Beiträge von agneo

    Fazit nach 35tkm E12



    Bissher verhielt er sich ruhig und die kosten überschaubar.



    Was musste bissher investiert werden:



    - Zahnriemen Satz


    - Keilriemen mit spannolle


    - Übliche service


    - 1x Bremsscheiben und beläge


    - 2 sommerreifen



    Sonnst nur tanken fahren und sauberhalten xD


    Bissher immernoch zufieden mit dem wagen günstig und solide. Binn ma gespannt ob das so bleibt bzw wann dieser anfängt mucken zu machen.


    der verbrauch hat sich bei mir mittlerweile bei 5l eingependelt.



    Das einzigste was mal gemacht werden muss ist nen navi update mal sehen wann ich die zeit dafür finde mich darum zu kümmern

    Duspol geht auch wenn er 12v anzeigen kann.


    vorgehensweise ist recht einfach.

    Stecker der rückleuchte ab

    z.b. nur licht an und schauen welche leitung gerade 12v + hat

    dann licht aus und z.b den blinker betätigen .... immer so weiter


    Eigendlich schließt du bis auf die blinker alles an einer rückleuchte an bzw an dessen kabelstrang,


    Hab ich zu oft schon so gemacht, Mittlerweile ordere ich nurnoch fahrzeugspezifische E sätze geht einfach schneller ;)

    @SR20 Lover

    Also diese probleme hab ich bei den vielen P11 die ich hatte nicht.


    Zum Thema Fahrwerk logisch das das bei einem 20 jahre alten wagen mal erneuert werden muss das ist verschleis also völlig normal

    Zum Thema Sitz Gut kann bei einem 20 Jahre alten wagen mal vorkommen kann man aber instandsetzen ist aber auch verschleis also völlig normal

    Zum Thema Hinterachse bei einem 20 Jahre alten wagen auch verschleis und völlig normal.

    Zum Thema Verbrauch was erwartest du von einem 20 jahre alten motor 3 l verbrauch oder wie ?

    Zum Tachoausfall hatte ich selber noch nie nur der in meinem 144er hatte rumgesponnen aber der fehler ist bekannt und behebbar.

    und nun nimm dem jungen nicht den spaß nur weil du unzufrieden bist. Dann ändere was an deiner situation oder wechsele den wagen.




    @Rolle388 Viel spass mit dem TopSport und noch viele freudige Jahre mit dem kleinen. Hab grade vorhinn mal wieder ne runde mit dem sr20 gedreht und es mach immer wieder spass :)

    zur Stoßstange mach die strebe einfach komplett raus und verschließe die löcher. Falls das keine option ist würde ich entweder versuchen mit kunststoffschweißen das zu richten oder mit dem HG Power Glue.


    Ansonsten find ich gut das du den wieder auf die straße bringst

    Gibt es eigendl. irgendeinen neueren Nissan der so eine Anzeige hat?? :D


    Ich glaube beim J11 gab es sowas mal in den ersten Modellen aber sonst?? Bin nichmal sicher ob mein Iiii sowas hat, war noch nie leer. ;)

    Meine eltern haben nen J11 aber bissher war der behälter noch nie leer xD. Ich vermute mal dass viele hersteller das wegspaaren. Besonders bei vag ist mir das aufgefallen da gibt es plug and play nachrüstsätze für zig modelle.


    Mein behälter ist immer in den ungünstigsten situationen leer daher tuhe ich das was nissan versäumt hat

    Mittlerweile hat der note 85tkm runter und läuft wie erwartet ohne probleme.

    Es gibt allerdings Luxusprobleme xD beim Tekna Note


    Mich stört schon seit langem das der Note keine scheibenwischwasserwarnlampe hat.

    Also hab ich mir mal eine lösung überlegt und die teile stammen aus meinem P11 Messilager xD


    Schritt 1
    Man nehme einen Gebrauchten Wischwasserbehälter aus einem E12 und P11

    Schritt 2

    Entfernt den füllstandssensor aus dem P11 Wischwasserbehälter

    Schritt 3
    Bohrt ein 30er loch in dem wischwasserbehälter vom E12

    Schritt 4
    Den Fülstandssensor einkleben (Ging leider nichtmehr mit der dichtung )


    Jetzt wart ich noch auf die LED anzeige das ich das system in den wagen verbauen kann.

    Man könnte annehmen braucht man nicht oder ist unnötig. jedoch wenn man es vom P11 und den

    Firmenwagen gewohnt ist zählt da das Motto "Haben Will" xD

    Wenn ich mir die mängelliste so anschaue steht der noch ein wenig schlimmer da wie der Top Sport den ich geschlachtet habe .

    Ist ein großer aufwand und aber alles machbar wenn man ein eigenes lager hat. Andernfalls meiner meinung lohnt sich das ganze nichtmehr, wenn das ganze eine werkstatt instandsetzt

    Das stimmt nun auch wieder xD. Theoretisch wäre es möglich gewese mit hilfe eines sattlers aber das kostet auch wieder.

    Das mit den hellen türpappen kenn ich hatte damals wie ich den blauen wp11 hatte nen kompletten 120er innenraumwechsel gemacht dunkler siehts schon schöner aus :)

    An sich fänd ich also auch die Sitze mit diesem Stoff ganz gut. ABER: die Sitzbezüge vom GT und auch vom Topsport passen nicht beim -144, da die Seitenairbags anders sind (und ich jene behalten möchte- und es nie

    Rücksitzlehnen vom GT/ TS als Travellervariante gab.

    Ist nur Fast richtig. Es gab einige WP11 120 die von werk aus die sri innenausstattung hatten dementsprechend auch die lehne.Wäre zwar nur stoff aber das muster hätte schonmal gepasst.

    Aber die zu bekommen ist schon recht schwer. Hatte diese selber gesucht wie ich noch meine WP11 hatte

    Hat man da denn keine Einbußen beim Fahrkomfort, wenn man auf derart starre Teile wechselt :/ nachdem die Dinger von Lemförder ja der totale Reinfall waren, habe ich heute welche von Monroe mitgenommen, die werde ich am Dienstag einbauen, den nächsten Versuch (falls nötig) würde ich dann mit diesen PU Buchsen wagen, rein vom Prinzip her, müssten ja Bronze Buchsen am verschleißfestesten sein, wenn es welche geben würde, wie einfach war das doch noch, als ich eine Drehbank nutzen konnte.


    Gruß

    Mike

    Ich hab pu buchsen drinne. Schon ein paar jahre allerdings fahre ich den p11 nurnoch um die 5000-6000 km im jahr. Allerdings keinerlei probleme damit in verbindung mit nem gewindefahrwerk