Beiträge von Bergheimer

    Hallo Zusammen,


    den Lüfter motor hatte ich schon soweit möglich demontiert.
    Nur der Motor selbst ist mittels Gebogener Blechnasen auf der Rückseite verschlossen.


    Da ich jedoch den Motor nicht komplett demontieren uns somit ggf. komplett zerstöten wollte hab ich den erstmal wieder montiert dachte ja das es einen neun zum erschwinglichen preis gibt.


    mfg Bernhard

    Hallo Zusammen,


    habe an meinem Navara D40 Bj 2007 seit ein paar Tagen ein Ratterndes Geräusch welches sicht mit der Drehzahl des Innenraumgbläses verändert.


    Habe das Gebläse heute mal ausgebaut und den ganzen Dreck aus dem Gehäuse und den Innenraumfiltern entfernt.


    Leider ohne erfolg. Denke das Problem liegt am Motor selbst.
    Kann dieser irgendwie repariert bzw. neu gelagert werden.
    Oder weis jemand eine bessere Bezugsquelle?


    Das Ersatzteil von Nissan ist nicht wirklich günstig ~600€ 8o
    Für mich ist das schon etwas übertrieben oder???????


    mfg Bernhard

    Hallo Zusammen,


    bin auf der suche nach dem linken Original Trittbrett bzw. der Kunststoffauflage.


    Fahrzeug Navara King Cab D40 Modell 2008


    (Nehme ggf. auch linkes und rechtes Trittbrett.)


    Sollte jemand etwas haben oder jemanden kenner der diese Verkaufen will bitte melden.



    mfg Bernhard

    1. Nismo3
    2. Wadlbeisser
    3. QuestMan
    4. Dabbeldegger
    5. Bildertattoo
    6. Waldschrat
    7. NMS-X-1
    8. De.Jay
    9. Der Gärtner
    10. SirDigger
    11. Kopier+Druck Express
    12. funracer
    13. Brauer
    14. Alpacaranch
    15. NavMan
    16. Phil Flyers
    17. alex-trockenbau
    18. Pinky111160
    19. BartBlazer
    20. Weinturm
    21. oli234
    22. Butterfly
    23. sgD40
    24. Forni
    25. klaus_k55
    26. Scheke
    27. Navarist
    28. Bernierapido
    29. BAHIANO
    30. Josefhof
    31. rasymund
    32. Marcus/Samswegen
    33. Wastl1977
    34. twincam16v
    35. Berg
    36. SPYKE
    37. Madoxy
    38. Waldou
    39. User5
    40. Pooh
    41.Matthias F
    42. Dundee
    43. timetrail
    44.Navara_man
    45. Haebbie
    46. Bergheimer

    Hallo,
    hat einer von euch die Heckscheiben und Seitenscheiben bei King Cab mittels Folie getönt?


    Wenn möglich Bilder einstellen.


    Da ich dies auch Vorhabe mir nur noch nicht ganz sicher über die Folienfarbe bzw. Verdunklungsgrad bin. :mmmm:


    Mein Fahrzeug D40 King Cab SE Schwarz Metallic.


    mfg Bernhard

    Hallo,


    haben denn wirklich nur zwei von euch das Trenngitter verbaut????



    dabbeldegger: kann mir das Teil nur mit Rechnung kaufen da ich das Gitter ansonsten nicht auf die Firma schreiben kann.



    Hat den von euch keiner ein genaueres Bild des Trenngitter?
    Mein Freundlicher hat zur zeit keines auf Lager.



    mfg Bernhard

    Hallo,


    hat einer von euch das Nissan Trenngitter zur montage in den Verzurrschienen in gebrauch?


    Wie ist die Handhabung?
    Wie seit ihr mit dem Gitter zufrieden?


    Da mein Freundlicher im moment kein Gitter zum anschauern da hat, kann von euch einer Bilder einstellen?



    mfg Bernhard

    Servus,


    habe bei mir kein Navi verbaut darum kann ich nur auf dene 2.Frage antworten.



    Betrieb des Allradantries bei über 100km/h möglich jedoch nicht empfehelnswert da dann das ABS nicht mehr gut Regeln kann.


    Weiterhin solte der Allradantrieb auf trockener befestigter Strasse nicht benutzt werden da sich der Antriebsstrang verspannt (kein mittenausgleich).
    Du kannst das ausprobieren wenn du den Allradantrieb zuschaltest und auf einem Kiesplatz eine enge Kurve fährst dann hörts du wie die Riefen auf dem Kies rutschen.


    Somit den Allradantrieb nur auf Rutschigem Untergrund verwenden.



    mfg Bernhard

    Hallo,


    habe zwischenzeitlich mal ein bisschen gesucht und eventuelle einen geeigneten Einbauort gefunden siehe Bild.


    was ich aber immer noch nicht weis ist ob der Kamerawinkel ausreichend ist um die Komplette Fahrzeugbreite einzusehen.


    Denke momentan an eine Kamera von Axion (Axion.de) DBC114032P oder DBC114039 oder, DBC114071K hat jemand von euch erfahrung mit den Kameras oder mit denenen von einem anderen Hersteller?
    Den 5" Monitor wollte ich vor den Schalthebel unter der Klimasteuerung einbauen.



    mfg Bernhard

    Hallo,


    erstam danke für die Schnelle antwort.
    Habe gestern bereits und heute nochmal im forum gesucht und nichts passendes gefunden.


    Im moment denke ich dass ich die Kamera unterhalb der heckklappe montiere nur weis ich nicht ob dan der blickwinkelausreichen ist.



    wenn jemand ein Bild der Originalkamera bzw. des Einbaus hat bitte einstellen.


    Danke



    mfg Bernhard

    Servus,


    die Sache mit dem CAN-Bus stimmt leider ab dem Modelljahr 2008 mit Sicherheit da ich mich auch darüber ärgere weil ich kein brauchbares Steuersignal (ober ZV offen oder zu) für meine Ladeflächenabdeckung bekomme um diese automatisch zu öffnen.


    Das Signal für die geschwindigkeit müsste aber vorhanden sein, da ich bei mir des Comfortpaket eingebaut habe und dort ein Tempomat dabei ist.

    Hallo,


    bin zwar eher im PickUp Forum unterwegs habe jedoch jetzt eine Frage zum Pathfinder. Wo ist die Rückfahrkamera verbaut will mir auch in meinem Navara eine einbauen suche nur nochr den passenden einbauort um möglichst viel zu sehen.
    Sollte jemand Bilder vom Einbauort haben bitte einfach auf dem mail button.


    für eure Hilfe schon im voraus Danke



    mfg Bergheimer

    Hallo,


    bin auch am überlegen ob ich mir eine Rückfahrkamera einbauen soll (hauptsächlich zu ankuppeln von anhängern). Jedoch ist es nicht so einfach eine vernünftige Einbauposition zu finden.
    Wo habt ihr eure Kameras eingebaut??? ???



    mfg Bernhard

    Servus,


    ob das passt weis ich auch nicht :mmmm:


    habe mich bei der Reifengröße vertippt Richtig ist 265/65 R17 mit Delta 4x4 Felge. Für diese Reifenkombination ist ein Gutachten vorhanden lediglich die Traglast der HA musste geringfügig gesenkt werden.


    mfg Bernhard

    Habe meinen King Cap SE auch seit 08.11.2007 und wollte mich auch mal kurz vorstellen. :wink:
    Komme aus dem Augsburg und habe mich nun nach mehrjährigem Discovery fahren für einen kräftigen Pickup entschieden.
    Nun aber zum D40:
    Habe mich für einen Schwarzen :D King Cab SE mit Comfortausstattung, Diffsperre, Ladraumwanne und Abdeckung von Taubenreuther entschieden. Ebenso habe ich die Anhängekupplung für 3,5t einbauen lassen. Als Reifen für den Winter habe ich jetzt von Delta 4x4 265/75R17 DUnlop Grandtrek SJ5 montiert.


    Wie ihr schon erwähnt habt ist die sache mit dem Bluetoth nur als Freisprecheinrichtung zu verwenden.


    Meiner hatte übrigens bei der Abhohlung 12km auf dem Tacho.


    mfg Bernhard