Beiträge von Schmech

    Nabend


    Hans fährt auf einer Landstraße in einem 100Kmh berreich als ihm ein anderer an einer Kreuzung die Vorfahrt nimmt und Hans deswegen stark Bremsen muss.


    Darauf hin Antwortet Hans mit einer Lichthupe durch den Bremsweg den er zurückgelegt hat ist er dabei ziemlich dicht auf das Auto des Vorfahrtsnehmenden aufgerückt da dieser erst am Beschleunigen war als er dann wieder etwas Abstand hatte und überhollen darf überholt Hans das Fahrzeug.
    Und Ordnet sich vor diesem Fahrzeug wieder ein und fährt dann normal weiter.
    Im weiteren Verlauf der Fahrt Hans fährt hinter einem 2ten Auto her und der, der die Vorfahrt genommen hinter Hans her als der, der die Vorfahrt genommen hatte anfängt zu hupen und mit aufblendlicht hinter Hans her herzufahren worauf hin Hans auf die Bremse steigt zum stehen kommt und anschliessend wieder weiter Fährt.
    Für hans hat sich die Sache damit gegessen nur hat Hans jetzt doch die Angst eine Anzeige wegen Nötigung zubekomm.
    Nun fragt sich Hans was er zuerwarten hat im fall der fälle und wie er reagieren sollte.
    Hans sieht ein das sein Verhalten nicht grad das Beste war.
    Aber auch das des anderen war nun nicht einwandfrei.
    Hans sitz alleine im Auto und im anderen auto sitzen 3 oder 4 Personen


    Vllt hat einer von euch da ja Erfahrungen und könnte Hans sagen mit was erzurechnen hat und wie er am besten darauf reagiert.


    Mein Tipp an Hans wäre im fall der fälle eine Gegenanzeige zuschalten wegen der Vorfahrtsnahme und dem Aufblenden den dies stellt aus seiner sicht genauso eine Nötigung dar.

    jetzt bei ebay
    [ebayartikelnummer]220715645275[/ebayartikelnummer]


    wenn ihr sie bei ebay ersteigert bekommt ihr sie zum ersteigerungs preis oder halt für den hier angebotenen preis wenn das der fall ist bitte hier bei mir melden =)


    kommt schon jungs ich brauch den platz =)

    Hey
    Verkaufe hier einen komplett Satz Alufelgen von der Marke Atura!!!


    Dazu habe ich ein Gutachten für den Mitsubishi Galant EA0 und dem Nissan Primera P11-144 und auch eineige andere Fahrzeuge stehen im Gutachten unter anderem von Volvo und Hyundai!!!


    Die Reifen haben noch gute 4mm Profil, der Hersteller ist Wanli!!!


    Die Felgen wurden anfang des Sommers gestrahlt und Matt-Schwarz Pulverbeschichtet und anschliessend neu Ausgewuchtet!!!


    Die Deckel zur Abdeckung der Radmuttern sind vorhanden und werden selbst verständlich dazu gegeben!!!
    Die Pulverbeschichtung an sich hat mich ca 350 Euro gekostet.


    Zentrierringe sind für den Mitsubishi Galant EA0 und den Nissan Primera P11-144
    vorhanden!!!


    350euro plus versand per Hermes und sie gehören euch


    schlagt zu!!!


    Bilder auf Anfrage oder ihr Schaut mal in meinem Schlachte thread für erste Eindrücke!!!

    Ja naja ich glaube so langsam denken hier ein Paar das mir das passiert ist! Aber da man ja hier keine wahren Begebenheiten schildern darf hab ich es so Abgeändert.
    Das Klaus halt rein Gerutscht ist.
    Ich hatte da sehr sehr viel Glück und bin nen halben Meter vor dem andern zum stehen gekomm!


    Sonst hätte es ziemlich gescheppert und da ich mich an der nächsten Ampel von Fenster zu Fenster mit dem anderen angebrüllt habe.
    Stellte sich mir halt die Frage was wäre wenn gewesen!
    Aber diese Frage hat sich für mich ja jetzt aufgeklärt!


    nochmal danke für die Seite Kubek


    mfg
    Schmech

    Also hat er sozusagen die Vorfahrt genommen!
    Mehr wollt ich garnicht wissen den ich wusste echt nicht wie man sich hätte verhalten sollen in so einer Situation!
    außer halt bremsen und gegebenen falls ausweichen!


    Edit:
    Kubek:
    Danke für die Seite. Jetzt sind soweit erstmal alle meine Unklarheiten bereinigt =)


    Mfg
    Schmech

    edit hab den ersten beitrag noch editiert
    Klaus würde jetzt gerne wissen wer verscheinlicher weise die schuld bekommen hätte egal was für ein anwalt man hat


    weil da gibts ja:
    A das rechts überhohl verbot was aber bei schläppend laufendem verkehr ja nicht sowirklich gilt soweit ich weiß
    B Reisverschlussverfahren
    C vorrausschauendes fahren (gemäß frühzeitig einordnen)


    jenach stand punkt treffen die oberen 2 ja halbwegs auf den anderen zu und der dritte würde klaus helfen


    würde mich halt mal interessieren ob es da eine eindeutige regelung gibt !

    Ja mit dagegen halten hab ich mich auch net so
    Reicht schon das mir gestern ein Opa mein Außenspiegel mit seinem eingeklappt hat weil er meinte mittig fahren zumüssen!


    back to topic:


    Er ist auf Klaus seine Spur gefahren nicht klaus auf Seine


    KLaus hat sich halt frühzeitig links eingordent wegen dem lkw der auf derechten zum entladen stand und ist dann einer Kollone hinterher gefahren.
    Da kam dann der andere an ihm vorbei um verscheinlich plätze gut zumachen und blieb hinterm lkw kurz stehen dann war aus seinem blick wohl platz ca 10 m zwischen klaus und meinem Vorderman joa und diese Lücke hat der andere dann genutzen!

    Als Klaus Innerorts auf einer 2 spurigen Straße fuhr und sich links einordnete weil ein LKW die rechte Spur blockierte.
    Fuhr an ihm noch ein weiteres Fahrzeug vorbei.
    Welches ziemlich flott für die Witterungsbedingungen unterwegs war dieser musste wegen dem Verkehr auf der Linken Spur, hinter dem Lkw kurz halten und zock dann mit Blinker,auf die linke Spur!
    So das Klaus ziemlich stark Bremsen musste dank der witterungsbedingung kam Klaus trotz ABS ins rutschen und knallte in den anderen!!!


    wer hätte in diesem fall schuld???


    mfg
    Schmech

    A Ich würde da auf jedenfall die Finger von lassen!!! Wenn das so stimmt was Dirty so geschrieben hat bestätigt das bloss mein ersten Eindruck von den Bildern her den die wurden so gemacht das man zwar das Auto sieht aber es mal nich irgendwie komplett auf einem Bild hat was schon sehr merkwürdig scheint!


    B Als ich damals mein Primera zerlegt hatte hab ich mir ein paar Angebote vom Motto Deutsch-ich ich-Deutsch angeschaut und so wie das Deutsch im Netz war so waren auch die Autos und auf den Bildern sahen auch teils angeprochene Mängel halb sowild aus!


    Das zumindest ist meine Einstellung zu diesem Angebot

    sry jungs waren die falschenlinks welche ich kopiert habe!


    habe die nuen oben eingefügt!!!!


    mfg


    steven die teile liegen schon lange auf der seite^^ wenn du guckst das amaturenbrett steht schopn als verkauft drin!!!
    impulssteuergerät wird gleich noch raus genommen könnte samstag die teile nach aschersleben bring!!!