Beiträge von Blade123

    Hallo zusammen....


    Verkaufe hier meinen Nissan 100 nx....Weil ein Kind auf dem weg ist..=)



    Zu den Daten:


    Nissan 100 nx
    Bj. 93
    Euro 2 ( ca, 115 euro Steuern im Jahr)
    Km. 189,000
    90 Ps.
    Servolenkung...
    Tüv und Au NEU!!!!!!


    Neuteile:


    Auspuff ab Kat neu---
    Bremsen vorne Neu---
    Zündkerzen Neu----
    Luftfilter Neu---
    Ölwechsel gemacht.....
    Plasmatachoscheiben....



    Der wagen läuft technisch 1a....


    Gebrauchsspuren hat er dem Alter entsprechend siehe Bilder,
    Der wagen kann nach absprache in 33165 Husen / Lichtenau besichtigt werden...
    Die Alufelgen sind schon weg der Wagen wird mit winterreifen auf stahlfelge verkauft!!!!!


    Bei fragen schreibt mir...=)


    Preis : 1200 Euro VHB






    Hallo zusammen ich weiß gar nicht so recht wie ich mein Poblem erklären soll.... :mmmm:
    Wenn ich mit meinen 100 Nx fahre und dann mal richtig auf den pin drücke ihn bis 6 tausend umdrehungen ziehe dann kuppel den nächsten gang einlege und wieder vollgas gebe bleibt die drehzahl wie vorher also auf 6 t .....das füht sich an als würde ich die Kupplung noch treten so zur hälfte....kp ist einfach komisch und mir ganz neu,....!!!Bitte um eure hilfe was das sein könnte....lg

    Hey..


    Es handelt sich um den (Nissan 100 Nx 1,6 16 V 90 Ps mit elek. Vergasser..
    Ja ich habe etwas schrauber erfahrung nur noch nie mit steuerkette gemacht..
    Muss ich die steuerkette lösen??? Wenn ja wie,....?
    Ich habe eh alle dichtungen neu wie Ventielschafft dichtung Krümer und so weiter,,,


    Danke euch...

    Hallo liebe Nissan Freunde ich muss in geraumer zeit meine Kopfdichtung wechseln da er etwas am öl drücken ist...=( Nun ist meine Frage ob jemand eventuel eine Anleitung hat wo ich mir tips rausnehmen kann den ich habe noch nie mit steuerkette bzw 16v ...zu tun gehabt...Hoffe sehr jemand kann mir da ne Liste von 1 bis geben damit ich dasd gut hin bekomme...=)



    Vielen Dank und Grüße,,,

    Hallo biete hier Einen Spoilerkit für einen Nissan 100 Nx...
    Dieser wir einfach an die bestehenden zb. Stoßstange montiert ganz einfach also aber eine richtig geile Optik.....=)=)


    Set Besteht aus .Frontlippe Hecklippe und 2 mal Seitenschweller....
    Die Teile sind vertig geschliffen und müssen nur noch in eure Wagenfarbe lackiert werden fertig....



    mein Preis für alles Zusammen....280 Euro....


    Der Neupreis liegt bei ca 750 euro.... :respekt:

    Aha..... Ich habe heute an 6 Autos geschaut (Golf2) Polo 6n) Twingo)Opel Astra)Golf4)Lupo) komisch ist das auch bei denen etwas Luft Druck aus den Öleinfüllstutzen raus kommt....???????!!!!!!!!


    Jetzt kapier ich nicht entweder haben alle 6 Autos einen Kubelwellenschaden :lachwalzen:
    Was aber kaum sein kann...Naja bei mir Drückt etwas mehr luft daraus aber zb beim Twingo kommt auch weniger als beim Golf...... :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    Ich weiß jetzt echt nicht was los is :will-u-understand:
    #



    Vielen Dank... :eieiei2: :eieiei:

    Falsch gemessen nicht aber ich weiß ja nicht wie mann das angibt aber auf dem Prüfgerät ging er bis auf 14...... )))Bar?? weiß ich nicht wie nent mann das den)))) Wie auch immer wir haben jetzt geschaut auf jeden fall ist mal die entlüftung des ventieldeckel zu das werde ich erst mal beheben....
    Kann mir noch jemand sagen ob der eine Kork oder Alu ventieldichtung hat??


    Vielen dank erst mal an alle..... :eieiei2:



    Ps--- Wo sitzt den die Entlüftung für die Kurbelellen...

    Kompresion haben wir geprüft beim 100 Nx auf jeden Zylinder hat er 14 Bar druck....Ich kann nicht sagen ob er Öl frist da ich ihn grade am aufbauen bin und ihn Tüv vertig mache...!
    Bitte lass das normal sein.... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Also der drückt auf jeden fall raus so wie wenn mann am auspuff rohr seine hand hält so kommt das auch da raus....


    Ich verstehe nur nicht der läuft so ruhig im stand....


    Ahso es handelt sich um einen Nissan 100 Nx 90 Ps 16 V

    Hallo.....


    Ich wollte mal wissen ob es normal ist das wenn ich den Öldeckel abdrehe beim laufenden motor da die ganze zeit der Luftdruck entweicht,bei meinen Polo ist das nämlich nicht....Jetzt sagte mir einer das wäre bei den Japanern normal!!
    Ich will mich nur vergewissern nicht das der Motor einen weg hat...


    Vielen Dank für eure Hilfe....

    Wieviel kostet in ca der Nissan 100 Nx Bj 93 90 Ps Vierteljärlich in der versicherung bei ca 60 % bitte sagt mir ca angaben..........



    Habe gehört das er teuer sein soll...wenn das der fall is zerplatzt mein traum warscheinlich :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



    Nur ca angaben bitte last mich nicht hängen

    Erste Hand bedeutet einen Vorbesitzer des Wagen scheckheftgeflegt bedeutet das dieser immer seine Wartungen bekommen hat in einer Fachwerkstadt.


    Zu deinem Flugrost würde ich sagen am besten den Wagen auf eine Bühne hochheben und den Dämpfer ausbauen oben unter der Motorhaube die Mutter am Domlager lösen,und dann die schrauben am federbein selbst und es erst mal rausnehmen dann mal schauen ob es sich wirklich nur um Flugrost handelt oder ob er schon durch is......also mal mit nem schraubenzieher stochern :stichel:


    wenn es durch ist dann ist das mit einer Drahtbürste nicht getan dann muss ein neues blech rein...!!!


    Aber schau erst mal nach wenn es noch geht dann abschleifen und am besten spachteln und versiegeln sonst rostet es weiter....

    Der Vergasermotor ruckelt und das nervt auf dauer, das geht zu lasten der Elastizität. Jedoch kann man die Abgasrückführung manuell abklemmen, das behebt das Problem fast. Der Verbrauch liegt zwischen 7 und 11 Litern, je nach Jahreszeit und Umland (Stadt/Autobahn). Mittlerweile habe ich über 200.000Km runter und der Motor läuft und ist sehr robust.



    Das oben habe ich von einer Seite gefunden stimmt das ???


    Bin mit meinen noch nicht gefahren und weiß es daher nicht..


    Bitte sagt mir eure meinung dazu,lohnt sich das abklemmen=??


    LG

    Hallo zusammen habe mal ne frage habe den 90 Ps 100 nx wieviel kostet der mich in den Steuern??Und wieviel kostet der in der Versicherung bei 50 %???


    Kann mann ihn umrüsten auf euro 2 wenn ja welche möglichkeiten habe ich??Den mini Kat von Ebay kenne ich schon aber bin davon nicht so überzeugt!!Gibt es noch irgendeine möglichkeit...?


    Vielen Dank