Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, auch wenn es natürlich wieder einmal Geschmackssache ist, aber da ich einfach die Kombination aus Frau & Auto Liebe, habe ich auch dieses Jahr mit beidem kombiniert ein paar Bilder gemacht
Beiträge von basti930
-
-
Beseitigung des letzten Rostes und Wiederherstellen der Wagenheberaufnahme
Für mich war es ein großer Punkt, den ich unbedingt erledigt haben wollte in dieser Saison.
So sah es nämlich aus:
Da ich einen guten Karosseriebaumeister auftreiben konnte, der Nebenher immer mal ein bisschen was macht, hat er das ganze rausgetrennt, das innere Blech auch und hat es komplett neu aufgesetzt und wieder verschlossen. Desweiteren wurde die Wagenheberaufnahme verstärkt.
Das ganze wurde dann für die Überfahrt in meine Halle mit Rostumwandler behandelt. Diesen habe ich dann runtergeschliffen, alles grundiert, lackiert, darüber eine Schicht Hammerite und darauf dann Unterbodenschutz
Anschließend habe ich erneut die Hohlräume mit Mike Sanders geflutet. Man was habe ich den Geruch von Käsefüßen vermisst
Zu guter letzt gab es dann noch einen neuen Riemen für die Lichtmaschine
-
Trackdays und ähnliche Veranstaltungen 2019
Track & Safety Days
Dieses Jahr habe ich an den sogenannten Track & Safety Days teilgenommen. Die Übungen und Szenarien fande ich alle recht gut. Nur habe ich mir erhofft man bekommt die Angst zwischen Tuner und Polizei etwas genommen, so wie es versprochen wurde. Nein, es wurde nur verschlimmert und man bekam gesagt, wenn wir dich f****n wollen, dann f****n wir dich, egal was eingetragen ist. Ja super....Dankeschön auch
Touristenfahrt Nürburgring
Ich denke hier gibts keine Worte dafür, war geil wie immer.
Asia Arena + Freies Fahren Oschersleben
Auch wieder ein schönes und gemütliches Treffen, was nicht so überlaufen ist wie das Reisbrennen. Ich finde es auch einfach cool, dass hier Cosplayer rumlaufen. Irgendwo gehört es ja doch ein wenig zusammen. Zudem sieht man das auch nicht jeden Tag.
Die Runden auf der Strecke haben Spaß gemacht. Hier konnte man wirklich mal an die Grenzen gehen, nicht so wie auf dem Ring, wo man schon bisschen Angst hat, in der nächsten Leitplanke zu hängen ohne Auslaufzone. Ja soweit hat alles durchgehalten, nur habe ich nun keine Neongelben Bremssättel mehr hinten, sondern Sie sehen eher aus wie Bananen, die 2 Wochen lang in der Küche in der Sonne gestanden haben. Aber scheis drauf, es hat mega Spaß gemacht.
-
Eintragungen 2019:
Das Thema Eintragungen ist dieses Jahr natürlich auch wieder aufgelaufen. Ich habe insgesamt 3 Versuche gebraucht. Beim ersten Tüv, den ich besucht habe, der hat sich alleine schon an den Gurten gestört und konnte mir noch nicht mal klare Aussagen geben. Ich gehe auch davon aus, er hat einfach keine Lust darauf gehabt. Dann wurde mir ein anderer Prüfer empfohlen, dieser sagte mach das so, das so, dann passt es. Und siehe da, es hat ohne Probleme geklappt, ist Marburg durchlaufen und ich habe meine Betriebserlaubnis wieder erlangt und das in Hessen
Eingetragen wurden nun die Takata Gurte, die Konsolen, die Recaro Sitze, der Kouki Spoiler und die Fahrzeughöhe wurde korrigiert und nochmal 1cm tiefer eingetragen. Ausgetragen wurde dafür die hintere Sitzbank, aber damit kann ich leben. Bei diesem Prüfer bei dem ich war, wäre es auch unkompliziert möglich sie wieder eintragen zu lassen. Aber da besteht ja erstmal kein Bedarf.
Weitere Kleinigkeiten:
Durch Zufall habe ich dieses Jahr ein paar Carguys aus der Ecke Wetzlar/Dillenburg kennen gelernt. Mega lustiger Haufen und sie haben sogar einen GPS Tracker um Zeiten zu messen....100km/h-200km/h in 12,3 Sekunden ist denke ich nicht ganz so schlecht..Aber Hauptsache es hat mal Spaß gemacht.
Wie jedes Jahr gibts während der Saison auch immer mal wieder etwas an Kleinigkeiten was erledigt werden möchte. Somit hab ich die Seitenbegrenzungsleuchten ausgebaut, trocken gelegt und sie neu abgedichtet.
Und da ich Bilder ja einfach so mag, wollte ich auch mal wissen wie es so als Model ist Klar sind es kein professionellen, aber ich hab einfach auch mal Bilder von mir, mit der Karre
Da man sich selbst ja bekanntlich die Besten Geschenke machen kann, habe ich mir dieses Jahr eine neue Wohnzimmeruhr aus Schiefer gegönnt
Wie alle zwei Jahre, führt mich der Weg für die normale Tüvabnahme auch immer wieder nach Aschaffenburg zum ehemaligen Besitzer. Wie erwartet, ohne Mängel bestanden, also auf die nächsten zwei Jahre
Einfach nochmal ein paar Bilder die kein bestimmtes Thema haben...
-
Treffen 2019:
Auch dieses Jahr bin ich wieder ein paar Treffen angefahren. Darunter einige bei mir in der Gegend, wo sich während der Saison, eine kleine Gruppe JDM Freunde treffen. Das schöne ist, dass auch immer wieder mal neue Leute hinzukommen und man überraschenderweise auch mal über den ein oder anderen Forumskollegen stolpert. Es hat mich jedes mal aufs neue gefreut und war wie immer ein absolut schönes zusammenkommen.
S-Fest 2019 Make Style great again!
Eine Pflichtveranstaltung, wie ich finde. Ich kann es auch im nachhinein, das zweite Jahr in Folge absolut empfehlen und Loben. Es war ein mega chilliges Treffen, viele Leute aus der Whatsappgruppe zu Treffen oder auch sonst die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Chillige Beats, cooles Wetter, tolle Gespräche, gutes Essen und überall S-Chassis. Einfach genial. Dazu dann den Hinweg mit 2 S14´s zu bestreiten hatte auch einen ganz speziellen Reiz. Auch an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für diesen Tag Niels, sowie auch für die Einladung
Jacatu 2019
Auch nach Speyer zum Technikmuseum bin ich dieses Jahr wieder gefahren. So wie im letzten Jahr, war auch hier wieder ein Bombenwetter, wo man sich dann auch wieder einen kleinen Sonnenbrand als Mitbringsel, neben dem Pokal für Best of Nissan´s mit nach Hause genommen hat.
Markenoffenes Treffen im Stöffelpark
In den Stöffelpark hat es mich dieses Jahr auch wieder verschlagen, dieses mal aber nicht um Bilder zu machen, sondern um das Markenoffene Treffen zu befahren. Es war ein toller Tag und es ist schon immer wieder erstaunlich wen man alles kennen lernt, durch normale Benzingespräche. Natürlich spreche ich nicht von VAG-Fahrern, sondern von Nissanfahrern Da ist doch irgendwo etwas, über die Modelle hinaus, was verbindet. Und das macht wirklich einiges aus.
-
Lange war es nun still gewesen, doch das heißt ja nicht, dass nichts passiert wäre. Ich habe die Saison ausgenutzt und das fahren genossen, sowie aber auch anstehende Sachen erledigt.
Das erste was ich gemacht habe war das Wasserthermostat getauscht. Statt dem originalen 76,5°C Thermostat, habe ich eines mit 86°C eingebaut, da ich im April die Probleme hatte den Wagen auf Temperatur zu bekommen. Es ist damit zwar etwas besser geworden, dafür sind mir dann aber als das sommerliche Wetter kam, die Temperaturen in die Höhe geschossen. Also habe ich das Ganze wieder Rückgängig gemacht und einfach daraus gelernt, dass das originale gar nicht so schlecht ist. Aber ohne es zu versuchen, kann man es ja auch nicht wissen. Leider habe ich dazu so gut wie gar nichts im Forum gefunden. Aber nicht schlimm.
07.04.19
Ich habe eine kleine Ausfahrt ins Hafengelände nach Aschaffenburg gemacht um dort ein paar Bilder von dem Koffer zu machen
Update Ende April 19:
Ich habe nun drei Jahre damit gewartet, das Internet oft und lange gequält, doch bin leider einfach nicht fündig geworden nach Felgendeckeln für meine Work Equip 05. Also habe ich sie mir einfach selbst nachgebaut. Die originalen waren leider alle defekt bis auf einen Deckel. Hier ist vom Aluguss generell immer etwas abgebrochen gewesen. Somit einfach ein Stück Aluvollmaterial gekauft und dieses dementsprechend zurecht gedreht. Inklusive der Nut für die O-Ringe, welche drum herum kommen. Die Halteklammern habe ich von hinten mit M3 Schrauben befestigt. Den Equip Schriftzug konnte ich aus den originalen Deckeln entfernen und sie etwas aufbereiten. Dann habe ich lange überlegt in welchem Stil ich die Deckel mache, ob ich sie komplett poliere, oder nur den Rand und Innen schwarz, oder komplett schwarz..naja ich habe mich dann für die Variante entschieden, die optisch genauso aussieht wie die Felgen. Aussen poliert, innen Schwarz. Das Schwarze ist Folie, hier habe ich das Equip Logo dann mit Doppelseitigem 3M Klebeband draufgeklebt. Ich finde es Wahnsinn, wie diese Deckel den gesamten optischen Eindruck des Fahrzeuges verändern. Somit muss ich sagen, dass es eine Arbeit war, die sich wirklich gelohnt hat.
-
Update 30.3.19
Die letzten tage vor Saisonbeginn habe ich nun noch einmal genutzt und habe die Hutablage doch noch einmal neu mit Alcantara bezogen. Leider hat sich bei Tageslicht herausgestellt, dass der alte Stoff "Billigstoff" war und Lila gewirkt hat. Somit habe ich den Stoff genutzt, welche ich auch für die Türpappen genommen habe. Nun bin ich auch zufrieden damit.
Just in Time kam die schwarze Rücksitzbank noch genau kurz vor Saisonbeginn. Macht optisch einen ganz anderen Eindruck, als die Besche. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dennis Domo fühlt sich absolut wohl
Somit wäre der Innenraum fürs erste fertig. Vielleicht folgt im Laufe des Jahres noch der Dachhimmel.
Update 31.3.19
Wer kennt das nicht...die Sonne scheint, die Karre ist fertig, es juckt unter den Nägeln endlich die ersten Kilometer zu fahren. Das Grinsen geht einem dabei nicht aus dem Gesicht, jedes Jahr das gleiche....
Update 1.4.19
Durch meine Spätschicht konnte ich die Gelegenheit Vormittags nutzen und das wichtigste des ganzen Saisonbeginns und das ewige Ritual ausüben, waschen zu fahren. Eine Beruhigung für die Seele endlich mal wieder abzuspritzen...
Geplant ist nun erstmal nicht mehr viel. Der Rost, den ich entdeckt habe soll nun im April oder Mai entfernt werden und dann folgen noch die Eintragungen spätestens im Mai. Ich bin mal gespannt wie sich die Öltemperatur bei 20°C so verhält. Bei der ersten ausfahrt die ich in normalem Tempo gemacht habe, kam ich nicht über 70°C. Ich denke aber das kommt von der recht kühlen Aussentemperatur.
-
Hast du einen Link für das Nisbie?
-
Heftig! Da bleibt ja bald kein Stein mehr auf dem anderen...
Geht ja wirklich gut voran bei der Silvi. Beim Schaltknauf würde ich mich auch eher für die zweite Variante entscheiden. Von der Machart her gibt es da aber auch einen von Nismo - wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Was ich noch machen würde: Wischer- und Blinkhebelmanschetten vom Opel Astra F nachrüsten. Hab ich mittlerweile bei allen drei Nissans gemacht, weil mich diese Öffnung mit freiem Blick auf das oft staubige Innenleben der Lenksäulenverkleidung ziemlich gestört hat.
Hier bei meinem Almera erkennt man das gut. Kostet wenig, bringt aber imho viel...
Ansonsten schick wird sie.
Was macht eigentlich dein Getriebe? Hat ja nun auch schon ein paar mehr Kilometer drauf.
Habe mich wirklich auch für die zweite Variante entschieden und den Knauf etwas aufbereitet und Kratzer entfernt. Das mit der Verkleidung bzw. Manchette ist ja mal sehr geil, das wär definitiv auch etwas für mich. Vielen Dank für den Tipp. Mein Getriebe ist noch nicht so alt. Früher war mein Fahrzeug mal ein Automatik. Das Getriebe ist jünger als der Kilometerstand
Update 20.03.19
Da viele gefragt haben, hier zwei Bilder der hinteren Fußmatten:
Habe mich endlich mal wieder etwas den Felgen gewidmet und sie mal wieder ordentlich aufpoliert...ach ich liebe diesen Anblick einfach.
Dann ist mir aber die nächste Idee gekommen...ich hatte es schon ewig vor, aber irgendwie ist es immer wieder in Vergessenheit geraten.
Die passenden Nabendeckel. Problem ist, man bekommt sie so gut wie gar nicht. Für die Work Equip 01-03 ja, für die 05er, welche anders sind nein. Wenn man mal welche findet, kosten diese gleich ~250€ und da hört mein Verständnis leider auf.
Wie unten auf dem Bild zu sehen sind 3 Kaputt und eine ist ganz. Also...kurzer Prozess. Ich habe Aluminium bestellt im 80er Durchmesser und da schneide ich mir 4 Scheiben raus davon, nun werden die Deckel eben selbst gedreht.
Desweiteren habe ich mir ein "Nisbie" bestellt für etwa 26€ oder was es gekostet hat. Das Teil ist im Endeffekt einfach ein Bluetooth Adapter der an den Consult Stecker kommt und mit meinem Android Radio über eine App diverse Werte anzeigt. Cooles Teil für wenig Geld, kann man machen, muss man aber nicht.
Zu guter letzt, kam die KTS Ölwanne von RHD-Japan doch eher als geplant. Also habe ich Sie Kurzerhand eingebaut und auch gleich einen Ölwechsel gemacht. Bin mal gespannt wie sich der Liter mehr Öl bemerkbar macht was den Temperaturanstieg angeht.
Jetzt fehlt im Prinzip erstmal nur noch die Schwarze Rückbank, welche sich auf dem Weg zu mir befindet
Aber es gibt schon so viele weitere Ideen...naja, erstmal wird die eine Roststelle weg gemacht und dann stehen erstmal Eintragungen ein.
-
Update 13.03.19
Da ich aktuell ja so im Alcantara Wahn bin, habe ich nun den Klappfachdeckel auch noch mit Alcantara bezogen. Man sieht zwei Schnitte, geht ja auch nicht anders, aber im eingebauten Zustand fällt es kaum auf.
In meinem Lager habe ich noch einen alten Kolben-Optik Schaltknauf gefunden, welcher echt mal teuer war. Leider kann ich mich echt nicht entscheiden was mir besser gefällt von den beiden. Ich würde auf den zweiten tippen, aber diesen müsste ich vielleicht mal etwas aufbereiten. (Den Silvia Schriftzug auf dem Schaltsack kann man sich wegdenken, der existiert schon nicht mehr. Falls jemand interesse hat, ich verkaufe ihn wieder, war eine Fehlbestellung)
Die lange geplanten und ersehnten schwarzen 3" Takata Gurte haben nun auch endlich ihren Weg von my-jdm.de zu mir gefunden
Von japanizeD habe ich mir einen Satz Fußmatten anfertigen lassen, welche einfach eine Mega Optik haben.
Alles zusammen in Kombination, kommt es mir vor, als würde ich in einem neuen Auto sitzen. Es sieht, wie ich finde noch besser aus, als ich es mir vorgestellt habe.
Die Saison rückt nun näher, die Work Felgen sind endlich wieder montiert, nun fehlt nur noch die schwarze Lederrückbank und die KTS Ölwanne..
Aber wer weiß, was mir noch alles einfällt bis zu Saisonbeginn
-
Ich habe nun auch die hinteren Verkleidungen mit Alcantara bezogen. Zufrieden bin ich auch hier nicht so wirklich. Es mag zwar ok aussehen, für selbst gemacht, aber vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch und zu selbstkritisch und daher nicht ganz zufrieden damit.
Meine Einstiegsbeleuchtung im Fußraum habe ich nun auf 32cm lange weiße LED-Röhren umgebaut. Tür auf, Licht an, Tür zu, Licht aus. Es gibt nach wie vor noch einen Wippschalter für "Dauerein - Aus - Türkontakt" Quasi genauso wie oben im Dachhimmel, eben nur extra für die Beleuchtung im Fußraum. Vprher hatte ich Kaltlichtkathoden verbaut, doch ich bin es langsam leid damit, da geht immer mal eine kaputt oder leuchtet nicht mehr mit voller Leuchtkraft. Aber die Zeiten sind nun auch vorbei.
Irgendwie genial, wenn man noch Verkleidungsteile aus anderen Nissanfahrzeugen hat und feststellt, dass im Lager ja gefühlt 100 Schrauben Abdeckungsdinger liegen War bei meiner S14a nirgends drin bei den Sitzen, was mich etwas gewundert hat. Aber ist auch erledigt somit.
Ein Drift-Knob ist nun auch verbaut
Da mir GK-Tech einfach zu teuer war, habe ich mir aus Winkeleisen kurzerhand selbst einen Hauptbremszylinder-Stopper gebaut. Er verbessert das Gefühl ein wenig und, wenn man original Bewegung zur jetzigen Bewegung vergleicht, ist es wirklich eine Ganze Ecke weniger was hin und her wackelt.
-
Habe mich nun mal der Türtafeln angenommen und diese mit 1mm dickem Schaumstoff beschichtetem Alcantara bezogen.
Das gleiche folgt nun auch bei den hinteren beiden Verkleidungen. Da hat Nissan scheinbar damals gespart, weil diese ja komplett blank sind. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es noch nen Ticken besser hätte sein können..
Bei der Gelegenheit habe ich dann diverse Teile auch einmal neu mit Sprühfolie überzogen. Hätte nicht gedacht dass sie wirklich 3 Jahre hält und nun erst angefangen hat sich an manchen Stellen zu lösen.
Mit den paar Tagen schönem Wetter, konnte ich es mir nicht nehmen lassen und bin mal, noch vor Saisonbeginn, die 900 Meter zur Selbstwaschanlage gefahren um die Karre mal zu waschen. Eine innerliche Befriedigung, womit mir das Schrauben nun irgendwie wieder mehr Spaß macht.
So habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt und das ein oder andere Detailfoto gemacht. Schon irgendwie echt gut diese Iphone Kamera..
Als nächstes folgen viele kleine Veränderungen im Innenraum, sowie der bau eines Hauptbremszylinder-Stoppers.
-
Ja mir gefällt das OEM+ sehr. Sowie auch deine Ideen und die Umsetzung. Schade dass sich die Lackierung so lange hingezogen hat, aber der Weg ist der richtige. Gerade wenn man sich mit den Nissanpreisen auskennt, erkennt man sofort wieviel Geld hier in Neuteile investiert wird.
Wir mögen es scheinbar beide nicht 0815, führen unsere Arbeiten ordentlich und mit hoher Sorgfalt aus und sind wahrscheinlich zu Perfektionistisch was manche Sachen betrifft.
Sobald es wieder warm wird, behalten wir uns das mit dem Treffen mal im Hinterkopf, denn auf die neueren MTZ-Treffen fahre ich nicht mehr. Ist mir von der Location zu blöd, sowie von der Entfernung unrelevant für mich.
-
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, dass scheinbar hinten gespart wurde.
Vorne habe ich die Beigen Inlays schon entfernt und warte aktuell auf mit Schaumstoff beschichtetem schwarzem Alcantara, welches ich dann erstmal in die Türverkleidungen einbringe. Wenn es gut klappt, wird das hinten genauso gemacht. Ich denke da werden hier und da schon noch ein paar Teile folgen. Insofern es mir auch weiter gefällt und die Qualität gut ist.
-
Puh...ich bin leider erst jetzt auf deinen Thread gestoßen, da ich sonst nicht so im Sunny Bereich Unterwegs bin.
Habe mir jetzt mal die letzten 3-4 Jahre durchgelesen und bin echt Platt, sowie auch sprachlos in einem.
Du bist ein absoluter Perfektionist, halbe Sachen gibt es nicht und trägst eine absolut tolle saubere Handschrift bei dem was du machst. Ich ziehe wirklich den Hut. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, das würde aber wirklich mehr als den Rahmen hier sprengen. Wir sollten wirklich mal ein Treffen für den Sommer ausmachen.
Mach weiter so...ein riesen Kompliment für diese einzigartige Dateilgetreue Restauration und Fasziation zum Automobil!
-
Update 11.02.19
Es geht mal wieder weiter...
Ich konnte nun endlich ein paar Recaro SR4 Sitze ergattern, welche einen super Zustand aufweisen.
Ich werde nun mal den Weg gehen, mit Eigenbau Konsolen und Universal Laufschienen. Vielleicht reicht es mir ja, was die "Höhe" betrifft und ich bin zufrieden.
Beim reinigen mit dem Tornado kam wirklich einiges an ekelhaftem Siff heraus. Selbst wenn sie nach Furz gerochen haben, riechen sie nun nach Orangen. Schon toll so ein Reiniger mit Geruch
Gestern habe ich dann die Ersten Versuche mit Alcantara gemacht und mir die Hutablage mal damit bezogen. So gut wie es geklappt hat, werde ich das wohl mit weiteren kleinen Teilen machen. Möchte es aber nicht übertreiben, denn weniger ist manchmal mehr. Mit dem "Schuhkleber" den ich verwendet habe ging es wirklich besser als gedacht und es war mega gut zu verarbeiten.
-
Gibt ja einige Prospektsammler, daher dachte ich vielleicht hat jemand etwas zur Hand
-
Update Januar 2019:
Da für mich das Ende des Jahres doch noch etwas stressig gewesen ist, bin ich leider noch nicht so weit, wie ich es geplant habe. Aktuell fehlt mir auch irgendwie etwas die Lust, da jeder ausgeruht und erholt ist und ich zwischen den Jahren wie immer voll durchmachen musste mit vielen Überstunden. Naja Instandhaltung halt..
So aber zurück zum wesentlichen
Ende der Saison letzten Jahres habe ich ein gebrauchtes S15 Lenkrad gekauft, welches ich nun bei "meinlenkrad.de" zum aufarbeiten und beldern hatte. Was mir an meinlenkrad sehr gut gefällt, ist die große Auswahl die dort geboten wird.
Ich habe mich für folgende Änderungen entschieden:
- sportliche Daumenauflagen
- ein abflachen der unteren Seite
- 12 Uhr Markierung Farbe Rapsgelb
- Profileder oben und perforiertem Profileder an den Griffseiten
- Parallel geformte Trennlinien
- Einem Performancestich
- und als Nahtfarbe Mausgrau
Für 274€ ein absolut fairer Preis inklusive Versand. Leider hat das Ganze etwas länger gedauert als geplant, aber typisches zwischen den Jahren Problem. Ich habe es am 12.12. versendet und am 8.1. zurück bekommen. Mir hat es nicht geeilt. Am Wochenende werde ich nochmal zwei Kumpels einladen, die es sich anschauen sollen und bin sehr auf deren Meinung gespannt, da mich eine Kleinigkeit etwas stört, was aber auch täuschen kann. Wie üblich sagen ja aber Bilder mehr als 1000 Worte:
Lange habe ich mir die Frage gestellt für was die Ausbuchtung im Amaturenbrett ist. Irgendwann kam mir dann die Idee, dort irgendwas reinzumachen. Keine Fahrgestellnummer, aber einfach ein kleines Detail mit irgendwas drin. Erstmal war es nun der Instagram Name, vielleicht fällt mir ja noch etwas besseres oder irgendwas lustiges ein. Das 3mm Plexiglas habe ich von voll-laser.de extra anfertigen lassen.
Pünktlich zu Weihnachten war es mit dem S-schassis Kalender das perfekte Weihnachtsgeschenk an mich selbst
-
Moin,
ich bin gerade dabei mit meinem Kumpel herauszufinden was alles zur Vollausstattung beim K11, 1.3l (Facelift) gehört.
Wir sind beide der Meinung dass er fast alles haben müsste.
Gibt es ein Dokument darüber, was man früher so alles ankreuzen konnte?
Oder weis jemand, was alles zur Vollausstattung gehören würde?
-
Hatte ich vor Jahren auch gemacht und war zu geizig und zu faul die Platten auf der Rückseite zu imprägnieren, schwerer Fehler in feuchter Umgebung. Die Platten saugen sich regelrecht voll, wellen sich, schimmeln und zersetzen sich.
Nach etwas über 10 Jahren alle wieder rausreissen, kagge !
Ansonsten: Respekt vor Deiner Arbeit.
Grüße
O.
Vielen Dank
Ich bin in dieser Halle nur auf Miete und länger als 5 Jahre wollte ich dort nicht bleiben, wenn sie solange halten, wäre ich damit absolut zufrieden. Aber danke für den Tipp, ich werde noch einmal in mich gehen und überlegen ob ich nicht doch noch die paar Euronen investiere
Wow! Da kamst du mit der Lady dieses Jahr ja wieder richtig rum.
Kaum zu glauben, dass die S14 schon über 210 tsd Kilometer runter hat. Steht dafür echt noch sehr gut da. Respekt!
Wenn ich mit die letzten Bilder deiner Fotostrecke angucke... gibt es noch eine weitere Racing-S14 im Umkreis?
Ja, für den Kilometerstand, steht sie echt mega super dahin, was mich natürlich auch sehr freut.
Und ja, seit dem Winter gibt es jemanden in der Gegend um Lich herum, der sich auch eine angeschafft hat und nun auch den Tüvseegen hat