Beiträge von mh

    Den Unterboden erst mal entrosten und mit Rostumwandler zukleistern. Dann hast Du länger was davon.

    genau das hab ich so gut es ging die letzten Tage gemacht :) Fertan braucht aber bei den Temperaturen 48h zum einwirken....

    Und ja, das Klimabedienteil ausbauen war nicht einfach... gab ein bisschen Verlust.

    Hätteste doch mal angerufen....

    Mit flachem Messer die Federn des obersten Teils mit dem Warnblinkschalter eindrücken und das Teil kann ganz leicht rausgenommen werden.

    Dann die 2 Schrauben oben und die 2 unten...

    zu spät ... *G


    bin immer so ungedulig... jetzt muss ich mal schauen wie ich das obere Fach wieder angeschraubt bekomme.


    der thread mit dem Hifi Umbau is auch nicht schlecht, danke dafür Umi


    Ich bin gerade dran die Anlage ausm A32 auszubauen, aufgrund des aktuell klemmenden Kofferraumschloss vom Innernraum her....


    und ja, so Nissan Gold hat schon was. An sich gehört der Unterboden komplett restauriert, inkl. Frontträger. Aber das würde Tage in Anspruch nehmen.

    Hätte wohl doch schon früher anfangen sollen damit...

    Somit kommt eben das gute alte Fertan, Rostschutzgrundierung und Bitumen zum Einsatz. Das sollte auch wieder ne Weile halten.

    Hi

    Wünsche froh geweihnachtet zu haben.

    ...

    Ja, hatte ich. Danke der Nachfrage :)

    Und jetzt bin ich gerade dran den A33 etwas flott zu machen. Da hat das Nissan Gold schon einige Spuren hinterlassen...

    Zudem muss die Hifi Anlage umgebaut werden und ein paar Kleinigkeiten für den TÜV.

    Unter #3.776 ist alles genau beschrieben:

    Maxima-Talk-Ecke


    Gruß, Wolfgang

    DANKE :)


    deswegen finde ich die nicht... das ist eine einzele Birne.

    Ich habe immer nach kompletten Birnen mit Sockel geschaut.


    Und ja, das Klimabedienteil ausbauen war nicht einfach... gab ein bisschen Verlust.

    Dachte das obere Fach wird wie beim N16 ausgebaut... ja, jetzt weiß ich auch das dem nicht so ist....

    mal ne kurze Frage in die Runde.


    Kennt jemand die Bezeichnung der Birnchen vom Klimabedienteil? Da geht nämlich nur noch eine und es gibt im Internet 100 verschiedene Varianten....

    Hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn der A33 im Gegensatz zum A32 keine beheizbarer Aussenspiegel in Serie gehabt hätte.


    Beim 2er Golf war das Aufpreis....


    Dann hab ich da wohl auch noch ein kleines Strom Problem. Aber nix was sich nicht beheben liese.

    das ist das mit dem Ding Dong nur beim A32 (und echt nervig dazu...)

    ähm, nope, die geht nicht (zumindest wäre es mir aufgefallen wenn da was grün geleuchtet hätte.. glaube ich ich *g )


    Aber ja, sieht wohl ganz danach aus das das Problem an dieser Platine liegt.

    Leider habe ich die Woche wenig Zeit, werde ich dann nächste Woche mal ausbauen.

    nach einiger Zeit anderer Prioritätenabarbeitung will ich einmal wieder hier etwas tätig werden ;)


    1. beheizbare Außenspiegel:

    Diese werden über das Heckscheibenheizungsrelais angesteuert, d.h. wenn die Heckscheibenheizung aktiv ist, so sind es auch die Außenspiegel.

    (unter 'Heckscheibenheizung' auch im Handbuch zu finden ;))

    --> hab jetzt festgestellt das wohl doch beide Spiegel nicht gehen... die Heckscheibenheizung funktioniert, auch die die Abschaltung. Sprich: Entweder hat der keine beheizbaren Aussenspiegel oder es ist was defekt (ich tippe auf letzteres)

    Das die Steuerung über die Heckscheibenheizung geht ist ja bei Nissan normal (und auch bei Infinit...) :D

    Klingt wohl so als ob mein Problem an diesem Modul liegt.

    Zentralverriegelung geht zwar und auch der Zeitgeber, der Rest aber nicht (z.b. die akustischen Signale wie kein Piepsen wenn Schlüssel steckt)

    Viel wichtiger: geht die Schminkspiegelbeleuchtung noch ?

    Du weisst ja wie Frauen auf solche Sachen reagieren, dann ist der Tag gelaufen ( und die Nacht auch )


    Hast Du eigentlich das Werkstatthandbuch ?

    Gute Frage, hab ich noch nicht getestet *lach


    Ja, das Werkstatthandbuch hab ich.

    Na, das geht doch noch, das hat doch eher kosmetischen Charakter.

    Seit wann haben die A33 beheizbare Aussenspiegel, da hab ich noch nie von gehört ( was nix bedeuten muss )

    Beheizbare Aussenspiegel hat ja sogar mein A32...

    Und der rechte geht ja, also sollte der Linke auch gehen. Denke ich zumindest :D

    Ne silberne Fahrertür samt Spiegel gibts hier auch, das Scheibenwaschdingsbums ist immer am Behälter im rechten Kotflügel kaputt.

    Gut zur wissen falls ich die nicht hinbekomme. An der hinteren Tür Fahrerseite muss auch mal wer versuch haben dran zu hebeln, da ist das Blech verbogen und Rost....


    So wie es aussieht ist nicht der Behälter undicht, sondern an der Düse. Denn dort läuft es raus, aber nur wenn das Auto hinten höher steht wie vorne (komisch, ich weiß...)

    Muss ich mal auf die Hebebühne und genauer anschauen.


    Die Inneraumbeleuchtung ist ein Thema des Ti mermoduls überm Gaspedal, das gibts leider nicht mehr, denn das hatte ich mal Coco geschenkt.

    Das mit dem Timermodul kannte ich noch gar nicht.

    Hängen da auch die Leuchten der Türen mit dran? (die gehen auch nicht...)

    Und die Leselampen gehen auch nicht.....


    Nachlöten einer Platine sollte für jemanden der in einer Elektronikfertigung arbeitet nicht schwer sein ;)



    Aber ja, alles in allem eher kosmetische Reparaturen. Er fährt, bremst, heizt und alle wichtigen Lichter gehen.

    so, bin jetzt ein paar Tage meinen silbernen A33 gefahren.


    Ich muss sagen, auch wenn mein A32 älter ist, ist er doch in einem besseren Gesamtzustand.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist was alles defekt ist:


    - Domlager vorne links

    - beizbahrer Aussenspiegel links

    - unteres Viertel der Heckscheibenheizung ohne Funktion

    - Fahrertür nicht richtig eingestellt

    - Scheibenwaschsystem undicht (vermutlich an den Scheinwerferdüsen)

    - Beleuchtung Klimatronik geht nur zur Hälfte


    - komplette Beleuchtung im Innenraum geht nicht (hier muss ich aber erstmal schauen ob nicht einfach alle Lampen fehlen...)

    moin moin.

    glückwunsch zum neuen auto. wir haben auch ernsthaft übrlegt...und den ausstieg von infiniti zum einstieg genommen.

    die angebote waren einfach zu überzeugend. ein echter neuwagen ohne tz.


    infinatio.

    Danke :)


    Echt schade das Infiniti den deutschen Markt verlassen hat, sind tolle Autos.

    Ja, das ist nett mal wieder was von Dir zu lesen, hatte mich schon gewundert...

    Danke :)


    Hoffe wieder etwas aktiver sein zu können.


    Gute Idee, voll einverstanden, massig Ersatzteile warten hier auf Dich :O:):)

    Kenn ja dein Lager, da ist einiges für den A33 drin ;)
    Ich fahr den jetzt mal drei, vier Tage mit Kurzzeitkennzeichen bevor ich den anmelde um zu schauen ob dem was fehlt.


    Och och och, wie kommt denn sowas ?

    Ich vermute mal das ihm das Gas nicht so gefallen hat, aber fast 160tkm mit Gas ist schon eine gute Zahl finde ich.


    Zu Deinem neuen Auto hatte ich Dir ja schon gratuliert, falls mich meine Erinnerung nicht schon wieder täuscht.

    Stell doch mal ein paar Fotos hierher

    Ja, im Infiniti Bord, hast also noch richtig im Kopf ;)


    Hab mal ein Bild im Anhang was ich noch mit Sommerräder gemacht hat. Hab mittlerweile 20Zoll drauf und ein BC Racing Gewinde Fahrwerk drin :D

    so, nach einiger Zeit Abstinenz melde ich auch mal wieder.


    Hatte einiges an privaten Dingen um die Ohren und einfach nicht die Zeit allzu viel an den Autos zu machen.


    In der Zwischenzeit bin ich zudem unter die Infiniti Fahrer gegangen. Hab bei unserem Händler einen schicken Q50S Hybrid AWD stehen sehen und konnte nicht wiederstehen.


    Zudem werde ich jetzt als neue Dayli den silbernen A33 aktivieren da beim A32 der 4. Zylinder am Wochende die Gruppe verlassen hat....


    Der A32 bleibt aber erstmal im Besitz, hab ja zum Glück noch nen AT Motor.

    mein Instandhalter wollte damals um die 1200€ inkl. Material und Arbeitszeit.


    Es wurde das komplette Getriebe zerlegt, alle Dichtungen und Lager ersetzt sowie die Glocke frisch abgedichtet.

    Allein der komplette Dichtungs -und Lagersatz lag angeblich schon bei fast 700€....

    Danke :)


    Find die Farbe auch nicht schlecht, wobei mir das Blau von Infiniti auch gefallen hätte, vor allem zusammen mit der beigen Innenausstattung.


    Ein bisschen tiefer darf der schon, aber nicht mehr so tief wie der A32 war :D

    Gefällt mir. Dient der Q50 als Maxima-Ersatz??


    Eine tieferlegung würde ich ihm noch verpassen.

    Im Prinzip ja, obwohl ich den A32 fahr ich noch so lange fahre bis eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist.


    Tieferlegung habe ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es in Europa nicht viele Alternativen.

    Wollte eigentlich nur ein paar Federn verbauen und dann gleich auch neue Domlager, aber selbige sind so teuer, das ich gleich nen Gewinde verbauen könnte...

    So, nachdem ich meinen Q50 schon ein paar Tage habe will ihn auch hier endlich mal Vorstellen.


    Ist ein Q50S Hybrid AWD.


    Eigentlich wollte ich nix dran machen, na ja, was soll ich sagen, ganz drum rum kam ich doch nicht *g


    Hat ne dezente Scheibentönung bekommen und neue Felgen.


    Muss echt sagen der Q50 macht wirklich Spaß, schön zum Cruisen aber auch mal um zum um die Kurven räubern.

    ja, das klingt wohl nach dem typischen Lagerschaden am Getriebe.


    An sich kein großer Akt, allerdings auch nur wenn man das entsprechende Werkzeug hat das Lager zu tauschen.


    Das Getriebe selber ist in etwa 2h ausgebaut.


    Hab dann nur das Getriebe zum Instandsetzer gebracht, er hat dann gleich alle Lager getauscht und eine komplette Revision gemacht.