ist direkt fürn p11 gebaut !
Hi Bilder versuch ich mal die Woche zu machen auto steht 20 KM weit weg, und atm besitz ich leider keines mehr ... hatte motorschaden vor 3 wochen
ist direkt fürn p11 gebaut !
Hi Bilder versuch ich mal die Woche zu machen auto steht 20 KM weit weg, und atm besitz ich leider keines mehr ... hatte motorschaden vor 3 wochen
moin
sorry !
motor is noch da ! und schon ausgebaut mittlerweile
Moinsen,
ich hab nen auf DET umgebauten SR20De ausem P11
bei Fragen PN
Moin Leutz,
so hab mir jezz nochmal gedanken gemacht!
Da ich am 4 - 8.6 Urlaub habe versuch ich nochmal den Primi zum laufen zu Bringen !! wenn das Klappt wird er behalten, sollte dies jedoch scheitern werde ich ihn Auseinerander Rupfen.. hab keine Lust mehr auf den Bock !
Hab mal eine Liste der Teile gemacht und was ich gerne dafür hätte..
Wenn ihr was wollt bzw. euch was einfällt was nicht draufsteht bitte PN
an mich !!
Teile Liste + Preise
Motor : 800 Eus ( Neue Kolben, Lager, Kopf Bearbeitet, Kolbenbodenkühlung, Block Gemacht,
APR Pleuel Schrauben, Steuerkette, Wapu, Ölpumpe)einmal Rundherum Erneuert halt --> RESERVIERT
Kann man sicher auch noch als Sauger Fahren !
Getriebe+ Org Kupplung Neu ( ca 400 KM Runter): 200 Eus
Turbo ( Garret GT 28) + Krümmer 300 Eus
Steuergerät Megasquirt ( Angepasst auf P11 Kabelbaum, Freiprogrammierbar)200 Eus --> RESERVIERT
Prosport Breitband Lamdbda mit LamdbdasondenController 120 Eus
LLK + Verohrung 150 Eus
Ölkühlerkit 100 Eus ( Ölkühler, Leitungen, Sandwichplatte mit Thermostat) --> RESERVIERT
Felgen ( 17 Zoll) + Spurenplatten (25mm Pro Seite VA, 35mmPro Seite) + Reifen ( 215 – 40-17 NEU) HA 400 Eus
Skyline GTS-T 4 Kolben Bremsanlage VA mit Scheiben und Beläge 350 Eus
P11 GT Original SG ( 150 PS) 100 Eus
GT Heckschürze ( Schwarz) 50 Eus
Seitenschweller ( Schwarz) 50 Eus
Fronstosstange (allerdings bissle Ausgeschnitten für LLK Schwarz ) 50 Eus
Zusatzanzeigen ( Ladedruck, Lambda, Öldruck, Öltemp.) 50 Eus
3“ Muffler aus China mit Echtem Carbon Umantelt 150 Eus
P10 Egt Krümmer 80 Eus
GTIR Ölpumpe Neu 100 Eus
SR20DET 6 Pad Sprung Clutch NEU 100 Eus
Scheinwerfer Vorn Komplett 50 Eus
Rückleuchten Komplett 50 Eus
Org. Wasserkühler 30 Eus
Raid HP Luftfilter 20 Eus
KAW Fahrwerk 30/40 ( Allerdings ohne Federn vorne ) 150 Eus
Antriebswellen ( Beide Neu) 70 Euro Each
Domstrebe Motorraum 50 Eus
Domstrebe Kofferraum 50 Eus
Wie gesagt wer was will und braucht PN an mich
Greetz
Ja ich denk mal das wird auch eher ein physisches problem sein ,
Weil das SG wurde von ner Firma zusammen gebastelt un gemappt !
Hab bestimmt beim motor einbauen irgend nen käbelchen eingezwickt oder sonst
Iwas ... Ich schlies einfach alle bauteile mal dirket ans SG an .. Un dann seh ma ja was sache is
Vll is ja auch mein verteiler an sich schrott hab allerdings keine lust jezz 200 eus für nen neuen zuberappen ...
Dem Megasquirt ist im Prinzip egal was angschlossen ist , das is son Passt für alles Teil ! .. und ja es ist alles soweit abgeändert das es laufen sollte .. z.B. ich hab nen Anderes Trigger Wheel im Verteiler ...
SG bekommt drehzahlsignal vom Trigger Wheel --> Zündung Feuerfrei --> sollte man meinen ! .. wenn der Verteiler ausgebaut ist Funktioniert das auch --> Verteiler an Block geschraubt .. Blitz Blitz weg Blitz Blitz Blitz weg
Am LMM kanns auch nich liegen weil da gibts keinen mehr ... Deswegen Breitbandlambda und Ansaugtemp. Sensor ...
ach ich bin mit meinem Latein iwie am Ende immoment ..
die Scheis Zündung raubt mir echt den letzten Nerv ...
hab vom 4-8.6 Urlaub des is der Letzte Versuch dann Zerleg ich ihn verkauf die Einzeilteile un kauf mir was was fährt ...........
ja hab schon öfters versucht das mal rauszublitzen ! bringt aber nix ...wenn ich auf OT blitz säuft er ab also läuft über haupt ned ...
consult wird nix bringen da ich kein Original Nissan SG mehr sondern eine Megasquirt !
Nagut dann werd ich wohl den Kabelbaum doch mal zerlegen .. bzw schmeis ich mir erst ma paar kabel ausenrumm und häng die sachen direkt ans SG ohne den Kabelbaum !
weil ich hab folgendes phänomen ...
wenn ich den Zündverteiler ausbau und mit ner bohrmaschine ihn dreh um zu den Signalfluss zu checken passt alles 100% bau ich ihn ein ... Zündaussetzer ---> und das raubt mir den Nerv
mir is no was eingefallen ich kann mich daran errinnen das mir der Klopfsensor mal aufn boden gefallen ist ! kanns evtl daran liegen ?
so weiteres -->
Würde es kauf interessenten geben wenn er läuft ?
zu verkaufen hätt ich noch
Das Orginale P11 GT SG
nä Ölpumpe für nen GTIR (Neu)
und ne Kupplung fürn SR20DET (neu)
Ja ich hab schon gesucht aber ich finde den scheis grund nicht warum
Der immer wieder zündaussetzer hat .. Verteiler zündkabel alles neu ...
Hat einer evtl. Nen masterplan wie ich nen massefehler schnell finde bzw. Gibts schwachstellen die bekannt sind
Zeit evtl ja eher keine lust mehr zur zeit !
wenn ihr was haben wollt bitte Per PM und ich schau dann ob genug zusammen kommt das es sich lohnt ihn zu schlachten! ...
sonst ist der Thread gleich so voll vielen dank !
Moin Liebe Community,
Da ich ja vor einiger Zeit den Projekthread Primera Turbo eröffnet hatte,
bin ich drauf und dann dieses Projekt abzugeben oder einzustampfen...
Naja es lief eigentlich alles ganz gut bei diesem Projekt, nur habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr es zu Ende zu bringen
Die gute Primera is eig zu 90% Fertig ! das einzige Problem was mir den letzten nerv raubt ist, das ich immer wieder Zündaussetzer habe und somit der Bock wie ne Alte Waschmaschine läuft, naja woran das Liegt is mir eig. auch schon bewusst.. Ist wohl eine Masse Problem !
Leider habe ich keine Zeit und jezz den Kabelbaum zu zerlegen und den Defekt zu suchen !
Jetzt Stell sich mir natürlich die Frage was mache ich ?
Zieh ichs durch ?
Verkauf ich ihn komplett ?
Schlachten und Teile verkaufen ?
Ok ich mach jezz einfach mal ne Spec. List was alles gemacht wurde damit ihr mal nen Eindruck bekommt!
Motor wurde Komplett überholt:
Kopf bearbeitet (Planen,Ventilsitz,Auslass)
Block Bearbeitet (Turbokolben,Neu Gehohnt,Gebohrt)
sämtliche Anbauteile Neu ( WAPU,Steuerkette,Riemen,Sensoren etc.)
Motorlager sind ACL Race Bearings Komplett
ACL Zylinderkopf Schrauben
kurbwelle ist Bearbeitet und Feingewuchtet
Abgaskrümmer ist vom Sunny GTIR
Turbolader ist ein Garrett GT 28
Lambdasonde ist eine BOSCH LSU 4.2 Breitbandlamba mit Steuergerät von Prosport
KFZ Steuergerät ist eine MEGASQUIRT --> schon gemappt für dieses KFZ
Einspritzdüsen sind 370cc von einem Nissan Silvia
Benzinpumpe ist verbaut eine Walbro 255
ladeluftkühler verbaut
Ölkühler Verbaut ( Mocal Adapterplatte )
Samco Verohrung für LLK
Zündkerzen BOSCH Platin Zündkerzen
Bremsenanlage,Antrieb:
VA --> Nissan Skyline GTS-T 4 Kolben Bremsanlage (umgebohrte Scheiben)
Fischer Stahlflexbremsleitungen
HA --> Nissan W12 Kombi
Antriebswellen sind beide Neu und Ohne Soll Bruchstelle
Fahrwerk ist ein KAW 60/40
Karrosse:
Die Karrosse ist Orginal, Wurde nur Schwarz umlackiert ( leider mit bissi Staubeinschluss -.-, kann ma aber rauspolieren)
und die Fronststosstangen ist Bearbeitet das der LLK reinpasst !
Innenraum:
weitgehends Orginal bis auf an der Linken A - Säule 3 Zusatzanzeigen + 2 Zusatzanzeigen da wo mal das Mittlere Gebläse Gitter war !
Auspuffanlage:
Ist noch orginal, Hab alles dings nen 3 Zoll Muffler hier Rummfliegen da sie auf 3 zoll umgebaut werden sollte, was ich allerdings noch nicht in Angriff genommen habe !!
Naja wahrscheinlich hab ich die Hälfte jezz vergessen, aber für den Ersten eindruck sollte dies erst mal Genügen !
Ok da Hier Preispflicht Herrscht Folgendes :
Preise für Teile Wer intressere bitte per PM
Das Projekt hat mich bis jezz ca. 10.000 euro gekostet ...
deswegen sag ich mal wer ihn Komplett haben will und Fertig machen möchte
4500 - 4000 eus gehört er euch !
Bilder mach ich heut nachmittag.. fahr ich mal raus zum Auto
hey schonmal fettes Danke
des hilft echt weiter ! jezz kann ja schon fast die MAP fürs SG erstellt werden ! vielen vielen dank
ok 2 kleine sachen noch
Lambdacontroller
und
wassertempsensor ?
Mahlzeit liebe Gemeinde !
Folgende Fragen Stellen sich mir:
Nissan Primera P11 GT:
--> Drehzahlerfassung ( VR, Hall, Triggerrad o. Verteiler?)
--> Art der Einspritzung ( Single oder Multiport? )
--> Winkel vor OT
--> Zündwinkel Leerlauf
--> Zündwinkel Volllast
das sollte es erstmal gewesen sein
danke
grüssle Sascha
Vielen dank mit der info komm ich doch schonmal nen Stück weiter
Moin
was hat denn Der P11 fürn nen Zündmodul ?
danke
ja hab ich
hoff es bringt was ...
Moin !
ich bräuchte dringendend des stromlaufplan vom P11
muss wissen an welchen Pin Vom SG was angeschlossen is !!
so sollte der plan ca aussehen !!
http://www.gti-r.de/data/datasheets/CircuitCar.pdf
muss des mit genau dem Hier abgleichen wegen SG tausch !
hm ne aber laut der aussage von denen hat nich mal der werkstattmeister gewusst was sache is .. is ja au egal
ich brauch den Stromlaufplan von SG vom P11 bzw. die Pinbelegung vom Stecker muss des mit dem GTIR abgleichen..
weil ich doch nich des GT SG fahr ..
Hat wern P11 werkstatthandbuch ?
brauch daraus mal nen Auszug ..
Nissan is zu Dumm sowas zu beschaffen -.-