Beiträge von robgun

    Hey,


    Also ich muss mal Fragen: mit Automatik oder Schalter??
    Ich verbrauche bei Tempomatfahrt (Automatik): so um die 12,1 ltr (120-130Km/H)
    ohne Tempomat: so um die 12,3 ltr (selbe Geschw.). Natürlich immer selbe Strecken wegen der Vergleichbarkeit.


    Wenn ich so bei Euch lese 8-10 ltr stimmt an meinem Auto was nicht??? Vor der Steinbauerbox lag ich sogar bei ca 12,8 ltr!


    Gruß der Bastelrobi

    Hallo Gemeinde!




    Nach langer Zeit des Bastelns und der Erprobung hier nun eine Einbauanleitung für das Öffnen des Kofferraums von Innen. Für Anregungen, Meinungen und Tips bin ich dankbar, wer bessere Bilder haben möchte kann sie gerne per PN bekommen, musste sie zur Händelbarkeit im PDF Dokument verkleinern.


    Anhang 1: das Ergebnis
    Anhang 2: Einbauanleitung


    Bastelmäßige Grüße

    Zitat

    Original von stkesseler


    Ja, und dann postest Du hier die Handynummer und jeder der will kann nachts um 3 Deine Heckklappe öffnen...
    ROFL!!
    :lachwalzen:


    Ähmm Bluetooth!!!!!! Wenn du das Bordnetz mit Strom versorgen kannst, dich verbindest und dann die Tür öffnest und vorher die Alarmanlage deaktivierst, während es Nachts um 3 ist, dann bekommst auch noch nen Kaffee für den Rückweg von mir ;) ;) und meinen tiefsten :respekt:

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!!


    Die umbauten habe ich schon reichlich studiert ;)
    Und vieles werde ich auch umsetzen, meine verrückteste Idee ist wohl ein modulares Schubladen-Raumkonzept das im Kofferraum bei hochgeklappter 2. Sitzreihe 2 Ebenen an Schubladen hat und bei bedarf (bei runter geklappten Sitzen) einen Schlafplatz für 2 Leute bietet die dann quasie über die ganze "Ladefläche" auf einer reihe Schubladen/Stauraum schlafen können.


    Da ich mich bisl mit Programmieren auskenne und regen Interesse an Embedded Systems habe, wäre eine "Blauzahn" lösung per Handy zum Öffnen der Türen/Heckklappe von innen auch noch eine verrückte Spielerei-Idee :D


    Ihr seht, verrückt genug bin ich :D
    Und selbst verständlich halte ich alle hier bildlich "up to date"


    Gruß der Robert

    Zitat

    Original von Hunter123
    hehe....die Probleme kenn ich. Allein das Klettergeraffel nimmt bei mir schon den
    halben Kofferraum in Anspruch ;) , man hat ja beim Geocachen so einiges an Equipment dabei !


    Aber mit dem R51 hat sich das erledigt , Platz ohne Ende !


    Gruss
    Axel


    Genau das war immer das Problem ;)
    Ich freu mich schon auf den ersten Trip! Wo gehst du denn imer Klettern? In deiner Region ist ja kaum was oder irre ich da? Bin manchmal in der Gegend und da wären ein paar Kletter-Spots schon toll ;)


    Vielleicht kan man das ja mal mit nem Pathi-Treffen und ner Kletterrunde verbinden :D

    Hallo Gemeinde


    Am Dienstag bekomme ich meinen Dicken!!! Wie im Profilbild zu sehen bin ich D40 fahrer und steige vom Navara auf den Pathi um. Warum werdet ihr euch wohl fragen... Auf Grund geänderter Ansprüche war das zwingend notwendig.
    Vorweg muss ich sagen ich liebe meinen Navara! Aber meine neue Leidenschaft benötigt eben was anderes. Der Grund: das Klettern.


    Also es wird folgendes benötigt:
    - ein Auto zum drin schlafen für 2 Leute (auch wenns kalt wird - Thema Standheizung)
    - geländegängig sein
    - und alltagstauglich


    Und da ich meinen D40 sehr lieb gewonnen habe aber das Schlafproblem auch auf meinen Roadtrips durch Skandinavien mich immer gewurmt hatte, musste jetzt eine Veränderung her!


    Gesagt getan, bei Autoscout einen Händler gefunden der in meiner Nähe ein ideales Objekt für mich hat. Montag aus dem Urlaub raus telefonisch "gekauft". Dienstag wird nach der Begutachtung dann der 2.5 dci automatik Bj 2008 wohl den Besitzer wechseln.


    Seit Montag verbringe ich jede freie Minute hier im Forum und die Informationsfülle ist der Wahnsinn!!!! Hut ab Leute :respekt:


    Da ich gerne selber viel am Auto bastel hoffe ich zukünftig mit Beiträgen einen Teil zurückgeben zu können. :D Denn Projekte gibt es viele die realisiert werden wollen.


    Grüße aus dem verschneeiten Norden!

    Hallo


    In der Regel haben die eine Dachlast von 45Kg... wird also schwer da dann 120Kg zu tragen... GFK ist eben nicht so belastbar. Aber es gibt direkt Hardtops für Dachzelte. Vielleicht mal bei Roadranger gucken.


    Beste Grüße

    Hallo


    Ich habe die hier:


    [ebayartikelnummer]230486430269[/ebayartikelnummer]


    Echt gut verarbeitet abschließbar und wasserdicht, tolles Gerät! Sehr stabil, passt echt viel rein!


    Beste Grüße der Robert

    Hallo,


    Ich habe das wie folgt gelöst:


    In der Heckklappe das Nissanzeichen entfernt, ein Loch gebohrt und Kamera eingesetzt und eine Abdeckung gebastelt. Die Kabel für das Video-Signal immer schön am Rahmen entlang zur Kabine verlegt. Auf der Fahrerseite ist eine Art Belüftungsgitter, durch dieses bin ich in den Innenraum gegangen. Als unauffällige Variante für den Monitor habe ich mich für eine Sonnenblende mit Monitor entschieden. Und ich muß sagen, unauffälliger geht es nicht!!! Wenn ich die Cam brauche klappe ich nur die Blende runter und los gehts! TOP Sache das Ganze.


    Beste Grüße der Robert

    Moin moin,


    Also bei dem Radio kann ich keine Einbußen im Empfang feststellen, habe das gleiche verbaut wie du. Vielleicht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, hat sich der Stecker der Antenne vom Radio gelöst. Dazu wäre gut zu wissen ob das schon immer so war oder sichder Empfang verschlechtert hat.


    Bin mit der Empfangsstärke und Qualität sehr zu frieden. Entweder wohnst du in einem Sendeschwachen Gebiet oder es liegt ein technischer Defekt vor. Notfalls mal zum Freundlichen ranfahren und nachfrage.


    Gruß der Robert

    Moin moin


    Vielleicht gibt es ja nen Empfangsverstärker den man zwischen Antenne und Radio klemmt, oder durch ne größere Antenne. Was für ein Radio ist denn bei dir verbaut?


    Gruß der Robert

    Moin moin,


    Beim Dicken habe ich das noch nicht gemacht, aber habe in meinem Civic damals so ein Instrument verbaut. Da hatte der Motor eine sog. Blindbohrung in der eine Schraube steckte, die dann durch den Sensor ausgetauscht wurde und fertig wars.
    Kannst aber auch alternativ die Ölwanne anbohren, eine Mutter dran schweißen und da dann den Sensor einsetzen. Funktioniert ebenso gut, falls der Dicke keine solche Blindbohrung hat oder diese Werte nicht über das Steuergerät zu entnehmen sind.


    Wäre auch noch eine Überlegung wert, ob es nicht schon einen Sensor dafür im Motor gibt den man einfach nur "anzapfen" könnte.


    Mfg
    Robert

    Hallo


    Ich finde solche Strahler klasse, nur mich stört persönlich das die immer so hoch anzubringen sind und somit das Gesamtbild etwas stören. Leider habe ich noch keine Strahler gefunden bei denen die Befestigung mittig angebracht ist, so dass sie dichter an das Dach kommen. Da muß man sich wohl was selber basteln. Aber sonst sind die Leuchten klasse!


    mfg robgun