Beiträge von funracer

    Zitat

    Original von Delta8
    Die ADAC Testsieger sind ja -vermutlich hinlänglich bekannt- von Berga und Moll. Den Powerblock von ersteren habe ich sei kurzem drin.


    Was ist der Unterschied zw Starterblock und Powerblock?
    Hat wer zufällig die Einbaumaße zur Hand?? *g* :boardweibchen:

    Hi Ihrs,


    dass die Batterie unseres Kleinen nicht die Stärkste ist, ist bekannt.
    Mit meiner starte ich jetzt in den 6.Winter und überlege, mir endlich mal eine Neue zu gönnen.
    Das Kaltstartverhalten ist bei diesen Temperaturen nämlich zwischenzeitlich bei NULL angekommen, was doch bissle ärgerlich sein kann *g*
    Meine Frage wäre nur: hat schon wer eine stärkere verbaut als das Original? Bis wieviel kann man gehen ohne Probs?
    Eventuelle Erfahrungsberichte welche gut ist / länger hält bzw. die meinen Kleinen auch startet, wenn es Draußen -20 Grad hat :wand:


    DANKEEE!!

    Hi,


    ist bei mir auch. Steht halt Wasser drin ( Regen / Waschanlage ), bissle blöd gelöst das Ganze.
    Ab und an mal Klappe aufmachen, Wasser raus, mit WD40 besprühen und anschließend bissle Kontaktspray.
    Kein großer Aufwand, aber großer Nutzen :perfekt:

    Also ich hatte zuerst meine Spurverbreiterung drauf gemacht und eintragen lassen vom Tüv-ler.
    Später die Reifen in o.g. Größe aufgezogen, nochmals zum TÜV ( beim Nissan-Händler ) und der hat mir die Räder auch noch eingetragen dazu, OBWOHL sie beim starken einlenken bissle schleifen...
    Keine Probleme also.

    Hi,


    also die SW ansich gefallen mir jetzt nicht so gut ( wg dem roten Rand vor allem ), ansonsten aber ne super Lösung, besonders die Halterungen sehen klasse gemacht aus!!


    Hab sowas auch bereits überlegt, würde aber nicht mehr in die Garage passen :D
    Gut gemacht!! :perfekt:

    Iss bei meinem Kleinen genauso.
    Schon im letzten Jahr mühte er sich ziemlich ab, sobald das Thermometer in Richtung 0 Grad ging. Brachte ihn sogar zum Freundlichen, damit die alles durchchecken, was auch immer dafür verantwortlich sein könnte. Fazit: nix gefunden :rolleyes:
    Nun fängt er wieder an, steht in der Garage, da hats meist Plusgrade, trotzdem muss ich meist zwei oder drei Versuchen "starten".

    Wenn ich das Bild so sehe, da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen in einer Zeitschrift Werbung gesehen habe von einem Hersteller, der Frontschutzbügel mit integriertem Tagfahrlicht / LED anbietet.
    Ich war fast sicher, dass es Cobra war, leider hab ich auf deren Site ( noch ) nix gefunden für den Navara, sonst hätte ich ein Bild eingestellt, aber geben tuts das bereits ( mit Zulassung ).

    Also ich würde meinen Kleinen auch jederzeit wieder kaufen, trotz "kleiner" Mängel.
    Klar bin ich bissle ungehalten über die Lack"qualität" und den Rostanfall, aber ansonsten hatte ich noch keine Probs mit ihm.
    Fahre nicht mehr so viel wie Früher, hab gerade mal 60.000 in 4 Jahren geschafft, aber wenn man sich vergleichbare Modelle ansieht, die haben auch alle ihre Macken.
    Hab mich z.B. gerade für nen Jeep interessiert ( steckt mir schon lange in der Nase ).
    Der hat schon Rostansatz in der HALLE des Händlers!! Ohne je einen KM auf der Straße gewesen zu sein.
    Alle Schrauben rosten vor sich hin, Unterbodenschutz? Gut, ein Ami, iss klar, aber trotzdem. Wir sind ja in D und dann sollten die Fahrzeuge auch für den Markt vorbereitet sein, wenn sie schon hier angeboten werden...

    Hi Hunter,


    Willkommen im Forum :)


    Ich hab ebenfalls 60mm SV, ohne Probs eingetragen worden, allerdings noch mit O-Reifen.
    Dann die 265er /70/17 drauf, eingetragen worden ohne Probs, der Tüvler hatte wohl "vergessen" dass es nen Tachoabgleich benötigt?! :perfekt:
    Wie dem auch sei. Mir isses Recht, was ich hab hab ich :spring:
    Könnte mir halt nur vorstellen, wenn Du so viele Änderungen auf einmal "anmeldest" dass sie da bissle genauer nachschauen...
    Aber bei Deinem Freundlichen, mit nem eingeweihten Werkstattmeister, sollte das auch kein Problem darstellen!!

    Ich habe den General ebenfalls aufgezogen und möchte, trotz bislang ohne Kritik in diesem Thread, meine Meinung kundtun.
    Die Laufgeräusche sind schon um einiges stärker als das Original, was mich persönlich aber nicht wirklich stört.
    Was mir aber wirklich nicht gefällt: ich fühle mich etwas unsicher mit dem Reifen.
    Er läuft absolut jeder Spurrille hinterher, das ganze Fahrzeug macht einen wackeligen Eindruck auf mich. Nicht mehr so souverän lenkbar, vor allem in Kurven und auf ausgefahrenen Straßen ( z.B. Bundesstraßen ).
    On-Road versteht sich...


    Ich find ihn rein optisch super genial und absolut passend zu unsrem Kleinen, aber vom Fahrgefühl her, würd ich ihn nicht wieder nehmen.
    Wobei ich ja auch nicht weiß, wie sich die Konkurrenten schlagen diesbezüglich.


    Vg
    funny

    Ich habs auch dran gelassen und das Hardtop draufgesetzt ( obwohl Silbern ). Die Optik ist zwar wichtig, aber SO wichtig dann auch nicht ;)
    Denke, es ist ein guter Schutz für den Lack, aber jeder wie er denkt.


    Hab bislang auch nur die Verkleidung der Heckklappe abgemacht, darum weiß ich nicht, wie die Seiten verklebt sind, sorry.
    Heckklappe z.T. verschraubt, z.T. geklebt.. Wird an der Seite nicht anders sein.
    Bissle ( leichte ) Gewalt brauchts schon um die Teile abzuziehen, aber geht gut weg.

    Zitat

    Original von cybaer
    Hallo Leute,


    Habe seit ein paar Tagen ein unschönes Quietschgeräusch beim Rückwärtsfahren bemerkt. Das Geräusch ist nach ein paar Kilometern weg! Beim Vorwärtsfahren quietsch es auch aber sehr leise.


    Ähm, wieviele KM fährst Du in der Regel denn so Rückwärts?? :bla: :clown: