Beiträge von Gonohere

    Zitat

    Hallo!! Ich hätte da mal eine Frage: Warum braucht Ihr in Deutschland immer jemanden, der (egal was) schon eingetragen hat, was Du selbst eingetragen bekommen willst?? Wird das vom Prüfer dann unbesehen eingetragen, oder wie funktioniert das bei euch? Oder braucht der Prüfer nur einen Beweis, das das Teil schon ein anderer Prüfer irgendwann mal eingetragen hat?? Bei " meiner" KFZ- Prüfstelle in Niederösterreich ist das alles ganz anders. Ich fahr da hin, mit den Papieren,z.Bsp. für eine Fahrwerkseintragung (bei uns heißt das "Typisieren"). Der Prüfer schaut sich das Gutachten an und ob das alles zusammen passt und DAS WARS. Die Papiere und der Typenschein (Fahrzeugbrief) kommen zu einer Sekretärin ins Büro, die alles in den Typenschein einträgt. Kostet bei uns ca. 25Euro, der ganze Spaß. Pro Termin, nicht pro Eintragung. Aber bei euch muß das ja DER HORROR sein....


    Ich glaube du verstehst nicht richtig, bei ner normalen Abnahme ist das genauso, aber hier geht es doch um etwas, für das er kein Gutachten hat.

    Ich möchte ehrlich gesagt nicht alles aufzählen, was noch da ist, wenn du was möchtest frag doch einfach ob es noch da ist.
    Direkt verkauft wurde noch nichts, manches habe ich aber schon fest vergeben.


    Du hattest doch mal Interesse am Lenkrad, das wäre jedenfalls noch da.


    Und wegen den Winterreifen:


    was hältst du(The Death) von 50 Euro für alle 4?



    Und Doc[DNA] wegen den Versandkosten: ich hatte dir schon ne PM geschickt, wie wäre es mit nem Päckchen für 4 Euro?

    So, ein echtes Foto von den Winteralus habe ich angehängt. Der Zustand der Felge ist im Grunde repräsentativ für alle 4, bei 1-2 Felgen ist ein leichter 2-3cm Kratzer am Rand.
    Sonst sehen sie top aus, wiegesagt, nur einen Winter drauf gehabt.
    Reifen sind glaube ich Sportiva, (eine Tochterfirma von Continental, wenn ich mich nicht irre), die Reifen sind auf jeden Fall spitze, ich hatte absolut nie Probleme damit!
    Profil noch recht viel, wiegesagt, nur einen Winter (also ca 5000km) genutzt.
    Bei den Felgen habe ich so an 120 Euro gedacht für die 4, mit Reifen so 180?


    Eine ABE für den K10 ist auch dabei.

    Wegen den Sommeralus:
    bis vor 2, 3 Monaten gabs die noch bei ATU, aber jetzt habe ich sie beim online Felgendienst nicht mehr gefunden.
    Morgen photographiere ich sie.

    Wohne in München(Studentenwohnheim Olympiadorf), aber auch noch bei München (Landsberg, Buchloe), da steht auch das Auto. Kann aber jederzeit das Zeug mit nach München nehmen.


    Die Federn von Weitec sind natürlich auch noch da, allerdings noch nicht ausgebaut.
    So 80 Euro?!


    Was würdest du denn alles haben wollen bei den Fensterhebern? AUch die Türverkleidung?

    So, bei dem strahlenden Sonnenschein habe ich mich mal rangemacht und allerhand ausgebaut.


    Sorry, der Tacho hat leider keinen Drehzahlmesser.
    Nebelscheinwerfer habe ich leider auch nicht.


    Wegen der Entriegelung:
    Kofferraum/Tankdeckelentriegelung mit Baudenzug und Hebel und Tankdeckel sind ausgebaut, Preis so 20 Euro?!


    Wegen dem Heckscheibenwischer-Relais:
    laut meinem Micra Buch sitzt das hinten rechts, muß schauen, die Seite ist nämlich recht kaputt. Wenn es noch heil ist, baue es dir dann aus, Preis 5 Euro?


    Die beiden Fensterheber incl. Konsolen, Türabdeckung und Kabelbaum habe ich jetzt auch draußen.
    Wer möchte sie jetzt? Preis komplett 50 Euro?!


    Die Winteralus dürften noch spitze aussehen, waren nur einen Winter dran. Mir sind jetzt keine Kratzer etc. bekannt, ich werde sie mir morgen genauer anschauen.


    Ich mache dann auch morgen mal Photos von dem ganzen Zeug, heute habe ich es nicht mehr geschafft.


    Wegen den Spurverbreiterungen:
    habe an so 15 Euro gedacht?!


    Die beiden vorderen Sitze habe ich draußen, habe da sowieso an selbst abholen gedacht. Sind schon ziemlich groß zum versenden. Aber Preis so 20 Euro pro Stück?!


    Alle Preise sind ohne Versandkosten gedacht.

    Also, das Auto hat Fernverriegelung für Heckklappe und Tank.


    Mir ist eingefallen, daß ich noch 2 Spurverbreiterungen 5mm übrig habe.


    Das Foto ist nicht genau die 14 Zoll Felge mit den Sommerreifen, sie sehen aber ähnlich aus. Ich mache mal ein Foto mit der Digi Cam.


    Den Zylinderkopf habe ich mir nicht angeschaut, der Motor müßte aber noch in Ordnung sein sein.


    Ich weiß nicht so recht wegen den Preisen, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht.
    Wenn ein Preis viel zu hoch sein sollte, braucht ihr es nur zu sagen.


    Lenkrad(ist noch super Leder, nicht abgegriffen) mit Nabe, Hupknopf und Schrauben so 50 Euro,


    alle Sitze 40 Euro,


    beide kompletten Fensterheber mit Kabel und Konsolenzeug 50 Euro,


    einzelnes halt ensprechend weniger,


    bei Motorzeug weiß ich noch nicht, aber ich denke mal auch in Richtung 50 Euro?!
    Es kommt auch drauf an, wie gut es auszubauen geht, ich habe mir diesbezüglich noch nichts angeschaut.


    Wenn jemand noch ein Luftfilergehäuse oder LMM oder Zündverteiler(grade vor 2 Wochen neu eingebaut) bräuchte, das wäre auch noch da.


    Ich würde euch gerne mehr sagen, aber bei dem Regen habe ich keine Lust mir was am Auto anzuschauen, da das Auto im Freien steht.


    Jedenfalls hoffe ich, daß ich in den nächsten Tagen mich ein wenig um das Auto kümmern kann.

    Baujahr habe ich oben geschrieben.


    Die Farbe ist ein Grünton, ich glaube genau die selbe wie von Doc[DNA].
    Farbcode ist jedenfalls FJ1


    Ob die Stoßstangen noch ganz sind, muß ich erst anschauen, die liegen im Auto drin.


    Wegen Tuningteilen: habe Tieferlegungsfedern (waren grade mal 5000km drin) von Weitec, 35/35.
    Habe Standard ATU Alufelgen 14 Zoll, eine von denen ist auf jeden Fall kaputt, die anderen sind noch bestens. Haben 185/50 Yokohama Reifen drauf, die fast neu sind.
    Dazu noch die Winterreifen (einen Winter gefahren, auf ATU Alufelgen 13 Zoll, 155er Reifen), die ich jetzt auch nicht mehr brauche.
    Das Ersatzrad(155er Reifen auf OZ Alufelge 13 Zoll) ist auch übrig.


    Einen Sportluftfilter von Jamex habe ich noch, der Kaltluftschlauch ist leider hin.


    Der Endschalldämpfer ist leider kein Sportschalldämpfer, macht aber auch guten Sound (Walker), und ist ebenso fast neu.


    Dann habe ich noch ein Raid Dino Sportlenkrad 34cm Durchmesser (eintragungsfrei, ABE reicht) mit Nabe.
    Einen blauen Aluschaltknauf habe ich auch noch.


    Ne nagelneue ungenutze Lackdose(und Klarlack) 400ml habe ich auch noch für das Auto, also Farbcode FJ1.


    Zudem das "So wirds gemacht" Nissan Micra Buch, was mir gute Dienste geleistet hat.


    Wie gesagt, Innenraum ist komplett erhalten, wenn jemand Sitze bräuchte oder Tacho oder Türverkleidung oder oder oder...


    Ein Rücklicht(das linke) ist auch noch ganz, fällt mir ein.
    Zudem diverse Motoren(elektr. Fensterheber, Scheibenwischer...)


    So, mehr fällt mir grade nicht ein.

    Ne, war kein 1.3er.
    Mein Bruder hat sich überschlagen, also keine extrem kaputten Stellen, nur so gut wie überall etwas.
    Die linke Seite ist zB zum größten Teil kaputt(Tür und hinterer Kotflügel in Ordnung, dagegen vorderer Kotflügel und Motorraum kaputt), die rechte ist eigentlich ganz kaputt.
    Vorne ist er ein wenig kaputt, unter der Motorhaube ist aber fast alles ganz.
    Rechte Seitenscheiben und Frontscheibe sind kaputt, linke Seitenscheiben und Heckscheibe ist ganz.
    Innenraum ist komplett erhalten, untendrunter ist auch alles bestens.

    So, mein Bruder hat es geschafft, mein K11 ist reif für den Schrottplatz.
    Grade habe ich ihn einigermaßen fertig gehabt, ... naja, kann man nichts machen.
    Also, wer irgendwas braucht von einem Micra K11 Baujahr 1995, kann mich ruhig fragen, so einiges ist noch ganz geblieben bei dem Auto.

    So, ihr wolltet wissen, was nun war:


    es war der Kurbelwinkelsensor. Der war kaputt.
    "Kommt einfach vor bei Elektroteilen", wie man mir sagte.


    Leider kann man den nicht einzeln tauschen, sodaß der ganze Zündverteiler getauscht werden musste.
    Zum Glück hatte der Nissanhändler noch einen gebrauchten da, den hat er mir für die Hälfte (235 Euro netto) gegeben.
    Insgesamt hat der Spaß 445 Euro gekostet, mit Motor neu einstellen, Abgastest, Kupplung einstellen, kostenloser Bremsentest und kostenloser Waschgang.
    Dafür habe ich aber einen schönen Autoatlas bekommen....


    Finde ich ziemlich ärgerlich, nur wegen was elektronischem so viel Geld ausgeben zu müssen. Wenn wenigstens was mechanisches kaputt gewesen wäre...

    Hm, also Ölwechsel wurde vor 2000km gemacht, die ganzen anderen Flüssigkeiten sind auch ausreichend vorhanden.


    Wie ist das mit einem Kolbenfresser?
    Ist das normal, das das Auto die ersten 5km ganz normal läuft(ich kann voll beschleunigen, halt ganz normal fahren, der Motor klingt ganz normal) und dann auf einmal sich nichts mehr tut?
    Und woher sollte der Kolbenfresser kommen?
    Was wäre denn die Abhilfe? Ein ganz neuer Motor?