Beiträge von holle

    http://www.conrad.de/ce/de/product/504209/RELAIS-12VDC-GRL-S-112DF/SHOP_AREA_17289&promotionareaSearchDetail=005


    z.b. sowas ... da steht auch drann was wo angeschlossen werden muss ...
    haste 2 anschlüsse für die spule und 2 die geschaltet werden remote kommt an die spule und masse an den anderen anschluss von der. Das andere paar kommt an plus der ausgang denn an + von deinen lämpchen und dann von den lampen aus an masse ...


    * und schwupps haste licht an wenn radio an

    naja meinste an der spannungsversorgung oder an nem ausgang ?
    währ zumindest schomma n anfang ...
    in der theorie würd ich sagen:
    An der versorgung = unsinnig weil immer an ! => macht die bat leer...
    an nem ausgang =? kA obs klappt würde aber wie wild flackern ... denn lieber soundaktive nehmen und über nen schalter oder per transistor ansteuern wenns radio an is

    nope wenns "kathoden" sind denn sind die ähnlich wie neonröhren ... also arbeiten mit höherer spannung und des kästchen is denn fürs regeln da ...


    wenns leds sind kannste se in der theorie auch direkt an 12v hängen ... könnte denn aber sein das da z.b. nen regler eingebaut is der gewisse spitzen ausgleichen soll ...


    *edit* aber was GENAU willst du wissen ?

    danke dir ...
    aber ich hab nen leichtes problem mit dem entziffern
    wenn ichs bei imageshack anschaue ists mir zu klein und runtergeladen leider verpixelt ...
    hast du das zufällig aus nem buch oä ?

    hey ich hab da ma ne frage ... und zwar gehts dieses mal nicht ums auto sondern ums wohnzimmer :P
    also ich ahb hier noch ne alte bassrolle vom auto liegen ... und nen schicken 5.1 verstärker angeschlossen im schrank
    da der bass der durch die lautsprecher zwar schon ganz ok ist aber lange nicht ans optimum rann kommt hatte ich mir überlegt die rolle da an zu klemmen ... was natürlich kein wirkliches problem darstellt --> klingt gut
    ABER so ne rolle steht dem wohnzimmer einfach nicht was nimmt man da eigendlich für ne gehäuseform ? bzw würde auch was "langes flaches" gehen ?
    und kann man sowas fertig kaufen oder muss man(n) mal wieder selbs rann ?

    Zitat

    Original von Stoho
    Die Boardsuche sollte dir in diesem Fall umfangreich helfen.


    K11 + Umschlüsseln brachte z.B. diese Ergebnisse


    bringt bei mir dieses zustande ...


    Zitat

    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    aber egal ... sollte es nicht auch mit kleineren umänderungen möglich sein auf d3 zu kommen ?
    mein gibt doch k11er die ne d3 norm erfüllen ... oder lügen die einen bei mobile und autoscout an ?

    man kann überall verstärker anschließen ist nur die frage wie gut die qualität is ...
    z.b. nen high-low adapter is ne gute möglichkeit um nen verstärker an nen orig radio ohne chinch-out anzuschließen ...

    naja weis ja nid wie lang son glühwendel brauch um 100% leuchtkraft zu entwickeln
    aber wenn du ein öffnerkontakt von einem relais zwischen des abblendlicht baust (also öffnerkontakt vor die glühlampe)
    und den magnetkontakt beim fernlicht anschließt
    (parallel da sonst nachher noch spannung an der glühlampe fehlt)
    denn sollte des zumindest ausgehn wenn du fernlicht anmachst (am besten ne freilaufdiode einbaun wegen der induktionsspannung).
    und da des relais ja auch n bissi braucht zum anziehen und der Glühwendel zum erlischen kanns klappen ...

    naja am besten sollte wohl n rechner mit verstärker gehn hab ich hier auch teilweise nur is der htpc nu bei muttern -.-
    denn kannse alles wichtige rein packen und noch onlinestream tv schaun
    und gaaanz sooo teuer wirds auch nid :P


    und an nen 7.1 reciver kannse auch deine 5.1 sys ls anschließen ... wenns n guter is kannse z.b. auch sagen links und rechts übern tv laufen lasse und den rest über die angeschlossenen ls denn hasse auch dein 7.1

    Naja iwer fragte wiso nicht winter oä und das war des was ich so im hinterkopf hatte aber mein auch erwähnt gehabt zu haben das man problemlos alu im winter fahren kann .


    Auch wenns wohl von manchen herstellern alus gibt die extra für den wintereinsatz gedacht sind aber eigendlich normale alu mit etwas wiederstandsfähigerem lack ausgestattet sind
    ( wurd mir zumindest mal so von nem felgen händler gesacht aber ich fahr ja auch seit jeher alu des ganze jahr über ohne das mir iwas besonderes aufgefallen währe obwohl die winterdinger sehr mitgenommen
    Sind ( vorbesitzerin mochte den boardstein)

    naja soweit ich weis gibbed fürn winter "extra" alu felgen welche sich durch widetstandsfähigeren lack oder dickeren ? etwas besserer fürn winter eignen da normale wohl anlaufen oä ( lasse mich aber gern etwas besserem belehren) aber "normale" gehen genauso ... nur nimmt man da meist den nid so guten felgen satz