Beiträge von SRNA513006

    Es ist eine offizielle Nissan Vertretung.


    Inzwischen aber nicht mehr aktuell weil wir aus mehreren Gründen jetzt das Vornehmen haben om den Note gegen einen neuen weißen Qashqai 1.2 Tekna Xtronic einzutauschen.
    Da ist das Problem mit der Beleuchtung sowieso durch die Bi-LED Frontscheinwerfer gelöst.

    Ich habe da weiter noch nicht informiert weil man hinzufügte das nach Umbau vielleicht Probleme mit der (erweiterten) Garantie entstehen könnten weil es keine Nissan Orginalteile sind oder durch Nissan zugelassen sind.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das man für diesen Preis komplette Scheinwerferunits einbaut.

    Bezüglich der Verbesserung Lichtfähigkeit Frontscheinwerfer teilte mir meine Nissan Vertretung heute mit das sie auch Xenon Bi-Lux auf dem E12 Nachrüsten können.
    Diese Mitteilung gefiel mir schon aber der genannte Preis einschließlich Montage schon weniger, € 467,=.


    Hat jemand von euch da schon mal etwas von gehört?

    Wir überlegen uns um einen Quashqai 1.2 DIG-T 115 Tekna, wahrscheinlich ein Gebrauchtwagen, zuzulegen.
    Die meisten Optionen sind mir klar aber ich sehe auch das da Bi-LED Beleuchtung einbegriffen ist.


    Dieses ist mir völlig unbekannt, weis natürlich was LED ist aber als Autobeleuchtung nicht.
    Ich war in meinem vorigen X-Trail (T31) die Xenon Beleuchtung gewöhnt, ist die Bi-LED sowas ähnliches?


    Gibt die Bi-LED genau soviel Licht wie die Xenon?
    Wie ist es mit der Lebensdauer?

    Seit Mai 2016 haben wir jetzt auch einen Note und wie hier oben schon in einem anderen Bericht erwähnt viel mir auch die schlechte Leuchtfähigkeit der Frontscheinwerfer auf.
    Nun bin ich durch die Xenon Scheinwerfer des X-Trail verwöhnt aber die vom Note sind wirklich nicht mehr von dieser Zeit.


    Nun lese ich hier oben das die H4 Lampen durch andere Leuchtmittel ersetzt sind wodurch eine deutlich bessere Lichtausbeute erreicht sein soll.


    Kann mir jemand erklären womit man die bessere Lichtverhältnisse erreichen kann und ob das Probleme mit der Garantie geben könnte.

    Wie es auch zu sein scheint, diese Beschreibung steht auf meiner Auftragsbestätigung


    Nissan Note DIG-S 98 [lexicon]CVT[/lexicon] Connect Edition


    und fest steht jetzt wahrscheinlich das ich die nächsten Jahre ohne Rückfahrtkamera fahren muss.


    Nun wusste ich das bei der Bestellung natürlich aber hatte die Hoffnung das da irgendwo im Markt noch etwas zu finden ist.

    Das wird hier nicht anders sein dann in Deutschland aber habe auch keinen N-Tec bestellt sondern die Connect Version aber das hatte ich schon geschrieben.


    Frage bleibt natürlich warum ein NAVI Monitor drin ist aber man den nicht auf eine Kamera anschließen kann.

    Das mit der 360 Graden Kamera das weiss ich weil die nur im Tekna verarbeitet ist aber mein Dealer sagte mir das in der Connect Ausführung überhaupt keine Rückfahrtkamera verfügbar ist.
    Dieses war auch der Grund warum ich mir beinahe keinen Nissan mehr gekauft hätte.

    Bin heute eerstmals im Note Forum.
    Werde meinen [lexicon]T31[/lexicon] verkaufen und habe mir dafür einen neuen weißen Note Connecta [lexicon]CVT[/lexicon] bestellt.
    Dieses wegen Beendung rumreisen mit Wohnwagen.


    Jetzt die Frage.
    Bei der Bestellung hörte ich das ich NAVI im Connect habe aber keine Rückfahrkamera bestellen kann.
    Auf die Frage was denn weiße Parksensoren hinten kosten sollten bekam ich einen Mehrpreis von € 600,= zu hören, ist ja Wahnsinn.


    Hat jemand von euch da schon mal etwas alternatives gefunden?
    Kann denn da wirklich keine Kamera auf den Connect angeschlossen worden?

    Schon wieder einige Zeit her das ich mich hier gemeldet habe.


    Habe das folgende Problem.
    Vor meiner Überwinterung in Spanien habe ich auf dem Dach meines [lexicon]T31[/lexicon] einen Thule Dachträger montiert.
    Dafür musste ich die 4 Abdeckkappen aus der Dachreling entnehmen.
    Wo ich jetzt den Thule Dachträger demontiert habe merke ich das ich die 4 Abdeckkappen irgendwohin verlegt habe, also ich kann die nicht mehr finden.


    Kann mir jemand helfen wo ich eventuell diese Kappen käuflich erwerben kann?

    Seit heutemorgen funktioniert meine Waschanlage für die Front- / Heckscheibe und Scheinwerfer von meinem X-Trail (t31) nicht mehr.
    War heute hier in Spanien bei einer Nissan Vertretung aber da musste ich meinen X-Trail einen Tag stehen lassen voor die da etwas machen wollten.


    Kann mir jemand sagen ob da vielleicht eine Sicherung defekt ist und wo die sich befindet?


    Auch möchte ich gerne mal wissen wo die Pumpe montiert ist und ob man die ohne weiteres selber auswechseln kann?

    Bei mir funktioniert die automatische Korrektur einwandfrei.
    Habe gestern noch mit dem Wohnwagen im Dunkeln über die Bundesstrasse gefahren und bei einem Kugeldruck von 95 Kg scheinen die Xenon Scheinwerfer nicht zu hoch.