Beiträge von PrimeraGT89

    Moin Leutz,


    so hab mir jezz nochmal gedanken gemacht!
    Da ich am 4 - 8.6 Urlaub habe versuch ich nochmal den Primi zum laufen zu Bringen !! wenn das Klappt wird er behalten, sollte dies jedoch scheitern werde ich ihn Auseinerander Rupfen.. hab keine Lust mehr auf den Bock !


    Hab mal eine Liste der Teile gemacht und was ich gerne dafür hätte..
    Wenn ihr was wollt bzw. euch was einfällt was nicht draufsteht bitte PN
    an mich !!


    Teile Liste + Preise


    Motor : 800 Eus ( Neue Kolben, Lager, Kopf Bearbeitet, Kolbenbodenkühlung, Block Gemacht,
    APR Pleuel Schrauben, Steuerkette, Wapu, Ölpumpe)einmal Rundherum Erneuert halt --> RESERVIERT
    Kann man sicher auch noch als Sauger Fahren !


    Getriebe+ Org Kupplung Neu ( ca 400 KM Runter): 200 Eus


    Turbo ( Garret GT 28) + Krümmer 300 Eus


    Steuergerät Megasquirt ( Angepasst auf P11 Kabelbaum, Freiprogrammierbar)200 Eus --> RESERVIERT


    Prosport Breitband Lamdbda mit LamdbdasondenController 120 Eus


    LLK + Verohrung 150 Eus


    Ölkühlerkit 100 Eus ( Ölkühler, Leitungen, Sandwichplatte mit Thermostat) --> RESERVIERT
    Felgen ( 17 Zoll) + Spurenplatten (25mm Pro Seite VA, 35mmPro Seite) + Reifen ( 215 – 40-17 NEU) HA 400 Eus


    Skyline GTS-T 4 Kolben Bremsanlage VA mit Scheiben und Beläge 350 Eus
    P11 GT Original SG ( 150 PS) 100 Eus


    GT Heckschürze ( Schwarz) 50 Eus


    Seitenschweller ( Schwarz) 50 Eus


    Fronstosstange (allerdings bissle Ausgeschnitten für LLK Schwarz ) 50 Eus


    Zusatzanzeigen ( Ladedruck, Lambda, Öldruck, Öltemp.) 50 Eus


    3“ Muffler aus China mit Echtem Carbon Umantelt 150 Eus


    P10 Egt Krümmer 80 Eus


    GTIR Ölpumpe Neu 100 Eus


    SR20DET 6 Pad Sprung Clutch NEU 100 Eus


    Scheinwerfer Vorn Komplett 50 Eus


    Rückleuchten Komplett 50 Eus


    Org. Wasserkühler 30 Eus


    Raid HP Luftfilter 20 Eus


    KAW Fahrwerk 30/40 ( Allerdings ohne Federn vorne ) 150 Eus


    Antriebswellen ( Beide Neu) 70 Euro Each


    Domstrebe Motorraum 50 Eus


    Domstrebe Kofferraum 50 Eus


    Wie gesagt wer was will und braucht PN an mich


    Greetz

    Ja ich denk mal das wird auch eher ein physisches problem sein ,
    Weil das SG wurde von ner Firma zusammen gebastelt un gemappt !


    Hab bestimmt beim motor einbauen irgend nen käbelchen eingezwickt oder sonst
    Iwas ... Ich schlies einfach alle bauteile mal dirket ans SG an .. Un dann seh ma ja was sache is
    Vll is ja auch mein verteiler an sich schrott hab allerdings keine lust jezz 200 eus für nen neuen zuberappen ...

    Dem Megasquirt ist im Prinzip egal was angschlossen ist , das is son Passt für alles Teil ! .. und ja es ist alles soweit abgeändert das es laufen sollte .. z.B. ich hab nen Anderes Trigger Wheel im Verteiler ...


    SG bekommt drehzahlsignal vom Trigger Wheel --> Zündung Feuerfrei --> sollte man meinen ! .. wenn der Verteiler ausgebaut ist Funktioniert das auch --> Verteiler an Block geschraubt .. Blitz Blitz weg Blitz Blitz Blitz weg


    Am LMM kanns auch nich liegen weil da gibts keinen mehr ... Deswegen Breitbandlambda und Ansaugtemp. Sensor ...


    ach ich bin mit meinem Latein iwie am Ende immoment .. :heul:
    die Scheis Zündung raubt mir echt den letzten Nerv ...


    hab vom 4-8.6 Urlaub des is der Letzte Versuch dann Zerleg ich ihn verkauf die Einzeilteile un kauf mir was was fährt ...........

    ja hab schon öfters versucht das mal rauszublitzen ! bringt aber nix ...wenn ich auf OT blitz säuft er ab also läuft über haupt ned ...


    consult wird nix bringen da ich kein Original Nissan SG mehr sondern eine Megasquirt !

    Nagut dann werd ich wohl den Kabelbaum doch mal zerlegen .. bzw schmeis ich mir erst ma paar kabel ausenrumm und häng die sachen direkt ans SG ohne den Kabelbaum !


    weil ich hab folgendes phänomen ...


    wenn ich den Zündverteiler ausbau und mit ner bohrmaschine ihn dreh um zu den Signalfluss zu checken passt alles 100% bau ich ihn ein ... Zündaussetzer ---> und das raubt mir den Nerv :heul:


    mir is no was eingefallen ich kann mich daran errinnen das mir der Klopfsensor mal aufn boden gefallen ist ! kanns evtl daran liegen ?


    so weiteres -->


    Würde es kauf interessenten geben wenn er läuft ?


    zu verkaufen hätt ich noch


    Das Orginale P11 GT SG


    nä Ölpumpe für nen GTIR (Neu)
    und ne Kupplung fürn SR20DET (neu)

    Ja ich hab schon gesucht aber ich finde den scheis grund nicht warum
    Der immer wieder zündaussetzer hat .. Verteiler zündkabel alles neu ...


    Hat einer evtl. Nen masterplan wie ich nen massefehler schnell finde bzw. Gibts schwachstellen die bekannt sind ???

    Moin Liebe Community,


    Da ich ja vor einiger Zeit den Projekthread Primera Turbo eröffnet hatte,
    bin ich drauf und dann dieses Projekt abzugeben oder einzustampfen...


    Naja es lief eigentlich alles ganz gut bei diesem Projekt, nur habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr es zu Ende zu bringen


    Die gute Primera is eig zu 90% Fertig ! das einzige Problem was mir den letzten nerv raubt ist, das ich immer wieder Zündaussetzer habe und somit der Bock wie ne Alte Waschmaschine läuft, naja woran das Liegt is mir eig. auch schon bewusst.. Ist wohl eine Masse Problem !


    Leider habe ich keine Zeit und jezz den Kabelbaum zu zerlegen und den Defekt zu suchen !


    Jetzt Stell sich mir natürlich die Frage was mache ich ?
    Zieh ichs durch ?
    Verkauf ich ihn komplett ?
    Schlachten und Teile verkaufen ?


    Ok ich mach jezz einfach mal ne Spec. List was alles gemacht wurde damit ihr mal nen Eindruck bekommt!


    Motor wurde Komplett überholt:


    Kopf bearbeitet (Planen,Ventilsitz,Auslass)
    Block Bearbeitet (Turbokolben,Neu Gehohnt,Gebohrt)
    sämtliche Anbauteile Neu ( WAPU,Steuerkette,Riemen,Sensoren etc.)
    Motorlager sind ACL Race Bearings Komplett
    ACL Zylinderkopf Schrauben
    kurbwelle ist Bearbeitet und Feingewuchtet
    Abgaskrümmer ist vom Sunny GTIR
    Turbolader ist ein Garrett GT 28
    Lambdasonde ist eine BOSCH LSU 4.2 Breitbandlamba mit Steuergerät von Prosport
    KFZ Steuergerät ist eine MEGASQUIRT --> schon gemappt für dieses KFZ
    Einspritzdüsen sind 370cc von einem Nissan Silvia
    Benzinpumpe ist verbaut eine Walbro 255
    ladeluftkühler verbaut
    Ölkühler Verbaut ( Mocal Adapterplatte )
    Samco Verohrung für LLK
    Zündkerzen BOSCH Platin Zündkerzen


    Bremsenanlage,Antrieb:


    VA --> Nissan Skyline GTS-T 4 Kolben Bremsanlage (umgebohrte Scheiben)
    Fischer Stahlflexbremsleitungen
    HA --> Nissan W12 Kombi
    Antriebswellen sind beide Neu und Ohne Soll Bruchstelle
    Fahrwerk ist ein KAW 60/40


    Karrosse:


    Die Karrosse ist Orginal, Wurde nur Schwarz umlackiert ( leider mit bissi Staubeinschluss -.-, kann ma aber rauspolieren)
    und die Fronststosstangen ist Bearbeitet das der LLK reinpasst !


    Innenraum:


    weitgehends Orginal bis auf an der Linken A - Säule 3 Zusatzanzeigen + 2 Zusatzanzeigen da wo mal das Mittlere Gebläse Gitter war !


    Auspuffanlage:


    Ist noch orginal, Hab alles dings nen 3 Zoll Muffler hier Rummfliegen da sie auf 3 zoll umgebaut werden sollte, was ich allerdings noch nicht in Angriff genommen habe !!


    Naja wahrscheinlich hab ich die Hälfte jezz vergessen, aber für den Ersten eindruck sollte dies erst mal Genügen !


    Ok da Hier Preispflicht Herrscht Folgendes :


    Preise für Teile Wer intressere bitte per PM


    Das Projekt hat mich bis jezz ca. 10.000 euro gekostet ...
    deswegen sag ich mal wer ihn Komplett haben will und Fertig machen möchte


    4500 - 4000 eus gehört er euch !


    Bilder mach ich heut nachmittag.. fahr ich mal raus zum Auto ;)

    Mahlzeit liebe Gemeinde !


    Folgende Fragen Stellen sich mir:


    Nissan Primera P11 GT:


    --> Drehzahlerfassung ( VR, Hall, Triggerrad o. Verteiler?)
    --> Art der Einspritzung ( Single oder Multiport? )


    --> Winkel vor OT
    --> Zündwinkel Leerlauf
    --> Zündwinkel Volllast


    das sollte es erstmal gewesen sein ;)


    danke


    grüssle Sascha

    hm ne aber laut der aussage von denen hat nich mal der werkstattmeister gewusst was sache is .. is ja au egal


    ich brauch den Stromlaufplan von SG vom P11 bzw. die Pinbelegung vom Stecker muss des mit dem GTIR abgleichen..


    weil ich doch nich des GT SG fahr .. ;)