wegzog. Entweder hatte er in den Kurven zuviel Angst um sein Gefährt oder er konnte nicht fahren.

    Die 1,3er sind bis ca. 1996 Euro1, irgendwo ab 1997 sind sie in Eur02 eingestuft! Ich habe beide MOdelle, daher weiß ich das.


    Gruß


    Thomas

    Moin,


    der Preis bezog sich auf Aus- und Einbau. Eine neue Kupplung samt Druckplatte sei nicht nötig gewesen, so die Werkstatt.

    Wenn die Kupplung eher trennen soll müßte ich doch quasi das Seil herausdrehen, so das sich der Weg zwischen Pedal und Getriebe verkürzt, oder?


    Gruß


    Thomas

    SO, hab den Wagen nun zurück. Der Einbau lag bei 480 Euro, das finde ich sehr sehr teuer, zumal mir meine andere Schrauberwerkstatt sagte, das der typische Preis bei ca 150 - 200 Euro liegen würde. Kann mir das jemand bestätigen?

    Das Getriebe schaltet sich deutlich besser wir as vorherige, allerdings hab ich nun den Eindruck das die Kupplung auf der letzten Rille packt. Kann man das noch korrigieren?


    Gruß


    Thomas

    moin,


    mein K11 steht in der Werkstatt mit einem Getriebeschaden. Nun muß ich umgehend ein Getriebe auftreiben, sonst berechnen die mir Standgebühr. Daher meine Frage; hat jemand ein Getriebe für einen 2002er K11 mit 60 PS? Wohne am Niederrhein und die Werkstatt ist in Herdecke bei Dortmund. Dort bin ich liegen geblieben.... Auf dem ausgebauten Getriebe steht die Nr 4M40.

    Ich könnte also im kompletten Ruhrgebiet vorbei kommen und das Getriebe abholen, ein Versand wäre dann nicht nötig.

    Für Kurzentschlossene: 0151/20 19 17 67 oder Festnetz: 02843/176 0 164.

    Ach ja, es sollte keine 600.000 km auf dem Buckel haben.


    Gruß


    Thomas

    Moin,


    du mußt einfach nur vom Gas gehen!


    Nein im ernst, ich weiß nicht woran es liegt.....


    An meinem Wagen spinnt die Anzeige gelegentlich auch, dann bin ich aber lange nicht gefahren und die Nadel reagiert dann nur ruckartig. Ob der Akku auf der Platine langsam den geist aufgibt?

    Moin,


    das ist ja selten, wir haben auch einen gelben K11 Salsa! Allerdings wollte meine Frau einen 4-Türer und noch mit Panoramadach. Hat ewig gedauert bis da mal was angeboten wurde.

    Ist das gelb bei deinem K11 auch so ausgeblichen? Wir haben den Lack schon poliert, aber viel besser ist es nicht geworden...


    Gruß


    Thomas