Beiträge von devilish_N13

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Tja... Hartz 4 Tuning at it's best eben. :D


    Toller Kommentar :perfekt:


    Könntest du mir bitte erklären, worin der Zusammenhang zwischen Hartz IV und Ramsch besteht?
    Man muss nicht Mittellos sein, um Mist zu kaufen, sondern nur anspruchslos.
    Ich denke eher, dass die Käufer solcher Ramschprodukte keine Hartz IV Empfänger sind, da diese ihr Geld hoffentlich sinnvoller ausgeben.


    Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, wenn irgendwelche Idioten daher kommen, und alles Minderwertige mit Hartz IV in Verbindung bringen.
    Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich einen festen Job habe.
    Hast du mal darüber nachgedacht, wie schnell man heutzutage in Hartz IV abdriften kann, und wie schwer man wieder raus kommt?


    Nur mal als Beispiel:
    Auf dem Papier habe ich einen festen Arbeitsplatz bis zur Rente.
    Aber was passiert, wenn mein Betrieb (wie so viele in den letzten Jahren) schließen muss?
    Soweit ich weiß, würde ich dann 1 Jahr lang Arbeitslosengeld kriegen, und falls ich innerhalb dieses Zeitraums keine neue Arbeit finden würde, würde ich in Hartz IV abdriften.
    Und schon wäre ich automatisch ein Käufer von Ramsch und würde mir TV-Sendungen für Hirntote ansehen?


    Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du Baujahr 84. Also solltest du mittlerweile gemerkt haben, dass der Arbeitsmarkt nicht ausgerechnet auf dich wartet, weil du (ebenso wie ich) nur eines von Milliarden Arschlöchern auf der Welt bist.
    Und wie man an den (vom Staat geschönten) Arbeitslosenzahlen erkennen kann, gibt es sehr viele potenzielle Mitbewerber auf freie Stellen.

    Mit dieser Frage solltest du dich am besten an die für dich zuständige Prüfstelle wenden.
    Z.B. beim TÜV Nord geht das per Mail (Emailadresse kann man deren Website entnehmen).


    Gerade beim Thema Auspuffeintragung kursieren verschiedene Geschichten.
    Überwiegend liest man von Leuten, die sich alles Mögliche (auch gern ohne ABE) als ESD eintragen ließen, zu Preisen zwischen 90 und 120 €.


    Ich persönlich musste zu meiner Enttäuschung jedoch feststellen, dass der TÜV Nord (und vermutlich jede andere Prüfstelle) das anders sieht.
    Ich wollte mir vor Jahren einen Magnaflow am N13 eintragen lassen. In der ABE war der N13 mit anderen Motoren aufgeführt. Aber der TÜV bestand darauf, dass der ESD für exakt mein Auto (also auch selber Motor) zugelassen sein muss.


    Dies bekam ich erst bei der nächstgelegenen TÜV-Station zu hören, glaubte es nicht, schrieb den TÜV Nord per Mail an, und erhielt folgende Antwort per Mail:


    Stand: 21.04.2009



    Später erkundigte ich mich, nach einer Einzelabnahme.


    In Kurzfassung schrieb der TÜV dazu Folgendes:


    Stand: 05.04.2013


    Zitat

    Original von hardwithstyle
    bin 18 Jahre alt und werde übergangsmäßig das alte Auto meiner Mutter fahren.


    Hi,


    ich habe keine Ahnung von Car-HiFi, aber wenn man wirklich guten Sound haben will, kostet es gutes Geld.
    Und das sitzt mit 18 idr. nicht so locker.
    Außerdem halte ich es nicht gerade für lohnenswert, Geld in ein Übergangsauto zu stecken.
    Sinnvoller wäre es vermutlich, das momentane Budget beiseite zu legen, es später etwas aufzustocken, und dann richtig ordentliches Equipment im angestrebten Auto zu verbauen.


    Die geringe Tiefe kann man durch Distanzringe erweitern.


    Ansonsten wäre es für eine vernünftige Beratung (durch dazu geeignete Forenmitglieder) dienlich, wenn du ein paar mehr Details benennen würdest, denke ich.
    Z.B. Was für ein Micra - Nein, nicht die Farbe, sondern das Model.
    Das Budget, und ggf. noch die bevorzugte Musikrichtung.

    ... dass



    ... dass ich warten werde :rolleyes:


    Na dann mal Glückwunsch :Bier:


    In meiner Gegend hat kein Teilehändler APEXi.
    Online fand ich auch keinen Günstigeren.

    An dieser Stelle möchte ich meiner gesistig anspruchslosen Arbeit danken, da sie meinem Kopf genug Freiraum lässt, um mich an die 90er zu erinnern :perfekt:

    197,93 € (inkl. Versand. Pfff, bis zur PayPal-Zahlung waren es "nur" 188,83 €... + Noch unbekannte Kosten für Zoll & MwSt.) bei Japanparts.com, für Cusco PILLOW BALL UPPER MOUNT SET/ FRONT/ CENTER FIXED : 202411A.


    Mal gucken, wann das Paket kommt...


    Da freut man sich, weil man am 1. Mai nicht arbeiten muss, und dann erfährt man, dass die eine "Goldene Woche" haben.
    Ich will auch :heul:

    Hi,


    da passt was nicht.


    Zitat

    Original von Nis~K11~mo
    hey Leute ich suche eine Fächerkrümmer für einen b12 ga16


    Zitat

    Original von Nis~K11~mo
    hab meinen sunny jetzt wieder auf gti zurück gebaut das andere projeckt hat zu viel geld verschlungen :(


    Der B12 GTI (eigentlich kein egal was GTI) hatte den GA16 Motor.
    Meinst du evt. den CA16DE?
    Wäre evt. wichtig zu wissen, damit du keinen Fehlkauf machst...