Beiträge von Stoho

    Also wenn ich mir das durchlese, dann ist mein "Problem" ein anderes.


    Bei mir funktionert das alles soweit.
    Also weder hat der Wischer spiel, noch bleibt der
    wo stehen, wo er nicht hinsoll. Nur wischt er halt beim wischen (und nur da) ein kleines Stück nach unten.
    Oder muß das so (wäre aber doch komisch, oder?).


    So sieht's aus (Ich hoffe man kann es erkennen)


    1 = Ruheposition
    2 = Bis dahin wischt der maximal


    Gruß
    Stephan


    PS: Meinst du mit "Zylinder" den Motor vom Wischer?

    So ganz hat es dann doch nicht geklappt.
    Wischt leider einige cm über den Rand raus 8o


    Also noch mal raus (Am Wochenende...)


    Vielleicht kann mir jemand die Lösung des Problems sagen, dann muß ich nicht mehr so viel ausprobieren.


    Also, muß ich das Zahnrad etwas im Uhrzeigersinn drehen oder etwas entgegen dem Uhrzeigersinn (wenn ich das Zahnrad so wie unten vor mir habe),
    damit der Wischer auf der Scheibe bleibt. Jetzt geht er etwas zu weit nach unten.


    Hier eine (sehr einfache) Darstellung;
    Nur, wohin drehen?


    Gruß Stephan

    So, hatte heute frei und habe mich dann mal an die Arbeit gemacht. Hat wunderbar geklappt.
    Dauer insgesamt ca. 30 Minuten.


    Da es so viele Fragen zu diesem Thema gibt (gab) habe ich mal ein paar Bilder gemacht... -> Folgen bald...


    Gruß
    Stephan

    Hallo Stoffy,


    Zunächst meine Bedenken...
    Meinst du, es sind genug Leute bereit, sich die "neue Variante" ans Auto zu schrauben, so dass sich die Fertigung lohnt? Könnte knapp werden.


    Ich hätte schon interesse, auch an einem normalen Sport-Grill (Boah, sind die im Handel teuer).


    Wie ist deine Planung? Wenn nicht genug für den breiten zusammen kommen, wird dann evtl. doch ein normaler oder gar keiner gebaut?


    Kannst Du die Umfrage nicht so ändern, dass du die Meinung für beide Varianten auslotest? Oder steht der Entschluß schon fest?


    Also beide Varianten wären schon cool.


    Warum muß ich grade an die Männer mit dem blau-grauen Kittel (TÜV) denken? Wie willst du denen den Umbau erklären? Einzelabnahme? Könnte es da nicht die selben Probleme geben, wie bei den Scheinwerferbelnden, die über die Blinker gehen?


    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.


    Wünsche einen guten Start in die kurze Woche.


    Gruß
    Stephan

    Hallo!


    Glückwunsch zu Deiner Wahl :D


    Viel gibt es leider wirklich nicht. Ist halt kein Golf oder Astra... Dafür ein ALMERA!


    Giacuzzo http://www.giacuzzo.com hat noch einige Teile.


    Ferner gab (gibt?) es ein paar Anbauteile von MS-Design und Postert.


    Nissan selber hat(te?) einen Frontspoiler, einen Grill und 2 Dachspoiler (Kosten aber sehr viel!)


    Ansonsten gibt es noch 2, 3 kleinere Tuner, die einige wenige Teile haben.


    Die Scheinwerferblenden gibt es z.B. von Mattig


    Gruß
    Stoho

    Hallo & Guten Morgen! :sleep:


    Weiß zufällig jemand, wie viele Almera GTI & Top Sport in Deutschland verkauft wurden?


    Würde mich einfach mal interessieren, da solch ein Wagen in der 2. Jahreshälfte für mich mehr als interessant werden könnte *g* - Nur wie groß ist da die Chance, noch einen unverbastelten (SORRY - Nichts gegen eure Umbauten. Aber wenn ich einen Wagen kaufe, dann sollte er lieber Original sein) in gutem Zustand mit nicht so vielen km (Halt das, was alle Käufer suchen...) zu bekommen?


    Also, wenn jemand die Verkaufs- bzw.- Zulassungszahlen kennt, dann her damit.


    Danke & Gruß
    Stephan "Stoho"

    Stimmt, die 3.Bremsleuchte ist glaube ich nur bei Neuwagen Pflicht für den Hersteller; Kann jeder danach wenn er will wieder abschrauben. BTW - Würde ich aber nicht machen; Habe mich inzwischen so daran gewöhnt, und da immer mehr mit kaputten (Brems-)Lichtern fahren, sieht man dann wenigstens noch irgendwas leuchten, wenn die bremsen.


    Ja, der TÜV sollte das nicht raffen, wenn der Wischer liegt. Vor allem nicht, wenn alle den legen *g*


    Ci@o
    Stoho

    Glückwunsch auch von meiner Seite!


    Ich glaube, Du hast eine gute Wahl getroffen.
    So einer steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel :D


    Gruß
    Stoho

    Hallo Jan - Danke für den Tipp.


    Hatte aber auch schon auf deren Homepage geschaut.
    Werde mir morgen mal die Nummer von den Felge aufschreiben, und denen dann 'ne Mail senden.


    Oder hier weiß doch evtl. einer, wie diese Felge heißt.


    Gruß
    Stoho

    @ Stoffy:
    Die Facelift-Modelle an die ich mich erinnere, tragen die 3.Bremsleuchte im Dachspoiler. - Dachte das wäre bei allen Modellen nach dem Facelift so gewesen...


    Dennis:


    Danke!!! - Ich glaube, ich wage es nächstes Wochenende mal.

    Hallo!


    Die Anleitung zum (um)legen :uzi: vom Heckwischer habe ich gefunden; Klingt simpel.


    Doch bevor ich loslege, noch eine Frage...
    Wie sieht es bei den Vor-Facelift-Modelle mit
    der 3.Bremsleuchte aus? Liegt der dann davor?
    Hat evtl. jemand ein Bild von so einem Umbau?


    Die Bremsleuchte abbauen und dann einen Dachspoiler mit 3.Bremsleuchte zu kaufen finde ich zu teuer. Bin mit meinem Dachspoiler (Serie) soweit zufrieden. Außerdem wäre mir dafür der Aufwand zu hoch.


    Auf den Wischer verzichten will ich auch nicht.
    Weiß nicht; Ich kann es nicht ab, bei Regen ständig keinen Blick nach Hinten zu haben.


    Gruß
    Stoho

    Bei www.carconcepts.de gibt es 2 Stück.


    Eine für 149 EUR und eine für 78 EUR. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Streben?


    Reicht die günstigere, oder bietet die teurere einen Vorteil? (Welchen?)


    Gruß
    Stoho

    Dienen zur versteifung der Karosserie - Also höhere Verwindungssteifheit.


    Können dir die Spezies vielleicht noch genauer erklären..


    Gruß
    Stoho

    Hallo,


    hat evtl. jemand (günstig?) einen Sportgrill für den Almera N15 (mögl. MS-Design oder Giacuzzo) abzugeben?


    Am besten natürlich unlackiert oder schon in schwarz (KH3).


    Sollte jemand einen über haben, bitte kurze Nachricht an mich. Danke!


    Gruß
    Stephan

    Habe dann noch folgendes Bild gefunden...


    Stanza Baujahr 1984 - Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass es Radkappen sind. Sieht eher wie Alufelgen aus. Müßte es dann im Original von Nissan mal gegeben haben...


    Hier gibt es z.B. genau einen Felgensatz für den Stanza:
    www.gillet-felgen.de/felgen/auto/nissan.html


    Mehr kann ich leider auch nicht finden.


    Gruß
    Stoho

    Hallo, dies sind die Sondermodelle
    - Stanza Aktiva
    - Stanza Optima


    Leider ohne Alufelgen, dafür aber teilweise mit einigen Anbauteilen, die man evtl. noch auf dem Schrottplatz ergattern kann.


    Gruß
    Stoho