Beiträge von 2Xtreme

    Danke.


    Beim [lexicon]P11-144[/lexicon] betraf die Sparmaßnahme auch nur Dichtungen, die weggelassen wurden und die verlegung der Antenne von hinten nach vorne, wahrscheinlich um ein paar Meter Kabel zu sparen. :D

    Ich möchte diesen Beitrag gerne nochmal nutzen.


    Spricht etwas gegen die letzten Baujahre des [lexicon]K11[/lexicon] ab 2000/2001? Ich denke da an den Primera [lexicon]P11-144[/lexicon], bei dem Ende 2000 von Renault geforderte Einsparmaßnahmen vorgenommen wurden. Hatte seitdem also Renault auch beim [lexicon]K11[/lexicon] die Finger mit im Spiel?

    Nochmal zum [lexicon]N16a[/lexicon].


    Kann mal jemand was zur Innenraumverarbeitung sagen? Laut einigen Tests soll die Verarbeitung im Innenraum eher "billig" sein. Wurden "aufgeschäumte" Kunststoffe (also dieser hochwertigere Kunststoff, der sich leicht eindrücken lässt) verbaut oder ist alles Hartplastik?

    Laut TÜV "mangelhaftes Tragbild", daher mussten die Bremsscheiben neu.


    Ist aber auch eine Daihatsu-Krankheit, das geht durch alle Reihen (Sirion, Cuore z. B.).


    Denke mal, dass das noch die ersten Bremsscheiben waren, von daher seh ich den erstmaligen Austausch nach 7 Jahren und 77.000 km nicht so eng. Jetzt hat er vorne einen komplett neuen Bremsensatz und alles ist bestens. :)

    Zitat

    Original von 3go
    Unglaublich wie unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen, eins weiss ich 100%, nie was bei eBay kaufen, was Bremsen, Federn usw angeht. Werden oft Schrott-Teile für Marken-Ware angeboten.


    eBay darf man deswegen nicht gleich verfluchen. Bei eBay tummeln sich auch viele gute, zuverlässige und seriöse Händler. Kann nur empfehlen, auch die Verkäufer-Bewertungen zu lesen.


    Hab vor kurzem erst einen Bremsen-Satz für meinen Daihatsu bei eBay bestellt. Bekommen hab ich Bremsscheiben von Herth+Buss (bzw. die Untermarke "Jakoparts") und die Beläge von "Mintex". Sind also keine No-Name-Hersteller.


    In der Artikelbeschreibung stand auch, dass ausschließlich Produkte namhafter Hersteller geliefert werden.

    Was bedeutet in Bezug auf den N16a "Heckklappeninnengriff"? Im Ausstattungsprospekt ist davon die Rede. Ist damit einfach nur der äußere Öffnungshebel/-griff für die Kofferraumklappe gemeint, um diese, wie eine Tür, zu öffnen?


    Und seh ich das richtig, dass es eine beheizbare Frontscheibe gab? Zumindest deutet der Knopf über dem der Heckscheibenheizung dies an. (Klimaautomatik-/Radio-Bedienteil)


    Danke!


    Kann das mit den nicht beheizbaren Außenspiegeln jemand bestätigen, der einen N16a hat?


    Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Mein 2001'er Colt hatte das damals schon. Im Winter unverzichtbar.

    Und was hat man für Möglichkeiten einen USB-Stick anzuschließen oder eine MP3-CD abzuspielen, wenn man es bei dem Original-Radio belässt? Ich glaube nicht, dass das Teil MP3-fähig ist, geschweige denn, dass der N-Form-Bildschirm MP3-Tags anzeigen kann!?



    Nochmal zu den Ausstattungsdetails des N16a:


    - Handschuhfachbeleuchtung?
    - Regelbarer Scheibenwischerintervall per Rädchen am Wischerhebel?
    - Beheizbare Außenspiegel?
    - Innenraumlicht mit Abschaltverzögerung?

    Danke!


    Diesel käme eh nicht in Frage, eher der 1,5'er mit 98 PS.


    Wahrscheinlich würde es aber am relativ hohen Verbrauch und den enttäuschenden Fahrleistungen scheitern.


    136 Nm, 177 km/h, 13,1 Sek. 0-100 km/h
    Verbrauch laut Spritmonitor.de ca. 7,7 Liter/100 km im Durchschnitt


    Das konnten andere Autos damals schon besser.


    Andererseits sind die N16a mitlerweile relativ günstig zu bekommen, sogar mit der Top-Ausstattung "acenta".

    Zum N16/N16a nochmal:


    1. Gab es nach dem 2002'er Facelift nochmal eine Überarbeitung des Modells? Evtl. ein "technisches Facelift" oder so? Ab Anfang 2006 wurden ja alle Motoren, bis auf den 1,5'er-Benziner, gestrichen.


    2. Sind die N16a auch so massiv vom Rostproblem betroffen wie die Vorfacelift oder wurde da was verbessert? Z. B. Verwendung anderer Bleche? Verzinkung? Könnte man mit einem Exemplar aus den letzten Baujahren (2004-2006) evtl. mehr Glück haben?


    3. Welche Motoren betrifft die Steuerketten-Problematik? Nur den 1,5'er oder alle? Wurde diese Krankheit mit dem Facelift sicher abgestellt?


    4. Stammen die N16a noch aus japanischer Produktion oder wurden die in Europa gebaut?