Richtig. Ist nen grundsolides auto. Nicht der schnellste aber fürs alltägliche oder fahrt zum reisbrennen reicht es aus
Beiträge von agneo
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Ab und an gabs mal Probleme mit der Wegfahrsperre (Steuergerät) und der Nockenwellenverstellung (98 PS), ansonsten wird sich da nicht viel ändern. Ist ja recht baugleich mit dem K13, auch der macht annähernd 0 Probleme.
Ich wünsche weiterhin gute Fahrt!
Da ich ja den 1.5 diesel mit 90 ps hab sollte ich die probs mit der nockenwellenverstellung nicht haben
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Fazit nach 35tkm E12
Bissher verhielt er sich ruhig und die kosten überschaubar.
Was musste bissher investiert werden:
- Zahnriemen Satz
- Keilriemen mit spannolle
- Übliche service
- 1x Bremsscheiben und beläge
- 2 sommerreifen
Sonnst nur tanken fahren und sauberhalten xD
Bissher immernoch zufieden mit dem wagen günstig und solide. Binn ma gespannt ob das so bleibt bzw wann dieser anfängt mucken zu machen.
der verbrauch hat sich bei mir mittlerweile bei 5l eingependelt.
Das einzigste was mal gemacht werden muss ist nen navi update mal sehen wann ich die zeit dafür finde mich darum zu kümmern -
Duspol geht auch wenn er 12v anzeigen kann.
vorgehensweise ist recht einfach.
Stecker der rückleuchte ab
z.b. nur licht an und schauen welche leitung gerade 12v + hat
dann licht aus und z.b den blinker betätigen .... immer so weiter
Eigendlich schließt du bis auf die blinker alles an einer rückleuchte an bzw an dessen kabelstrang,
Hab ich zu oft schon so gemacht, Mittlerweile ordere ich nurnoch fahrzeugspezifische E sätze geht einfach schneller
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Einen Beledgungsplan gibt es bestimmt.
Falls du einen multimeter zur not auch prüflampe hast ist das fix rausgemessen welches kabel für welche funktion bestimmt ist
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Achten muss du bei diesen P11 Krücken auf alles.
Meiner hat 104tkm.
Tacho Totalausfall, Sitz bricht (das Teil wo du mitn Popo drauf sitzt),
Fahrwerk knallt auf jeden Fall aus, wenns nicht schon ist.
Hinterachse lenkt mit, weil keiner irgendwie die Lager usw wechseln kann/ will.
Und! Extrem durstig!!!
15€ tanken, ballerste in paar KM leer.
Mein Beileid zum Kauf.
Also diese probleme hab ich bei den vielen P11 die ich hatte nicht.
Zum Thema Fahrwerk logisch das das bei einem 20 jahre alten wagen mal erneuert werden muss das ist verschleis also völlig normalZum Thema Sitz Gut kann bei einem 20 Jahre alten wagen mal vorkommen kann man aber instandsetzen ist aber auch verschleis also völlig normal
Zum Thema Hinterachse bei einem 20 Jahre alten wagen auch verschleis und völlig normal.
Zum Thema Verbrauch was erwartest du von einem 20 jahre alten motor 3 l verbrauch oder wie ?
Zum Tachoausfall hatte ich selber noch nie nur der in meinem 144er hatte rumgesponnen aber der fehler ist bekannt und behebbar.
und nun nimm dem jungen nicht den spaß nur weil du unzufrieden bist. Dann ändere was an deiner situation oder wechsele den wagen.@Rolle388 Viel spass mit dem TopSport und noch viele freudige Jahre mit dem kleinen. Hab grade vorhinn mal wieder ne runde mit dem sr20 gedreht und es mach immer wieder spass
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zur Stoßstange mach die strebe einfach komplett raus und verschließe die löcher. Falls das keine option ist würde ich entweder versuchen mit kunststoffschweißen das zu richten oder mit dem HG Power Glue.
Ansonsten find ich gut das du den wieder auf die straße bringst
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Kann man das im X-Trail auch nachrüsten?
Den soweit ich weiß gibt es den nicht Serienmässig.
Normalerweise möglich nur kannste die nicht an den tacho anschließen. Ich setz extern eine LED. Hab im note noch einen freien Schalterplatz da setz ich die vorraussichtlich rein
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Gibt es eigendl. irgendeinen neueren Nissan der so eine Anzeige hat??
Ich glaube beim J11 gab es sowas mal in den ersten Modellen aber sonst?? Bin nichmal sicher ob mein Iiii sowas hat, war noch nie leer.
Meine eltern haben nen J11 aber bissher war der behälter noch nie leer xD. Ich vermute mal dass viele hersteller das wegspaaren. Besonders bei vag ist mir das aufgefallen da gibt es plug and play nachrüstsätze für zig modelle.
Mein behälter ist immer in den ungünstigsten situationen leer daher tuhe ich das was nissan versäumt hat -
Na dass will ich mal sehen wie du den in den oem e12 behälter rreinbekommst ist garnicht möglich. Hatte aber schon an die von VAG gedacht aber wieso geld ausgeben wenn alles rumliegt kann man ja mal austesten
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Mittlerweile hat der note 85tkm runter und läuft wie erwartet ohne probleme.
Es gibt allerdings Luxusprobleme xD beim Tekna Note
Mich stört schon seit langem das der Note keine scheibenwischwasserwarnlampe hat.
Also hab ich mir mal eine lösung überlegt und die teile stammen aus meinem P11 Messilager xD
Schritt 1
Man nehme einen Gebrauchten Wischwasserbehälter aus einem E12 und P11
Schritt 2Entfernt den füllstandssensor aus dem P11 Wischwasserbehälter
Schritt 3
Bohrt ein 30er loch in dem wischwasserbehälter vom E12Schritt 4
Den Fülstandssensor einkleben (Ging leider nichtmehr mit der dichtung )Jetzt wart ich noch auf die LED anzeige das ich das system in den wagen verbauen kann.
Man könnte annehmen braucht man nicht oder ist unnötig. jedoch wenn man es vom P11 und den
Firmenwagen gewohnt ist zählt da das Motto "Haben Will" xD
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Wenn ich mir die mängelliste so anschaue steht der noch ein wenig schlimmer da wie der Top Sport den ich geschlachtet habe .
Ist ein großer aufwand und aber alles machbar wenn man ein eigenes lager hat. Andernfalls meiner meinung lohnt sich das ganze nichtmehr, wenn das ganze eine werkstatt instandsetzt
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Das stimmt nun auch wieder xD. Theoretisch wäre es möglich gewese mit hilfe eines sattlers aber das kostet auch wieder.
Das mit den hellen türpappen kenn ich hatte damals wie ich den blauen wp11 hatte nen kompletten 120er innenraumwechsel gemacht dunkler siehts schon schöner aus
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An sich fänd ich also auch die Sitze mit diesem Stoff ganz gut. ABER: die Sitzbezüge vom GT und auch vom Topsport passen nicht beim -144, da die Seitenairbags anders sind (und ich jene behalten möchte- und es nie
Rücksitzlehnen vom GT/ TS als Travellervariante gab.
Ist nur Fast richtig. Es gab einige WP11 120 die von werk aus die sri innenausstattung hatten dementsprechend auch die lehne.Wäre zwar nur stoff aber das muster hätte schonmal gepasst.
Aber die zu bekommen ist schon recht schwer. Hatte diese selber gesucht wie ich noch meine WP11 hatte
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Viele neue QQ-Fahrer, wie kommt das??
Die dinger gibbet ja wie sand am meer
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Hat man da denn keine Einbußen beim Fahrkomfort, wenn man auf derart starre Teile wechselt nachdem die Dinger von Lemförder ja der totale Reinfall waren, habe ich heute welche von Monroe mitgenommen, die werde ich am Dienstag einbauen, den nächsten Versuch (falls nötig) würde ich dann mit diesen PU Buchsen wagen, rein vom Prinzip her, müssten ja Bronze Buchsen am verschleißfestesten sein, wenn es welche geben würde, wie einfach war das doch noch, als ich eine Drehbank nutzen konnte.
Gruß
Mike
Ich hab pu buchsen drinne. Schon ein paar jahre allerdings fahre ich den p11 nurnoch um die 5000-6000 km im jahr. Allerdings keinerlei probleme damit in verbindung mit nem gewindefahrwerk
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hatte frühe 144er das warn ja nicht anderster als beim 120er
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hab dieses holzlenkrad vom p11 144 schon in 96er und 98er p11 verbaut von daher würde ich sagen passt.
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Schöner N13 schade das ich nicht genug zeit hatte mir den am wochenende mal genau anzusehen.