Beiträge von earli

    Also ich fahr im Sommer 215/40 auf 17" und im Winter 195/?? auf den Standard 15" Alus.


    Das Fahrverhalten ist dabei echt total unterschiedlich. Die 17" fühlen sich viel "härter" an und folgen Spurrinnen und sonstigen Unebenheiten in der Strasse deutlich stärker.

    Komfortabler sind ganz sicher die kleineren Felgen. Von Leistung und Spritverbrauch merke ich ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied.


    Optisch sind die großen Felgen natürlich besser :D.

    Hatte mal auf der Fahrerseite Wassereinbruch bei starkem Regen. Da kam das Wasser über die Tür rein. Ist schwer zu erklären aber ich versuche es mal. Die Türe hat eine "nasse" Seite wo das Wasser von den Scheiben runter und unten dann wieder aus der Tür raus läuft. Irgendwie kam das Wasser aber an einer Stelle auf die trockene Seite und ist von dort in den Fahrerraum gelaufen.

    Habe noch ein Video wo man das sieht falls dir das helfen könnte.


    Die Lösung war dann einfach ein Blech in der Türe etwas zu biegen damit das Wasser auf der anderen Seite bleibt. Wieso das aber 16 Jahre auch anders funktioniert hat habe ich leider nie herausgefunden.

    Die Aussentemperaturangabe wäre auch nicht schlecht, bei unter 8° steigt der Verbrauch in der Warmlaufphase an.

    Da ich eigentlich nie Kurzstrecke fahre macht die längere Warmlaufphase im Endeffekt eigentlich keinen Unterschied bei mir. Verbrauch schwankt im Winter nicht mehr als auch im Sommer. Kommt halt immer auf den Verkehr an.

    Der 1.8L ist generell nicht der spritzigste Motor. Finde ihn aber durch das relativ früh anliegende Drehmoment ganz angenehm zu fahren.

    Dein P11-144 hat einen QG18DE, der P10 hatte einen SR18DE (eine völlig andere Kiste!), der P12 wiederum vermutlich den QG.

    Der QG18DE ist auch als "kurzlebiger Ölschlucker aus der Hölle" bekannt, der so garnicht japanisch war.

    Vom SR18DE habe ich noch nicht oft gelesen hier deshalb bin ich bei 1.8L und 85kW automatisch vom QG18 im P12 ausgegangen. Im P11 hatte er ja ein kW weniger. Tut mir leid.

    Mit dem Ölverbauch hast du allerdings recht. Bei über 200k km die ich jetzt runter habe haben das aber viele andere Motoren auch schon.

    Der 1.8L ist generell nicht der spritzigste Motor. Finde ihn aber durch das relativ früh anliegende Drehmoment ganz angenehm zu fahren. Leider fehlt dann oben raus etwas der Punsch wie man es von anderen Motoren aus dem Baujahr kennt. Kann aber auch sein das mein Nockenwellenversteller nicht mehr richtig funktioniert.

    Getriebe ist auch für meinen Geschmack etwas zu kurz übersetzt aber da kann man leider im Nachhinein nix ändern. Also ja 5000RPM bei 160 km/h ist leider so. bei ~105 am Tacho liegen schon etwa 3000RPM an.


    Verbrauch ist aber auf jeden Fall zu hoch. Liege im Moment bei 6,5- 7L bei 70% Überland und 30% Stadt. Im Sommer hat er bei 700km Autobahn, davon sicher 300km mit 160- 180km/h auch nicht mehr als 7,2L durchgezogen (es waren dann aber auch leider etwa 0,7L Öl weg).

    Erstmal mein Beileid für das Reh und dich (dein Auto).


    Darf man fragen wie schnell du beim Aufprall etwa warst?


    Für die Xenons brauchst du außer der Reinigungsanlage noch die automatische Leuchtweitenregelung. Das funktioniert soweit ich weiß über einen Sensor auf der Hinterachse der die Belastung misst. Wenn du Glück hast hat dein Kabelbaum sogar den passenden Stecker. Wie das ganze dann gesteuerte wird kann ich dir aber leider nicht sagen. Muss ja automatisch sein.

    Sehr gute Anleitung damit werde ich es auch bald versuchen.

    Bei mir sind inzwischen 3 Lampen kaputt (Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer, Nadel Temperatur und Sprit und der Linke Teil der LCDs).


    Weiß jemand die genaue Bezeichnung der einzelnen Lampen und wo man die günstig bekommt? Will nicht alles ausbauen und dann draufkommen, dass ich zu wenig/ die falschen Lampen gekauft habe.


    Grüße

    Hallo lieber Forum,


    habe vor einigen Jahren einen der beiden Lüfter von meinem P11 ausgebaut weil er sehr laut geschliffen hat (Beifahrerseite). Nun bei etwa 38° Außentemperatur geht die Klima nach kurzer Zeit aus wenn ich stehe oder nur langsam fahre.


    Gehört der rechte Lüfter eventuell zur Klimaanlage und führt zu diesem Verhalten der Klimaanlage?


    Gibt es noch eine Seite mit Explosionszeichnungen für den P11 (Nissan4u scheint es nicht mehr zu geben?


    Grüße

    Hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem.

    Habe die Drosselklappe komplett ausgebaut, den ganzen Ruß und Dreck entfernt und seitdem keine Probleme mehr damit gehabt. Dass muss jetzt bald 90k km her sein.


    Du sagst die Drosselklappe wurde getauscht. Eventuell ist da etwas schief gegangen?

    Habe an meinem nur auf der hinteren Tür beim Griff Rost. Das ist leider bei den Chromgriffen sehr oft so.

    Ansonsten nur oberflächlichen Rost am Unterboden. Am stärksten ist das vorne am Frontblech wo das Salz und Wasser vom Vordermann drauf kommt.

    Hoffentlich bleibt das alles so "auf Holz klopf".

    Wie funktioniert das ganze bei manuellen Fensterhebern?


    Habe das vor Jahren mal versucht als ich dieses grässliche Muster durch ´Kunstleder ersetzt habe. Aus dem Versuch ist leider nix geworden habe die Kurbel nicht abbekommen und dann alles im eingebauten Zustand gemacht :).


    Tut mir Leid wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich mein Geld im Moment nicht unbedingt in ein neues Auto investieren will =) .
    War gestern beim Händler und habe ihn gefragt ob er mir diese Dichtung bestellen kann. Er meinte, dass man die nur mit einem neuen Ventildeckel bekommen würde. Das wäre dann etwas teuer um es nur auf verdacht zu tauschen.


    Wenn man die Dichtung wirklich nicht einzeln bekommt... kann man das vielleicht auch mit einer guten Dichtmasse machen? Möchte nicht auf verdacht den Ventildeckel runternehmen.

    Ventildeckeldichtung gut und schön.... und wie soll da der Ölverbrauch runter gehen? Jung das ist ein QG.....da werden wohl die Ölabstreifringe duschen gegangen sein....


    Kann gut sein das es die Ringe sind. Da ich aber keine Glaskugel habe die mir das sagt, ist es mir den Versuch wert. Solange ich diese Dichtung irgendwo auftreiben kann und sie preislich im Rahmen liegt.

    Ölverlust....


    Ölverlust ist äußerlich keiner zu sehen. Das Auto steht zu Hause auch immer am gleichen Platz. Auf dem sind aber auch keine Flecken zu sehen.


    Grüße Thomas

    Hallo liebe Communtiy,


    Mein QG18 hat vor ca einem Jahr angefangen Öl zu schlucken (vorher ~0,5L auf 13k km, jetzt 0,2- 0,3L auf 1000km). Möchte nun die auch hier öfters angesprochene Dichtung zum Ansaugtrakt unterm Ventildeckel tauschen da ich Maschinenbaustudent bin und das Auto noch einige Zeit halten sollte. Laufleistung im Moment 151k km.


    Habe diesen Dichtsatz gefunden wo auch eine kleine rechteckige Dichtung dabei ist. Ist das die richtige?
    https://www.rexbo.de/elring/dichtungssatz-zylinderkopfhaube-438890?c=100227&at=10033


    Grüße Thomas

    Würde die auch zum 2L raten.


    Fahre selbst den 1,8er. Bin damit zwar im ganzen zufrieden (im Moment 141k km, Ölverbraucht ca 0,4l auf 15k km, Verbrauch 7-8,5L) und im Alltag auch sehr angenehm zu fahren. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen.
    Aber das Auto ist für den Motor einfach etwas zu schwer.

    Kann das ganz genau bestätigen auch wenn ich einen Benziner habe.
    Nicht ganz so schlimm. Aber meistens fängt die Anzeige nach 80-100km zu sinken an und ist nach 150km bei 3/4.
    Auch sind noch Ca 15l (das ist 1/4 vom Tank) vorhanden wenn die Lampe angeht. Das sind noch Ca 200km Reichweite.
    Die Tankanzeige ist also sehr auf Sicherheit getrimmt. Aber besser so als du bleibst stehen :).
    1.8 Benz. Verbrauch 7-8,5l je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Vielen Dank habe heute beim Verwerter angerufen der hat einen 144
    Fließheck mit Kupplung herum stehen. Diese würde er mir ausbauen mit Stecker und allen Schrauben die halt dabei sind-
    Werde mir die morgen holen :).



    Sent from my Surface 2 using Tapatalk

    Danke für eure Antworten. Werde mal ein paar Nissan Verwerter in meiner Gegend anrufen und wenn die nichts haben melde ich mich eventuell mal bei dir. Da ich aus Österreich komme ist das mit Versand leider so eine Sache.
    Vorbereitet dürte wirklich nicht's sein habe mich heute etwas umgesehen am Heck meines [lexicon]P11[/lexicon].


    Leisten kann ich es mir schon habe allerdings die Preise allgemein unterschätzt. Was aber nichts daran ändert das ich mir einen kaufen werde :D.