Beiträge von PoeK

    Hier mal eine nette Veranstaltung von meinem Haustuner. Sehr zu empfehlen wenn man in Süddeutschland heimisch ist


    Autostellplätze alle vergeben, aber Besucher sind gerne gesehen. Das wird ne richtig tolle Veranstaltung


    grüsse




    https://www.facebook.com/events/503976029686393/


    High Import Performance Day 2013


    "Only the Finest"



    Hi Leute,


    so nun ist es endlich wieder soweit den Only the finest geht in die 2. Runde.


    Das Motto ist und bleibt auch dieses Jahr wieder das Gleiche.


    Wir suchen Die Jdm Boliden in der Scene die mit OEM und Stock nichtmehr
    viel am Hut haben. Die mit Liebe zum Detail aufgebaut wurden.
    Ihr bewerbt euch hier auf der Veranstaltungsseite oder direkt bei mir per PM.


    Wie auch letztes Jahr sind die Stellplätze limitiert!




    Es findet dieses Jahr nicht an einem Sonntag statt sondern an einem
    Samstag. Wir starten um 15 Uhr und es wäre schön wenn wir bis um
    spätestens 17Uhr den Platz voll haben. Denn wie auch letztes Jahr wird
    Maximum Tuning, Fotogafen und ein Kamerateam vor Ort sein. Der
    Veranstaltungsplatz ist diesesmal direkt bei unserer Neueröffneten Firma
    in Wain bei Illertissen. 7 min. von der Autobahn (A7) entfernt. Wir
    haben genau Platz für 70 Autos. Also ranhalten und schnell Bewerben.


    Für Speis und Trank ist gesorgt.
    Wie immer große Getränkeauswahl und Essen vom Grill.
    Also Pommes, Steaks und Würstchen im Semmel ;)


    Rahmen Programm wird nicht Bombastisch aber ein bisschen Unterhaltung ist diesesmal inkl. ;)


    [lexicon]DB[/lexicon] Messung und Pokalverleih für das Lauteste Auto auf dem Platz wird direkt bei der Einfahrt gemessen.


    Das Dynoteam ist vor Ort und ihr könnt direkt auf dem Platz zeigen was euer Fahrzeug an Leistung hat.


    RWD/FWD 50€
    AWD 80€


    Für die Autos die auf dem Platz stehen gibt es nochmal einen 10€ Rabatt beim Dynoteam.


    Das verbinden wir mit einem Preisverleih:


    Best FWD
    Best [lexicon]RWD[/lexicon]
    Best AWD


    Je Kategorie gibt es folgende Preise zu gewinnen:
    1. Platz: Motul 300V 15W50 Motorenöl plus HKS Hybrid Ölfilter für das entsprechende Fahrzeug
    2. Platz: Gewinnt einen Einkaufsgutschein für unseren Onlineshop in Höhe von 50€
    3. Platz: Bekommt ein Jahresabo der Maximum Tuner



    Eintritt:


    Je Auto inkl. Fahrer 10€
    Für Insassen oder Besucher 5€




    Die Anmeldungsliste wird wie Üblich durch alle Foren gezogen und
    natürlich hier in FB. Und wird stehts von uns aktualisiert und auf den
    neusten Stand gebracht.



    Ich hoffe auf einen richtig geilen Tag mit euch und einen wunderschönen Platz mit only the finest ;)


    Mfg


    Benjamin Boy & Uwe Messerer


    Das High Import Performance Team



    --------------------------------


    So Leute


    Wir sind Komplett!
    Sollten welche abspringen und absagen würde ich mich freuen wenn dennoch weitere Anfragen da wären um Ersatz zu haben.
    Ich freu mich drauf


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Alexandra Frisch / Toyota Supra mkiv
    Basti Angerbauer / Toyota Supra mkiv
    Manu Turbocharged / Toyota Supra mkiv
    Jörg Schlattner / Toyota Supra mkiv
    Dan Iel / Toyota Supra mkiv Targa
    Marc (Torsten Riedel / Toyota Supra mkiv
    Micha Zimmermann / Toyota Supra mkiv
    Alexandra Dittli / Toyota Supra mkiv
    Kevin / Toyota Ridox Supra mkiv
    Denis Cem / Toyota Supra mkiv
    Peter Lutz / Toyota Supra mkiv
    Torsten Riedel / Toyota Mr2
    Chris Müller / Toyota Speedmonster MR2
    Paul Zudor / Toyota Celica GT-Four
    Marco Brandl / Toyota Celica GT-four
    Domenik Sieber / Nissan 350Z
    Matthias Igler / Nissan 350Z
    Ilker Dilber / Nissan 350Z Roadster
    Micha Wüest / Nissan 300ZX
    Rene Klippmüller / Nissan s15 Spec R
    Daniel Papszun / Nissan s15 Spec R
    Scud Cate - Nissan Silvia S15 Spec R
    Leftiy Delsol / Nissan [lexicon]S14[/lexicon]
    Niklas Jdm / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
    Max Krämer / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
    Simon Schneider / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
    Lucas Fischer / Nissan [lexicon]S14A[/lexicon]
    Olli Traubner / Nissan Skyline Gtst-R
    Oliver Butt / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Alex Grupp / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Thorsten Meyer / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Flo Krug / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Nick / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Seabastian Wosch / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Timo Vtec / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTT
    Werniv8 / Nissan Skyline [lexicon]R32[/lexicon] GTR
    Jey DM Siew / [lexicon]R32[/lexicon] GTR
    Tim / Nissan Skyline Bee*R 324 GTR
    Fuzzy / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
    Marc Tischler / Nissan Skyline 33 GTR
    Marco Piseddu / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
    Robin / Nissan Skyline [lexicon]R33[/lexicon] GTR
    Daniel Sky / Nissan Skyline [lexicon]R34[/lexicon] GTR
    Martin Sawatzki / [lexicon]R35[/lexicon] GTR
    Jun Ragay - Nissan [lexicon]R35[/lexicon] GTR Matt Blue
    Stefan Krauer / Honda NSX
    Mario Kopp / Honda S2K
    Martin Walz/ Subaru Impreza WRX STI Spec C
    Dennis Got Rice / Subaru Impreza WRX STI
    Florian Muzenhardt / Subaru Impreza WRX
    Grischa Bräuer / Subaru Impreza GT GC8
    Stephen Menig / Subaru Impreza GT GC8
    Marco März / Subaru Impreza GT GC8
    Daniel Del Sol / Subaru Impreza WRX STI
    Manuel Hoffmann / Subaru Impreza WRX Wagon
    Denis Weidler / Subaru Impreza WRX STI
    Mäx Payne / Subaru Impreza WRX STI
    Michael Muster / Subaru Impreza WRX STI
    Dominik Specht / Subaru Impreza WRX STI
    LaRs / Subaru Impreza WRX Prodrive GC8
    Can Decay / Subaru Impreza WRX STI
    Michael Stöckli / APR Performance Evil-R Evolution
    Kevin Planlos / Mitsubishi Evo 8
    Nikita Grinke / Mitsubishi Evo Wagon GT
    Da Dome / Mitsubishi Evo 8
    Dominik Link / Mitsubishi Evo 8
    Tobias Frommeld / Mitsubishi Evo 9
    Patrick Weiss / Mitsubishi Evo X
    Willi Kellermann / Mitsubishi Evo X


    US Car:
    Danny Boost / Dodge Neon SRT 4
    Rick Iglesias - Mustang 302 Maya
    Anthony Cramer / Dodge Neon SRT 4

    ja Leder hat hat Vor und Nachteile. Ich hatte schwarzes Auto mit schwarzem Leder. Die Ledersitze sind nur auf der Sitzfläche aus echtem Leder, die Seiten sind aus Kunstleder. Lüftungslöcher gibt es keine. Im Sommer immer gegen die Sonne parken, bei Extremsituationen auch mal vorklimatisieren. Und im Winter ja da ist es arschkalt. Die Sitzheizung braucht auch eine Weile bis da mal Hitze ankommt. Aber alles in Allem würde ich niemals mehr Velour haben wollen, da das Ambiente bei Leder einfach schöner ist. Und der Geruch im Innenraum sehr neutral. In D tauchen ab und zu mal Velour Maximas auf.


    grüsse

    Hi,


    habe mir letztes Jahr mal EBC Stahlflexleitungen geholt, bin nie dazu gekommen diese zu verbauen. Jetzt habe ich leider meinen Maxima verkauft.
    Ich habe nur die Verpackung mal geöffnet zum nachschauen


    Die passen laut Verpackung auf HSN/TSN 3144 046 und 9648 357 (Artikel PBL4 3008788)


    Ich würde mal als Preis 120eu inkl vers. Versand für euch vorschlagen. Neu haben die 145eu gekostet. Und die sind noch neu und nicht mehr lieferbar. Also zugreifen!


    http://s1.directupload.net/file/d/3132/udclaq8m_jpg.htm


    grüsse

    und ich habe mir wirklich Zeit gelassen mit dem Verkauf. Schade das er ins Ausland geht, aber so wird er nochmal richtig hergerichtet und das rosten hat ein Ende


    Wenn man gerade bei mobile schaut, da stehen die auch mit 8teu drin, gut sehen besser aus, aber selbst für gut erhaltene wird oberhalb von 6teu schwer mit verkauf.


    Also lieber behalten, war schon immer die bessere Wahl. Ein Auto muss man fahren bis es auseinanderbricht das ist auch aus Umweltaspekten sinnvoller als irgendwelche Pseudo-Spritspar-Autos zu kaufen die in der Herstellungsbilanz zuviel Energie brauchen.


    Macht alle auf jedenfall was gegen den Rost, ich war da nachlässig. Gute Beispiele kann Infinatio liefern, aber auch einfache Mittelchen verlängern das Nissan-Leben ungemein. Meine Favouriten: Brantho Brunox (Rostumwandler zum sprühen), Brantho Korrux 3 in 1 (dicke Farbe zum Streichen), betrifft aber eher den A33 als den A32, wie man hier so liest



    grüsse

    so der Maxima ist weg, verkauft an Libanesen mit eventuellen Exportabsichten


    eingebracht hat er 3800 mit den Borbet felgen, die vielen optischen Mängel haben doch stark abgeschreckt und durch den kleinen Unfall vorne links ist auch am Federbeindom ein Riss drin gewesen der schon gerostet hat (war mir neu). Also falls wer verkaufen will, korrigiert eure Traumpreise :)


    Das Geld wandert direkt in den Volvo. Nachdem ich jetzt die Zylinderkopfdichtung neu gemacht habe, inkl Service mit WAPU, Vorderachse alles neu, viele Kleinigkeiten repariert, sind da auch mal über 3k zusammen gekommen und trotzdem noch begeistert. Jetzt geht der Motor auch mal gescheit, und zwar subjektiv besser als der Maxima


    und er kann "driften" :D


    c_YNr2ERX9g


    grüsse


    PS: schau trotzdem ab und zu mal rein, da ich bei bestimmten Sachen auch noch helfen kann

    ich hatte mir ne Exide Premium geholt,die Originale hat nach 11 Jahren schlapp gemacht. Die hatte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis


    grüsse

    jetzt steht er schon bei 4900, hätte ich den damals so günstig bekommen hätte ich mich gefreut


    Würde den schon gern lieber jemand verkaufen der auch Interesse an Nissan hat, momentan bekomme ich Hauptsächlich Anrufe aus Lybien, oder Lybier in Belgien oder Autoverchecker sonstwie mit Lybiern befreundet :) die nerven. Wegen so einem habe ich das Auto schon abgemeldet weil er letze Woche Montag ja wirklich zu 100% vorbeikommen wollte -jaja-

    @oggsi: hatte dich nicht falsch verstanden, ich meinte das ernst mit schlachten, aber wenn ich schaue wie manche Schrottis schon ewig versuchen Teile in der Bucht zu verhökern, scheint das auch mit Anstrengungen verbunden zu sein


    grüsse

    also wenn du es deuten kannst das der auf 5 Zylinder läuft dann such die defekte Zündspule.


    Ich hatte das aber auch mal, hat sich komischerweise von alleine behoben das Problem


    Ist schon über ein Jahr her seit dem letzten 5 Zylinder Lauf.


    Aber der Klopfsensor Fehlermeldung solltes du auch nachgehen, die ECU erfindet ja sowas nicht

    Die Ventile sind eine Wissenschaft, das rechte Verwirbelungsgedöhns ist bei unter 55Grad Kühlwasser offen, was die Strömugsgeschwindigkeit der Ansaugluft verbessert, und bei warmen Motor geht es bei 3600 zu


    rechts unter dem Kasten kann man so eine Schubstange fühlen, da merkt man wie die schaltet


    aber wenn da was nicht richtig funktioniert bekommst ein DTC Fehler P1131 zum Beispiel


    rechts dran geht ein Unterdruckschlauch rein, den sollte man auch prüfen ob da parallel zum Schalten des Ventils der Unterdruck mit geschalten wird, also glaube Unterdruck nur wenn über 3600 und warmer Motor ... ah gefährliches Halbwissen, vielleicht hilft es dir, mit so nem Consult II scheint man da im Vorteil zu sein.


    grüsse

    habe gestern mal im Motorraum ein wenig geschaut und gemacht.


    -OBD2 Codes ausgelesen, kein Fehler gespeichert
    -Habe Ansaugtrakt abgedrückt, ohne Befund, alles dicht
    -alle Stecker die zur Ansaugung gehören mal gezogen und wieder gesteckt
    -ein Leerlaufluftvolumen-Lernverfahren durchgeführt


    -dann von der Werkstatt heim, zog sauber durch, also dieser Fehler weg
    -heute Nachmittag dann nach Kaltstart auch normal los gefahren, muss ich mal früh testen wenn es wirklich kalt ist


    Das EPC ist sehr umfangreich zu dem Thema ohne den Consult Kasten und Markenspezifisches Fachwissen kannst da nur im Dunkeln rumstochern


    Wie ist bei dir der Stand?

    hier unten am Bodensee sind die Gebrauchtwagenpreise relativ hoch, ich habe aus dem Grund noch kein einziges Auto hier unten gekauft.


    Ich schau erst mal ob es wartende Liebhaber und Kenner gibt die diesen Preis grob bereit sind zu zahlen.


    Ging mir ja bei meinem Volvo genauso, ich lag ein halbes Jahr auf der Lauer :)


    Ich habe es zum Glück nicht eilig mit dem Verkauf und so muss ich den nicht unter Wert raushauen.


    Bei 4k kann man ja schon schlachten da bekommt man mehr.


    Naja erstmal abwarten und Tee trinken.


    grüsse

    so es ist soweit ich werde mich von meinem Maxima trennen. Ist ja schon länger beschlossen, er steht nur noch sinnlos draussen rum, keiner will den mehr fahren seit ich das Radio wieder zurückgebaut habe und der kein USB Anschluss mehr hat ;(


    Ich habe den jetzt mal bei mobile inseriert, mal schauen wie das Interesse ist.


    Nissan Maxima QX 3.0 V6


    Achja wenn ich noch einen maulen höre wie lahm die Maxima Automatik ist, fahrt mal Volvo V90 das ist ne Schnarcherkarre hoch 3


    grüsse

    das Problem habe ich auch, hatte mal Vermutung auf ISC Modul, da dies für die Kaltleerlaufanreicherung zuständig ist, habe auch einen OBD2 Code gehabt was auf Wackler am Stecker hindeutete, hab den auch behoben aber Problem immer noch da


    Zusätzlich kam jetzt noch so ein Leistungsloch auf der Autobahn hinzu so ab 120, ich glaube beim schalten in den 3. Gang passiert erstmal wenig


    Ich tippe aber mal auf Verschmutzung LMM Drosselklappe&Anbauteile, komme aber gerade nicht dazu mich zu kümmern


    grüsse

    so Thema erledigt, ich fahr jetzt Volvo V90


    ein schönes Teil, wirkt etwas altbacken ist aber ein ganz ein netter Wagen. Preis/Leistung war top, privat gekauft.






    Das Fahrzeug bietet die selbe Ausstattung wie mein Maxima nur Xenon fehlt, dafür gibts den Fahrersitz mit Memory ok der Beifahrersitz ist manuell


    Der Karren ist auf dem Papier in der Beschleunigung sogar eine schnellere Wanderdühne, Fahrwerk ist straffer aber dennoch komfortabel, Motor Reihen 6er läuft Sahne. Hat schon ein paar km drauf, aber das sieht man dem nicht wirklich an. Für einen Volvo ist der erst eingefahren. Achja Rost gibt es nicht (!).


    grüsse


    PS: Der Maxima muss bald gehen

    die alten Saab 9-5 mit turbo gefallen mir auch, ist aber eher so ein lifestyle kombi, die letzteren haben ja auch so ein hässliches Chromgeschwür um die Scheinwerfer, das geht mal gar nicht. und ca. 250 Turbo-PS auf Vorderachse ist nicht gerade ein sinnvolles Antriebskonzept


    Ich habe in der Zwischenzeit mal einen 04 XC70 2.5T angesehen, der wäre was vom Platzangebot, aber ich will eigentlich nicht unbedingt Allrad, und schon gar nicht so ein anfälligen wie Volvo verbaut hat (Winkelgetriebe) und preislich ist der auch noch gut dabei


    Mein Augenmerk ist jetzt immer noch auf Volvo V90, weil das ein echter Kombi ist, nur seltener zu bekommen als ein Maxima


    Als Alternative wäre immer noch ein 00 E320T, in der Versicherung kostet der aber einiges mehr


    Am Wochenende schaue ich mir wieder mal einen V90 an, der 3. dann und hoffentlich nicht so tot wie die ersten beiden


    grüsse