Beiträge von Sven M. P10

    Moin schöner Blub.
    Aber von etwas schwarz werden die Dämpfer nicht besser ich habe mich an den Rat vom Almera Gerd gehalten und letzten Sommer für 800€ alle Dämpder, Dome und Achsteile neu gemacht. Es war die beste Entscheidung überhaupt gerade jetzt im Winter bei dem Wetter. Der Koffer fährt wie neu und schaukelt nicht mehr beim bremsen. Gerade wenn Du ihn tiefer machst wäre neue gut. Ich habe die von Kyb 2 Rohr und bin sehr zufrieden.

    Das hatte ich gestern auch beim meinem [lexicon]P10[/lexicon] eGT die Hülse drin ist angegammelt. Was geht ist da es eine normale Schraube ist. eine Nuß aufsetzen und auf der Gegenseite die Mutter aufschrauben. Dann mit 2 Hämmern synchron auf den Schraubenkopf und die Mutter dreschen. Die Mutter drückt dann die Schraube durch die Hülse und der Schraubenkopf rutscht in die Nuß. Wobei die Nuß den Bügel der Aufnahme stabilisiert. Ganz wichtig ertränke das Auge mit dem Gummi mit [lexicon]WD40[/lexicon]. Bei mir war es am Dreieckslenker den konnte ich vom Bolzen ziehen aber die Gummibuchse mit der Hülse klemmte auf dem Bolzen. Ich habe das Teil aber mit ner 2" Rohrzange davon überzeugt das es nach 25 Jahren jetzt gehen muss.

    So heute war es soweit Dreieckslenker, Stoßdämpfer vorne und die Antriebswellen wurden gewechselt. Jetzt läuft er wie neu kein knacken oder quitschen mehr. Die Antriebswellen sehen nach 25 Jahren nicht so schlecht aus und haben gehalten. Die Dreieckslenker waren durch nicht am Traggelenk aber an dem Gummi der unten in der Pfanne sitzt. Die oberen Querlenker waren wie immer im Eimer :) .

    Mein Primera eGT brauch nach 25 etwas Liebe in €
    Bremsen Scheiben Beläge komplett
    Das klassische Flexrohr.
    Koppelstangen vorn und hinten.
    Stoßdämpfer vorne hinten.
    Domlager hinten.
    Obere Querlenker vorne beide und auch die beiden unteren Dreickslenker alles neu.
    Nach 25 Jahren und 186Tkm die Antriebswellen pauschal wechseln wenn eh alle Lenkerarme ab sind passt das.
    800€ Material und alles selber machen sowas kann man bei keiner Werkstatt machen lassen die kennen solche Autos garnicht mehr. :)

    Ganz so einfach ist es nicht weil ich nur die Papiere aus der Schweiz habe. Um etwas umzutragen muss erstmal was da sein zum eintragen. Aber egal das wird schon. Bei meinem Street eGT habe ich die Dämpfer hinten komplett erneuert weil beide Domlager abgerissen waren. ( die Gummis nicht das Blech ). Der fährt wie neu jetzt bleibt noch vorne komplett plus ATW pauschal nach 25 Jahren kann das kein Fehler sein.

    Ja er lebt noch!
    Ich habe beide eGTs noch und es ist eine 1000er Suzuki GSXR K7 ( Motorrad ) dazu gekommen.
    Also der Straßen eGT rollt aber nach 25 Jahren muss ich doch schon ordenlich Geld investieren das das so bleibt. Die meisten verstehen es nicht 800€ an Teilen in so ein Fahrzeug zu stecken ihr hier aber schon. :)
    Der 4x4 steht save in einer Garage Motor und Getriebe vom GTIR sind drin und er läuft ohne Ladeluftkühler. Tüv steht noch aus das ist auch der Knackpunkt. Jetzt muss erstmal mein Street eGT 100% sein danach will ich den eGTR endlich an den Start bringen. Aber wie das so ist bei einem Hobby das Geld dafür muss richtig übrig sein. Weil er hat ja keinen Zweck außer mir ein grinsen in das Gesicht zu ziehen.

    Moin und es gibt mich noch und den eGT fahre ich noch täglich.
    Jetzt ist er 25 Jahre alt und hat 186Tkm auf der Uhr.
    Aktuell muss ich etwas reparieren aber das ist ok. Dämpfer hinten sind die Domlager abgerissen also beide ersetzt durch Kyb von Ebay ( Fa. Bandel )
    Ich habe noch den originalen Motor und Getriebe. Das 5 Gang problem habe ich nicht ( Bj 90 ) ich bin der Meinung das liegt daran das ich aller 2 Jahre das Getriebeöl immer wechsle. Die Antriebswellen sind auch noch original. Diese kommen aber raus weil ich die oberen und unteren Lenkerarme wechsle die sind müde.
    Der Rest i.O. Motor, Getriebe, ATW, Klima, [lexicon]Lima[/lexicon], Wapu, Steuerkette, [lexicon]ZKD[/lexicon], Kat, Lüftungswiederstand :) alles noch wie ab Werk 1990.


    Ich werde auch mal Bilder laden.


    Der Stümper war ich :Bier: es gab bei dem mehrere probleme, der war ja 1/4 Meile also der Block war fast blank nicht mal mehr ne Wapu drann.


    Es kann sein das eventuell irgendwo für die Temp ein Kabelbruch ist oder der Tacho ist einfach durch.
    Wir haben die Sensoren vom original eGT SR übernommen da die vom Sunny GTI SR nicht passten.
    Ausserdem hatte der alte nen hitzeschaden somit kann es sein das der Sensor duschen ist.

    Bei GH seinem Ex jetzt wieder aktuell eGT habe wir das beim Sunny 1/4 Meile Motor so gelöst das wir die P10 Sefvo Pumpe übernommen haben.
    Ich habe zu Weihnachten nen SRI GA geschlachtet habe die Lenkung komplett da.


    Und wenn du ne GA Lenkung plus GA Pumpe nimmst?

    Der Tital sagt alles der Klemptner aus unserem Ort hat so einen mit Zylinderkopfschaden.


    Erst Kopfdichtung durch die wurde erneuert und jetzt 10Tkm später Kopf gerissen.


    Also gesucht wird Zylinderkopf oder kompletter Motor.


    Danke wir zahlen BAR.