Beiträge von Simon-QAS

    Da der Kollege noch nicht im Büro ist, übernehme ich kurz:


    Du musst nicht zwangsläufig bei uns vorbeikommen, denn unsere spezielle Lösung erlaubt es uns die Motorsteuergeräte ohne das Fahrzeug zu programmieren. Wir haben da bereits Lösungen mit UPS entwickelt, so das der Kunde lediglich das ECU verpacken muss. UPS kommt das Paket dann abholen, optional mit Express Service.


    Die Preise variieren je nach Paket, wir haben für den 350Z 4 verschiedene Pakete:


    1. vMax Paket: Geschwindigkeitsbegrenzer bei 250km/h eliminiert


    2. Response Paket: Die elektronische Drosselklappensteuerung wird umprogrammiert damit das Ansprechverhalten direkter ist. Die vMax Aufhebung ist hier inklusive.


    3. Performance Paket: Die target A/F Werte werden umprogrammiert. Denn der 350Z hat hier eine besondere Eigenart: Alle Leistungszuwächse durch z.B. Intake-Systeme, Abgasanlagen, Plenum-Spacer und dergleichen werden durch die Langzeit-Lambdakorrektur ausgeglichen. Durch unser Performance Paket bleiben diese Leistungszuwäche erhalten. Paket 1 & 2 sind hier inklusive.


    4. Performance Plus Paket: Dieses beinhaltet die Pakete 1, 2 & 3 sowie eine leistungssteigernde Abstimmung. Der Leistungszuwach beträgt realistische 10-12 PS (und nicht 30 PS oder mehr wie so manche Tuner angeben, die sind unrealistisch) auf Serienfahrzeug. Geänderte Abgasanlagen, Intakes oder weitere Modifikationen steigern diese Leistung natürlich noch.


    z.B. QAS SS2-63 Abgasanlage, QAS 200 Zellen Sportkat, QAS Fächerkrümmer & QAS Performance Plus Paket haben aus einem 280 PS Modell welches 275 PS auf dem Prüfstand hatte ein 305 PS starken 350Z gemacht.


    Bei allen Paketen kann kostenlos der Drehzahlbegrenzer angehoben werden (7.000 U/min ist empfehlenswert) oder die Leerlaufdrehzahl angepasst werden.
    Die Preise variieren zwischen 499,- EUR (vMax) und 899,- EUR (Performance Plus). Auf Anfrage können wir die Fahrzeuge auch individuell auf dem Prüfstand abstimmen, aber das Performance Plus reizt die Software schon größtenteils aus so das der Kosten-Nutzenfaktor nur bei stark modifizierten Motoren im Verhältnis steht wo eine Einzelabstimmung Sinn machen würde.


    Wenn weitere Fragen sind einfach melden.