Beiträge von dr.nitro

    Sondermeldung aus der Provinz:

    Ich hab gehört, jemand wollte die Stufe sehen, wo der ganze GTI Kram drin gelandet ist?
    Ist noch nicht fertig. Technik läuft soweit, aber optisch folgt noch mehr GTI. Bekanntlich passen die Front und die Seiten ja auch an der Stufe. Hab nur mal auf die schnelle paar Bilder zusammengekratzt für einen groben Überblick.
    Der ganze Siff aussen ist übrigens Hohlraumwachs, nur lange nicht mehr gesäubert, weil er eigtl. nur in der Garage steht.
    Für mich umgebaut hat dies Hansli mehr oder weniger komplett im Alleingang. Geiler Typ.
    Ziel war und ist eine Stufe GTI zu bauen, die so hätte ab Werk kommen können. Also OEM oder OEM+ komplett.
    Evtl. mach ich mal nen eigenen Thread auf.

    Nun geben wir zurück in die Sendestuben Groß-Hagens.

    So.
    Das alte Spiel.
    Kubek will wieder seinr Felgen lackieren. Es sollen die 15"-Remotec gemacht werden. Dazu 195/50R15-Semislicks. Also kleiner Abrollumfang, Stilrichtung... race-klassisch. I.v.m. BN6, klar. Gelbe Blinker rundum nicht ausgeschlossen.


    Ideen?

    Stern in BN6, Bett poliert. Wenn du den Babo machen willst lackierst den Stern von hinten noch schwarz, sodass nur die Speichenfläche vorne Farbe hat.


    http://s192.photobucket.com/us…/media/IMAGE_030.jpg.html so in etwa, nur stern von vorne mit farbe.

    Ich hab beim GTI die A Säulenverkleidung damit beklebt. Müsste mal in der Garage schauen wie das jetzt nach ein paar Wochen aussieht.


    Der Himmel soll ja auch damit gemacht werden, allerdings weiß ich da nicht ob ich das auf der großen Fläche gut hinbekomme.


    Hab ja bisher nur mit Folie gearbeitet. Und das ist ja schon ein bisschen was anderes. :D

    nimm doch das zum aufsprühen. jp hat das doch beim golf diesel projekt gemacht. glaub ich. aber ich finde das produkt natürlich einfach nur so geil.

    STABILO: Lern mal deutsch. Oder kommst du aus Ostdeutschland?

    Berechtigte Frage. Und woher kommt der Name Stabilo?


    Als Kind draufgesetzt und nie wiedergefunden?


    Achso, das mit den ganzen Verrückten kommt übrigens daher, dass Nizzanz billige minderwertige Automobile sind und die einfach zu günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben sind. So kommt halt die unterste Schicht der Gesellschaft zusammen.


    Aber das kennst du doch aus dem Hyundai-Forum.

    Das ich die Karre übergeil finde, hab ich dir ja schon im Harz gesagt.


    So einer ist nochmal ein Traum von mir. Und er muss genauso aussehn wie deiner. Einfach perfekt.


    Das mit dem Mitführen der Spulen und Transistoren war bei den Autos schon in den 90gern üblich. Habe ich immer im Handschuhfach. Ich seh es als Verschleißteil und hab mehrmals eingekauft, als welche angeboten wurde. Gebe ich nicht mehr her :D


    der umbau der zündung würde beim ca16 vermutlich auch funktioneren. magst mir da mal paar infos zukommen lassen? xD

    Allerdings gehe ich, was den Omega als Reisewagen angeht, nicht mit Herrn B11-Gott konform.
    Meine Wahl würde auf einen Senator in CD Ausstattung mit C40SE-Motor fallen da, im vergleich zum C30SE, höhere Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht.
    Mir ist natürlich durchaus bewusst daß dies auch mit einem gestiegenem Verbrauch einhergeht - dies ist allerdings durchaus zu verkraften.

    Also wenn wir so anfangen, dann "Türken-Benz" Ford Granada Turnier (1981–1985) mit dem 2,8er V6. Säuft und läuft. *in Kindheitserinnerungen schwelgt*

    Und sag bitte nicht heute sind die Autos komplizierter, LEXUS/Toyota bauen auch komplizierte Autos. Warum bekommen sie das hin? Was wurde an der Steuerkette in den letzten Jahren komplizierter?

    Na weil es Toyota ist und nicht ein Haufen CEO's, die sich mit irgendwelchen Fusionen die Taschen voll machen. Gespart wird dann, wie immer überall, an Mensch und Material. Schon sind die Autos scheiße. Paradebeispiel GM und Opel. Bei Renault war es m.M.n. so, dass Renault seinen eigenen Schrott an den Mann bringen wollte in Europa und Nissan absichtlich geschwächt wurde. Diese Qualitätseinbußen gab es in Japan auf den Märkten nicht. Mit einer völlig anderen Modellpolitik. Und ja, der alte Rost auf Rädern läuft besser und länger. Bei jeder Marke. Fakt.

    War letztens in der Werkstatt beim Öl Wechsel, und zur schnellen Durchsicht. Ansich alles soweit ok. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was halt momentan ist, das die oberen Querlenker mal mehr mal weniger laut quietschen. Ausgeschlagen sind sie aber nicht. Sind au erst 2 JAhre und 30000 Km drin (TRW). Desweiteren das die Airbaglampe gelegntlich flackert und glimmt. Aber das stellt ja kein Defekt im SRS System da. und die Handbremse wirkt etwas einseitig. Halten am Berg tut sie aber. Betriebsbremse vorn und hinten sind in Ordnung. Alles andere wie Reifen, Bremsen Fahrwerk Abgasanlage (neu ab KAT) sind auch gut. Habe sogar zwei neue Antriebswellen einbauen lassen, da ich die Gummis entfernen lassen habe und darunter eine echte Katastrophe zum Vorschein kam. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was mir Sorgen bereitet ist das schäbige Abgasrohr bzw Flexrohr. Sieht ziemlich mitgenommen aus. Aber laut Werkstatt Aussage ist es noch in Ordnung.

    Ich verstehe die Frage nicht.


    Für mich geht das als Neuwagen durch.


    Die Liste ist kürzer als bei nem neuen Golf.


    *total ernst bleibt*