Danke.
Beim [lexicon]P11-144[/lexicon] betraf die Sparmaßnahme auch nur Dichtungen, die weggelassen wurden und die verlegung der Antenne von hinten nach vorne, wahrscheinlich um ein paar Meter Kabel zu sparen.
Danke.
Beim [lexicon]P11-144[/lexicon] betraf die Sparmaßnahme auch nur Dichtungen, die weggelassen wurden und die verlegung der Antenne von hinten nach vorne, wahrscheinlich um ein paar Meter Kabel zu sparen.
Ich möchte diesen Beitrag gerne nochmal nutzen.
Spricht etwas gegen die letzten Baujahre des [lexicon]K11[/lexicon] ab 2000/2001? Ich denke da an den Primera [lexicon]P11-144[/lexicon], bei dem Ende 2000 von Renault geforderte Einsparmaßnahmen vorgenommen wurden. Hatte seitdem also Renault auch beim [lexicon]K11[/lexicon] die Finger mit im Spiel?
Universell einsetzbar, sehr gut erhalten und schöne Lederqualität.
Höhe: ca. 21 cm
Breite/Durchmesser unten: ca. 17 cm
Breite/Durchmesser oben: ca. 4-7 cm
Preis: 10 € + Versand
Nochmal zum [lexicon]N16a[/lexicon].
Kann mal jemand was zur Innenraumverarbeitung sagen? Laut einigen Tests soll die Verarbeitung im Innenraum eher "billig" sein. Wurden "aufgeschäumte" Kunststoffe (also dieser hochwertigere Kunststoff, der sich leicht eindrücken lässt) verbaut oder ist alles Hartplastik?
Laut TÜV "mangelhaftes Tragbild", daher mussten die Bremsscheiben neu.
Ist aber auch eine Daihatsu-Krankheit, das geht durch alle Reihen (Sirion, Cuore z. B.).
Denke mal, dass das noch die ersten Bremsscheiben waren, von daher seh ich den erstmaligen Austausch nach 7 Jahren und 77.000 km nicht so eng. Jetzt hat er vorne einen komplett neuen Bremsensatz und alles ist bestens.
ZitatOriginal von Stoho
Muss ich mal meinem Kollegen zeigen. Ich weiß, dass seine Frau vor ner Weile mal ganz scharf drauf war.
Tu das.
ZitatOriginal von 3go
Unglaublich wie unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen, eins weiss ich 100%, nie was bei eBay kaufen, was Bremsen, Federn usw angeht. Werden oft Schrott-Teile für Marken-Ware angeboten.
eBay darf man deswegen nicht gleich verfluchen. Bei eBay tummeln sich auch viele gute, zuverlässige und seriöse Händler. Kann nur empfehlen, auch die Verkäufer-Bewertungen zu lesen.
Hab vor kurzem erst einen Bremsen-Satz für meinen Daihatsu bei eBay bestellt. Bekommen hab ich Bremsscheiben von Herth+Buss (bzw. die Untermarke "Jakoparts") und die Beläge von "Mintex". Sind also keine No-Name-Hersteller.
In der Artikelbeschreibung stand auch, dass ausschließlich Produkte namhafter Hersteller geliefert werden.
Danke!
Unter "Griffmulde" hätt ichs auch sofort begriffen, was gemeint ist.
Was bedeutet in Bezug auf den N16a "Heckklappeninnengriff"? Im Ausstattungsprospekt ist davon die Rede. Ist damit einfach nur der äußere Öffnungshebel/-griff für die Kofferraumklappe gemeint, um diese, wie eine Tür, zu öffnen?
Und seh ich das richtig, dass es eine beheizbare Frontscheibe gab? Zumindest deutet der Knopf über dem der Heckscheibenheizung dies an. (Klimaautomatik-/Radio-Bedienteil)
Bin ich also richtig mit der Annahme, dass es den N16a nie mit beheizbaren Außenspiegeln ab Werk gab? Auch nicht die letzten Modelle von 2004 bis 2006?
Also laut den ADAC-Testberichten sind beim N16a weder die Außenspiegel beheizt, noch gibt es eine Handschuhfachbeleuchtung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CDW
ZitatOriginal von 2Xtreme
Und was hat man für Möglichkeiten einen USB-Stick anzuschließen oder eine MP3-CD abzuspielen, wenn man es bei dem Original-Radio belässt? Ich glaube nicht, dass das Teil MP3-fähig ist, geschweige denn, dass der N-Form-Bildschirm MP3-Tags anzeigen kann!?
Entweder anderes Radio in Wechsel-Schacht einbauen und anschließen.
Oder ein MP3-Interface an den CD-Wechsleranschluss anschließen.
Beide Lösungen gehen davon aus, dass du keinen CD-Wechsler hast.
Irgendjemand hier im Forum hat mal eine weitere Alternative vorgeschlagen. Das Radio hat die Möglichkeit eine Freisprechanalage anzuschließen. Darüber kann man wohl in Eigenarbeit eine Klinke als AUX anbasteln. Geht dann aber wohl nur Mono-Sound und du brauchst nen MP3-Player als Abspielgerät.
Beheizte Spiegel gab es afaik niemals.
Danke!
Kann das mit den nicht beheizbaren Außenspiegeln jemand bestätigen, der einen N16a hat?
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Mein 2001'er Colt hatte das damals schon. Im Winter unverzichtbar.
Und was hat man für Möglichkeiten einen USB-Stick anzuschließen oder eine MP3-CD abzuspielen, wenn man es bei dem Original-Radio belässt? Ich glaube nicht, dass das Teil MP3-fähig ist, geschweige denn, dass der N-Form-Bildschirm MP3-Tags anzeigen kann!?
Nochmal zu den Ausstattungsdetails des N16a:
- Handschuhfachbeleuchtung?
- Regelbarer Scheibenwischerintervall per Rädchen am Wischerhebel?
- Beheizbare Außenspiegel?
- Innenraumlicht mit Abschaltverzögerung?
Wie sieht das eigentlich mit dem N-Form aus? Also die N16a mit dem Bildschirm oben in der Mitte.
Bei diesem N-Form steckt ja Radio, Klima und Bordcomputer in einem System, oder?
Somit bekomm ich da nicht so ohne weiteres ein normales Din-Radio rein, richtig?
Nochmal zur Steuerkette:
Wie erkenne ich an einem N16a eine gelängte Steuerkette bzw. wie check ich, ob sie noch vollkommen in Ordnung ist und der Steuerkettendefekt nicht schleichend "auf dem Weg ist"?
Evtl. Geräusche auf die man achten sollte?
Alternative wäre der Mazda 3 BK, wobei man da auch besser ein Facelift-Modell ab 2006 nimmt, wegen der Rostgeschichte.
Danke!
Diesel käme eh nicht in Frage, eher der 1,5'er mit 98 PS.
Wahrscheinlich würde es aber am relativ hohen Verbrauch und den enttäuschenden Fahrleistungen scheitern.
136 Nm, 177 km/h, 13,1 Sek. 0-100 km/h
Verbrauch laut Spritmonitor.de ca. 7,7 Liter/100 km im Durchschnitt
Das konnten andere Autos damals schon besser.
Andererseits sind die N16a mitlerweile relativ günstig zu bekommen, sogar mit der Top-Ausstattung "acenta".
Zum N16/N16a nochmal:
1. Gab es nach dem 2002'er Facelift nochmal eine Überarbeitung des Modells? Evtl. ein "technisches Facelift" oder so? Ab Anfang 2006 wurden ja alle Motoren, bis auf den 1,5'er-Benziner, gestrichen.
2. Sind die N16a auch so massiv vom Rostproblem betroffen wie die Vorfacelift oder wurde da was verbessert? Z. B. Verwendung anderer Bleche? Verzinkung? Könnte man mit einem Exemplar aus den letzten Baujahren (2004-2006) evtl. mehr Glück haben?
3. Welche Motoren betrifft die Steuerketten-Problematik? Nur den 1,5'er oder alle? Wurde diese Krankheit mit dem Facelift sicher abgestellt?
4. Stammen die N16a noch aus japanischer Produktion oder wurden die in Europa gebaut?