Beiträge von DaveP

    Hello Pegasus


    Habe ich auch so vernommen. Das heisst nach Genf pilgern um den Neuen zu bestaunen :)


    Und der Neue ist schon so gut wie bestellt. Fahr nun meinen 2009er Qashqai noch durch bis zum Neuen.


    Zudem soll ja diesen Herbst noch ein Sondermodell erscheinen. Somit kommt vor dem neuen Qashqai noch ein Sondermodell, um die Kunden an der Stange zu halten.

    Ich glaube der neue Qashqai wird vorallem vom Innenraum her wertiger und besser verarbeitet. Ich denke rein Äusserlich wird nur minimal geändert.


    Laut Nissan bleibt der Q+2 erhalten und die Abmessungen beider Modell bleiben gleich. Das lässt nicht sehr viel Spielraum für eine radikale Neugestaltung. Zudem ist anzunehmen, dass die Basis beibehalten wird. Wesshalb sollte Nissan eine erfolgreiche, ausgereifte Plattform neu erfinden? Ich glaub diese Kosten wird man sich spahren und das Chassis so lassen wie es ist.

    Nun ein ein offizielle Info seitens Nissan, die den Horizont für den neuen Qashqai definiert und ein paar Worte zum Hi-Cross:


    “We plan either to transfer the part of production from Sunderland or to increase the production in Russia up to 100 thousand cars in 2014”, - the vice-president of engineering of Nissan, Kolin Louter, informed Automotive News. By his words, the produced Qashqai in Russia will belong to the new generation and all produced cars will be sold only in Russia. Mr. Louter has also added that after 2014 it is planned to change the present crossover X-Trail to a concept Hi-Cross that was presented in Geneva, wrote «RBК daily»


    Das heisst der Neue kommt spätestens 2014, wobei ich davon ausgehe das in Sunderland der Neue schon nächstest Jar produziert wird.

    Die Hi Cross Studie beinhaltet bestimmt viele Elemente die in den neuen Qashqai einfliessen oder schon eingeflossen sind.


    Meiner Meinung wir der neue Qashqai dieses Jahr oder spätestens im 2013 vorgestellt. Ich denke es ist an der Zeit das aktuelle Facelift Modell zu ersetzen. Den rein technisch ist die Konkurenz schon lange vorbeigezogen und der neue Diesel Motor plus das AVM (Around Vie Monitor) machen den aktuellen Qashqai auch nicht "neuer". Mann bedenke auch ,dass das das aktuelle Facelift ja nun auch schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist und sich rein optisch aussen wie auch innen nichts mehr getan hat. Hier muss sich Nissan spuhten um den Anschluss nicht ganz zu verlieren.


    Ich hoffe und glaube das der Neue bald kommen wird.

    Das neue Hi Cross Concept das in Genf vorgestellt wird, ist mit Sicherheit nicht der Qashqai Nachfolger, sondern der Ersatz für den X Trail/Qashqai +2.


    Ich bin mir aber sicher, dass der neue Qashqai ziemlich änhlich gestylt sein wird wie diese Hi Cross Studie. Halt nur von den Abmessungen kleiner.


    Stellt sich nur die Frage wan und wo Nissan wohl den Qashqai Nachfolger präsentieren wird....

    Ich meine das Timeing könnte stimmen....und wenn der neue Qashqai etwas von den Designelementen des neuen Pathfinder und INVITATION hat, dann wird das ne Sensation.


    Aber eben, diese Gendankengänge sind zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Würde mir ein Qashqai als Studie wünschen, aber lassen wir uns überraschen was Nissan präsentieren wird.

    Ich denke man wird sich sowiso erst nach einigen Fotos mehr am Neuen erfreuen können und der aktuelle Qashqai hat sich halt richtig ins Gedächtnis eingebrannt und es fällt einem nicht leicht, sich davon zu lösen.


    Aber ich glaube der Neue wird sicher von Mal zu Mal besser gefallen und ich bin davon überzeugt, dass auch die inneren Werte überzeugen werden. All die Features die geplannt sind werden einen Quantensprung gegenüber dem aktuellen Qashqai Modell darstellen. Bin gespannt auf baldige konkretere Facts.

    Ist definitiv so, wobei es sicher interessant wäre ein paar andere Ansichten wie Heck usw zu sehen. Aber bestimmt tauchen bald Spy Fotos auf.


    Fact ist, in diesem Jahr wird der neue definitiv nicht kommen. Nissan hat das 100 Prozent bestätigt.


    Mein Händler stimmte mir bei diesem Foto zu, dass es sich um den Neuen handelt und der im Frühjahr 2013 bei den Händlern sein sollte.


    Ich hoffe das Nissan noch ein paar Änderungen an der Front usw anbringen wird, den irgendwie ist das Ganze nicht so stimmig. Mich erinnert die Designsprache schwer an den Murano und sehr an den neuen Pathfinder...

    Hallo zusammen....es scheint News zum neuen Qashqai zu geben. Im UK Qashqai Forum erzählt ein Member, dass der neue Qashqai schon "Testgefahren" wird.


    Es gibt auf Google einen grauen Qashqai 2013, der komme dem was der reale neue Qashqai wird, sehr ähndlich. Viele glauben ja es sei ein Fake Pic. Meiner Meinung ist es echt. Nur schon die Details stimmen und sogar die Felgen zeigen das Nissan Emblem...


    Bin mit nicht sicher ob man hier einen URL Link posten darf.

    Na dan können wir uns ja freuen :) Wenn das ganze im neuen Qashqai verbaut ist oder eben dazu bestellt werden kann dann ist das schon ziemlich spektakulär.

    Hallo ronnos


    Natürlich hält sich Nissan und auch der Händler mit genauen Infos total zurück und man bekommt sozusagen null Infos.


    Das Hauptargument ist sicherlich das "neue Design". Das aktuelle Facelift ist ja nur ein minimales Lifting, wo hingegen der Neue grundlegend in einem neuen Gewand daher kommen soll. Habe auch nachgehakt ob der neue Qashqai im gewöhnungsbedürftigen Look wie der Juke erscheinen wird, aber das soll nicht der Fall sein. Laut seiner Aussage sehe er wirklich super aus und eben besser als das aktuelle Facelift.


    Zudem munkelt man ja, dass das aktuelle AVM (Around View Monitor) System nur die Basis eines ausgeklügelten Systems ist. Den einen Qashqai zu kaufen, nur um eine 360 Grad Sicht zu haben, ist kein wirkliches Kaufargument. Da muss schon mehr dabei raus springen.


    Angeblich soll das AVM bei neuen Nissan Modellen (nicht nur Qashqai) mit einem toten Winkel Warnsystem gekoppelt sein sowie einem Auffahr- und Fussgängerrückwärtswarnsystem und Spurassistent. Ob dieses System schon im neuen Qashqai verbaut sein wird oder als Option verfügbar sein wird, ist noch in der Luft, aber ich denke mal es wäre eine konsequente Weiterentwicklung des AVM Systems.

    Gerne geschehen :) Also lieber warten und deinen noch geniessen. Der Neue kommt bestimmt!


    Des weiteren hat mit der Händler erwähnt, dass es beim neuen Qashqai 2012 die gleiche Motorenpalette geben wird, die per dato erhältlich ist. Laut seiner Aussage ist ein 1.6 Turo Motor wie im Juke nicht geplant. Begründung: Würde der Qashqai diesen Motor erhalten, würde niemand mer einen Juke kaufen.


    Natürlich schade, hätte mir den Turbo Motor vom Juke natürlich auch in einem zukünftigen Qashqai gewünscht. Hoffe der Händler hat sich geirrt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

    Hallo zusammen.


    War kürzlich bei meinem Nissan Händler um mich über den aktuellen Qashqai mit AVM (Around View Monitor) zu informieren, da ich mir gerne einen solchen zugelegt hätte.


    Mein Händler hat mir empfohlen doch bis Ende 2012 zu warten, da dann ein ganz neuer Qashqai auf den Markt kommen wird. Neues Design, neues Innenleben. Laut Händler sehe er besser aus als das aktuelle Facelift und werde so einiges mehr auf Lager haben als das aktuelle Qashqai Modell.


    Hoffe es tauchen bald mal Bilder auf vom Neuen. Ist zu hoffen das Nissan spätestens am Genfer Automobilsalon den neuen Qashqai vorstellen wird.


    Also liebe Qashqaifreunde, lieber noch zuwarten, statt dass aktuelle Facelift zulegen. Den das Warten auf den Neuen soll sich lohnen.


    Was meint ihr dazu? Hat jemand mehr Infos?

    Das sehe ich genauso. Müsste wirklich unwesentliche Details erwähnen die mich aber gar nicht stöhren. Finde auch das das Preis/ Leistungsverhältniss top ist.


    Und was Nissan hier den Premiummarken und vielen anderen Marken voraus hat, ist Betändigkeit, Haltbarkeit und Mut zu richtig gutem Design. Ich finde den Qashqai optisch einen wirklichen Hingucker. Im Endeffekt der Grund wiso ich ihn gekauft habe :)

    Danke für den Link :) Ist toll zu wissen das dass Herz des Wagens ein Nissanmotor ist.
    Auch in Sachen Kupplung/Schaltung kann ich nur Gutes erzählen. Hin und wieder bei kaltem Wetter ist das einlegen des ersten Ganges ein bisschen hakelig, aber das sehe ich als kein wirkliches Problem an. Ist so schnell wieder weg wie es da war ;)

    Ist doch gerne geschehen :) Ich bereue es keinen Tag einen 1.6 Liter gekauft zu haben. Für meinen Gebrauch völlig ausreichend und zufriedenstellend. Zudem ein Nissan eigener Motor (meines Wissens) und da kann nicht alzu viel schief gehen.


    Rundum ein Auto das suuper Aussieht, Fahrspass und Komfort bietet und halt eben ein Nissan ist :)