Beiträge von Beridox

    Servus,


    hab' in meinem WP12er das CD-Laufwerk gegen ein "normales" Radio getauscht.


    Beim Anschliessen habe ich lediglich die Kabel für die permanente/geschaltete Stromversorgung, Licht (für Dimmer am Radiodisplay) und eben die Boxenkabel mit dem Radio verbunden. Masse kommt über den Antennenstecker ( so war's auch bei meinem WP11er '99 ).
    Den anderen breiten Stecker vom CD-Laufwerk, welcher wohl an den BC geht und für die Lenkradsteuerung/Radio dient, habe ich getrost weggelassen.


    Fazit;
    Radio singt, leuchtet, behält seine Einstellungen nach abgeschalteter Zündung und dimmt das Display bei eigeschaltetem Licht. Das die Lenkradferbedienung nicht mehr funktioniert, stört mich persönlich nicht. Hab' sowieso eine vom Radio an der Lenksäule montiert.
    BC funktioniert soweit auch noch. D.H. Klimaanlage,Info,Settings lassen sich alle einstellen bzw. bedienen. Bis eben auf die Radio/Audiofunktionen. Stört mich aber auch nicht.


    Was mich stört ist;
    dass, wenn ich nach dem ich die Belüftungseinstellungen an der Klimaanlage einmal eingeschaltet habe, nach ca. einer Minute ein dicker grüner Streifen mit der Aufschrift "SICHER" auf dem BC erscheint. Dieser verschwindet nur, wenn ich die INFO Anzeige aktiviere. Die INFO Anzeige bleibt auch ständig an. Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt ständig darauf schauen was mein aktueller Verbraucht ist oder das Erinnerungsfeld sehen weder noch Fahrrouten einstellen etc. (alles was eben unter INFO möglich ist). Ich würde z.B. gerne die Klimaanlageneinstellungen sehen. Dieser verschwinden dann aber nach ein paar Sekunden und ich hab' den dicken,fetten grünen "SICHER"-Streifen auf'm Display. Wenn ich das Display ganz ausschalte, kommt er auch. Wie gesagt, nur in den INFO-Einstellungen traut er sich nicht sich zu zeigen.


    Ursache ?;
    Bedeutet "SICHER" vieleicht, das der BC denkt, das die Sicherung für das CD-Laufwerk bzw. Radio ( Steuerung ) defekt ist ?


    Lösung ?

    Servus Leutz,


    verkaufe org. Federn für den Nissan Primera P11 / WP11


    Die Federn stammen aus dem Top Sport Modell. Hatte sie damals selber hier aus dem Nissanboard errungen.
    Da mein WP11er jüngstens noch Tieferlegungsfedern bekommen hatte, habe ich diese hier wieder übrig.
    Federn sind vollkommen i.O., weiß aber jetzt nicht wieviele Km sie schon runter haben. Ich selber bin mit ihnen ca. 25000km gefahren.


    ! VB 50.- inkl. Versand !



    Servus Leutz,


    Verkaufe vier Winterreifen auf Stahlfelgen für den Nissan Primera P11.


    Reifen; Firestone Winterhawk 185 / 65 / 15R 88T
    Felgen; org. Nissan 15x6J.CHx45 (40300-2F815)



    Da ich meinen WP11er verkauft habe, benötige ich sie nicht mehr. Das Profil aller vier Reifen ist nahezu top, ca. noch 7mm, hatte sie lediglich fünf Monate drauf.
    Felgen haben keine tiefen Macken o.ä. .



    VB 199.-


    ! Nur Abholung !
    NRW/Gelsenkirchen





    Servus Leutz,


    Verkaufe vier 16 Zoll Stahlfelgen für den Nissan Primera P12.


    16x6 1/2 JJ.CH


    Die Felgen waren beim Kauf meines P12er dabei. Ich benötige sie allerdings nicht.
    Gebraucht, Zustand ist einwandfrei, keine Macken o.ä. .


    VB 89,99.-


    Wer möchte, bekommt noch die original Nissan Radzierblenden gratis mit dazu.


    ! Nur Abholung !
    NRW/Gelsenkirchen







    Servus,


    da die Werkstattpreise nach meinen Anfragen ganz schön gesalzen sind, suche ich jemanden aus dem Raum Gelsenkirchen (max. 30KM), der mir für wenig Geld H&R Tieferlegungsfedern (35mm) in meinen Primera Traveller WP11 ( Bj.03/99 ) fachmänisch einbaut.


    Die Federn hab' ich da, geht also nur um den Einbau. Um die Eintragung im Fhz-Schein kümmere ich mich auch selbst.

    Servus,


    da die Werkstattpreise nach meinen Anfragen ganz schön gesalzen sind, suche ich jemanden aus dem Raum Gelsenkirchen (max. 30KM), der mir für wenig Geld H&R Tieferlegungsfedern (35mm) in meinen Primera Traveller WP11 ( Bj.03/99 ) fachmänisch einbaut.


    Die Federn hab' ich da, geht also nur um den Einbau. Um die Eintragung im Fhz-Schein kümmere ich mich auch selbst.

    Verkaufe gebrauchten original H&R Tieferlegungsfedern ( 2x VA, 2x HA, 30-35mm ) für Nissan Primera P11 ( auch Kombi ).


    Die Federn waren bis vor kurzem noch in meinem Nissan Primera ( P11 )Traveller 1.6 Motion ( Bj.03/99 ) verbaut und sind unbeschädigt. Dazugehöriges Teilegutachten von H&R liegt selbstverständlich bei.


    Da ich ich bald Nachwuchs erwarte und der Wagen mir zum chauffieren der wertvollen Fracht zu hart gefedert ist/war, habe ich wieder original Nissan Federn eingebaut.


    Wie der Primera Traveller mit den Federn ( & 215x16x40 Borbet T Bereifung ) aussah, kann man sich in meinem Profil bei meinen Galleriebilder anschauen.


    VHB 100.-EURO


    + 7,00.-EURO Versand


    Abholung in 45891 Gelsenkirchen ist natürlich auch möglich.



    Für weitere Fragen am besten per E-Mail oder PM hier im Forum.