Beiträge von roth

    Ich hatte den 1.5 dci erst in nem Micra, der hatte fast 100.000km drauf und außer einem verstopften [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil (was aber normal ist) auch nie Probleme.


    Der dci in meinem Juke hat mittlerweile 50.000km runter und bisher nur einen undichten Turboschlauch, der auf Garantie ersetzt wurde.



    Renault verbaut den dci schon seit Längerem im Clio, Megane usw. und ist mittlerweile ausgereift.


    So hoch dreh ich den Juke normalerweise nicht bzw schalte früher :D


    Meiner Meinung nach kann da der Juke nicht mithalten, allein schon wegen dem kleineren Hubraum. Mit der Beschleunigung 0-11km/h ist er mit 11,2s angegeben.


    Aber fahr doch einfach mal Probe. Ich denke fast jeder Nissan Händler kann dir einen DIG_T oder dci zur Verfügung stellen bei ernsthaften Kaufinteresse.

    Bis 100km/h ganz gute Beschleunigung, überholen auf der Landstraße klappt ohne Probleme.
    Über 100km/h im 6. Gang wird es aber etwas gemütlicher.


    Verbrauch unter 6l, bei mir meistens um die 5,5l.


    Bei mir waren die Benziner aber auch keine Alternative und bin nur mal ganz kurz den 110PS Benziner zur Probe gefahren.

    Beim Diesel ändert sich nichts, steht glaube ich auch in der Anleitung.


    Habe selber den dci, finde eigentlich bis 100km/h ist der Anzug ganz gut....


    Ich glaube nur der eco Modus schränkt die Gasannahme ein, ich bekomm da auch immer nen höheren Spritverbrauch raus.

    Hatte schon vor nem viertel Jahr bemerkt, dass im Motorraum irgendwas sifft und deshalb ein Schlauch vorne am Kühler feucht und verschmiert ist. Abgewischt, mittlerweile aber wieder eingesaut.


    War jetzt heute mal bei meinem Händler, es ist der der Ladeluftschlauch und der ist tatsächlich undicht und muss gewechselt werden. Hoffentlich kein Marderbiss sondern nen eindeutiger Garantiefall.


    Ist das nicht auch nen bekanntes Problem beim QQ?

    Hallo,


    ich habe gestern Post bekommen vom KBA aufgrund einer Rückrufaktion. Bei meinem Juke muss eine Leitung der Klimaanlage getauscht werden, scheinbar kann die Niederdruckleitung im Betrieb Schaden nehmen und so die Klimaanlage außer Kraft setzen.


    Konnte bisher noch nicht meinen Händler anrufen, weiß jemand mehr?
    Und wenn eine Leitung getauscht wird, muss ja die Klimaanlage neu befüllt werden? Das heißt ich bekomme eine kostenlose Klimaanlagenwartung mit dazu? :D


    MFG

    Mich würde ja interessieren welche Teile vom Facelift auf auf den vFl Juke passen. Die Rücklichter sehen zB cool aus.

    Es gibt solche Abdeckkappen, die eigentlich für den Leaf gemacht sind.


    Habe das aber selber nur in einem anderen Forum gelesen, weiß auch nicht viel mehr.

    Hallo,


    ich bin günstig an Seitenleisten für den Juke rangekommen, solche hier:



    Aktuell sind die Leisten in chrom, Material ist Kunststoff. Nun möchte ich die Leisten in weiß haben, montiert sind sie noch nicht.


    Welche Möglichkeit habe ich dazu, dies kostengünstig zu machen?
    Plastidip kenn ich , ist mir aber zu matt, möchte die Leisten gerne im selben Farbton wie meine Spiegel in original Nissan weiß haben.


    Wie ist es mit Wassertransferdruck? Hält das auch auf Karosserieteilen oder wie muss ich die Leisten vorher behandeln?


    Lackieren lassen scheidet wohl eher für mich aus, da hätte ich mir auch gleich Leisten in weiß kaufen können.


    MFG

    ... und selbst wenn eine Plastikverriegelung abbricht, halten die Kappen immer noch bombenfest. Ist mir auch passiert und bisher haben sich die Kappen nicht gelöst.

    Gibts eigentlich irgendein offizielles QQ Einführungsevent bei allen deutschen Händlern?


    Oder wird der neue einfach still und heimlich an die Händler ausgeliefert und hingestellt?